AHK Elektrik funktioniert nur nach Anmeldung BSI?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Higgi
Administrator

55, Männlich

Beiträge: 90

AHK Elektrik funktioniert nur nach Anmeldung BSI?

von Higgi am 08.04.2013 12:03

Moin moin,
Nu hab ich auch mal ne Frage, ne wichtige.

Ich hab Ostern mir eine Original Citroen AHK mit Original Elektrik unter meine DS4 geschraubt, natürlich abnehmbar und absolut unsichtbar.
Hat auch alles wunderbar funktioniert.

Heute habe ich mal ein Anhänger angeschlossen und es funktionierte lediglich das Licht, auch wenn es am Auto aus war!

Donnerstag wird die AHK im BSI angemeldet, an meinem C5 war das so dass vorher trotzdem alles funktionierte, lediglich die PDC schaltete sich nicht ab.

Wird das AHK Steuergerät erst dann funktionsfähig?
Am Freitag hole ich meinen Wohnwagen ab, bis dahin muss es funktionieren.
Die Werkstatt meint lediglich das das gut sein kann, aber wie schon geschrieben, am C5 war das anders.
Beim anschliessen konnte ich ja nichts falsch machen, sind nur 3 Stecker und das auch noch farblich...
Brauche dringend Hilfe bzw. Info, optimal ne bestätigung das es wirklich so ist.

Gruss aus dem sonnigen Bremen.

Magnus 

DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: AHK Elektrik funktioniert nur nach Anmeldung BSI?

von DS4 am 08.04.2013 12:17

Servus!

Das Steuergerät für die AHV muss mittels Diagbox freigeschaltet
werden.
Dauert keine fünf Minuten.

Mfg, Dennis 

Antworten

Higgi
Administrator

55, Männlich

Beiträge: 90

Re: AHK Elektrik funktioniert nur nach Anmeldung BSI?

von Higgi am 08.04.2013 12:38

Hi Dennis,
Das es freigeschaltet werden muss ist mir klar, lediglich beim C5III musste es auch freigeschaltet werde, es hat aber vorher schon alles funktioniert.
Jetzt geht nur das Licht am Anhänger und das war es.
Kannst du mir sagen ob nach der Freischaltung alles funktioniert?
Also ob das so normal ist...
Gruß 

DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: AHK Elektrik funktioniert nur nach Anmeldung BSI?

von DS4 am 08.04.2013 19:44

Wenn du alles richtig angeschlossen hast und die Sicherung an den richtigen Platz gesteckt hast,
sollte nach der Freischaltung alles funktionieren.

Ich habe noch nie ausprobiert, was passiert, wenn man das Steuergerät nicht
initialisiert, also kann ich dir auch nicht sagen, wie sich was verhält.

Antworten

Higgi
Administrator

55, Männlich

Beiträge: 90

Re: AHK Elektrik funktioniert nur nach Anmeldung BSI?

von Higgi am 08.04.2013 19:57

Na ja, 3 Stecker die farbig sind und nicht anders eingesteckt werden können....
Denke das ich das schon richtig gemacht habe

Die Sicherungen waren schon alle drin, hab heute noch mal nachgesehen ob es auch die Richtigen am Richtigen Platz sind und ja, alles wie es beschrieben ist.
Im Netz finde ich auch keine richtigen Angaben, lediglich im C4 Forum ist ein Beitrag und da steht es auch nicht ganz konkret.
Schade das ich erst Donnerstag nen Termin bekommen habe.
Danke dir erst mal und wenn ich mehr weiß dann schreib ich es hier für die Nachwelt nieder
Bis dahin....
Gruß Magnus der jetzt wieder öfter hier ist....  

DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: AHK Elektrik funktioniert nur nach Anmeldung BSI?

von DS4 am 08.04.2013 20:16

Najo, beim Einstecken diverser Sicherungen in, oder bei der BSI (Sicherungsträger vorne unterm Lenkrad)
muss man ziemlich aufpassen, was bei der Montageanleitung gezeigt wird.

Nicht immer stimmt das Bild auch mit dem vorhandenem Fahrzeug überein.
Ist schon oft vorgekommen, dass die Sicherung vorne einen Platz weiter oben gesteckt werden musste,
weil der Platz, der in der Anleitung angegeben ist, nur mit einem Pin ausgestattet ist und nichts
weiter leitet. ( ich hoffe, den Satz versteht jemand )

Rückmeldung ist immer gut, so kann ich auch noch was lernen, denn alles weiss ich leider auch nicht

Mfg, Dennis

Antworten

Higgi
Administrator

55, Männlich

Beiträge: 90

Re: AHK Elektrik funktioniert nur nach Anmeldung BSI?

von Higgi am 11.04.2013 09:35

So, war heute in der Werkstatt.
Das Steuergerät wurde in der Bsi angemeldet und nu funktioniert alles.
Haben extra nen Anhänger angeschlossen.

Der Meister hat mir das extra noch mal bestätigt das das bei der neuen Bsi nur noch so funktioniert.
Vorher ist alles tot, ausser halt das Licht. 

Zumindest wenn man Orginal Citroen Zubehör benutzt

Schon genial, so sieht man absolut nichts von der AHK, nur wenn ich sie dran mache.
Beim C5 sah man noch die Kugelkopfaufnahme....

Gruß
Magnus 

DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr

Antworten

miro

51, Männlich

Beiträge: 60

Re: AHK Elektrik funktioniert nur nach Anmeldung BSI?

von miro am 11.04.2013 10:26

Und welche AHK hast Du (Hersteller)?
Hattest Du vorher schon mal eine abnehmbare AHK?

DS4 e-HDI 110 Airdream EGS6 SoChic
Hickory-Braun-Metallic
mit fast allem

Antworten

Higgi
Administrator

55, Männlich

Beiträge: 90

Re: AHK Elektrik funktioniert nur nach Anmeldung BSI?

von Higgi am 11.04.2013 11:04

Ja, hatte vorher auch Orginal Citroen und die war von Bosal, allerdings wurde die schräg eingesetzt.
Die jetzige ist auch Orginal, Hersteller ist auch Bosal, diese wird aber Senkrecht von unten rein gesteckt.
Dadurch das die Aufnahme etwas höher als die Unterkante der Stossstange ist, sieht man nichts.
Das Reinsetzen ist jetzt etwas schwieriger da man sich hin knienen muss und sich die Aufnahme ansehen muss.
Ist das Loch aber gefunden dann passt es wie ne eins :-D 

War auch leicht selbst zu montieren, die Anleitungen sind wirklich gut... 

DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr

Antworten

« zurück zum Forum