Tür klebt durch Eis zu

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sylvia

62, Weiblich

Beiträge: 1

Tür klebt durch Eis zu

von sylvia am 20.12.2012 09:05

Hallo, ich habe bei früheren Autos immer Gummipflegemittel an den Türengummis verwendet, um das Anfrieren zu verhindern. Aber nun ist ja ( zumindest auf der Seite der Tür) eine Art Filz - also nix gemacht - also Tür ging nicht auf. Wie löst Ihr das Problem?
Sylvia

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Tür klebt durch Eis zu

von Lottochef am 20.12.2012 10:28

Wie gehabt mit Hirschtalg oder anderen Mitteln zum einreiben.
Ist doch rundum Gummi.
LG

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Tür klebt durch Eis zu

von bnutzinger am 20.12.2012 11:51

Ist mir noch nie passiert, bei egal welchem Auto, dass mir die Tür zu friert.
Ist offenbar nicht radikal genug das Wetter in unseren Breitengraden (Franken).

Gummipflege ist natürlich trotzdem eine gute Sache. Ich habe mir die Türen mal angesehen, was spricht denn dagegen die Gummis etwas ein zu fetten?

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2012 11:51.

volker1930

77, Männlich

Beiträge: 36

Re: Tür klebt durch Eis zu

von volker1930 am 23.12.2012 10:08

Hallo,

hier meine Erfahrungen mit Gummipflegemitteln:

Bei meinem C5I (auch Gummi und Filzgummi) habe ich damals in althergebrachter Art die Türdichtungen vor dem Winter mit Gummipflegespray -silikonhaltig- eingesprüht.
Der Effekt war, daß das Auto bei jeglicher Bewegung durch geringste Verwindungen der Karosserie laute knarzende Geräusche in den Türen von sich gab.
Dies ließ sich nur durch Austausch der Dichtgummis beheben - teure Erfahrung.
Danach habe ich den Glattgummi mit einem Gummi-Pflegestift (ähnlich Labello) dünn eingestrichen. Der "Filzgummi" blieb unbehandelt. Kein Knarzen mehr und auch kein anfrieren.

Gruß Volker

C5III Tourer HDI 165 Aut. Excl.,thoriumgrau,Vollleder schwarz,Busi.Paket,eMyWay,Bi-Xenon,Orga 13023,EZ 14.08.2012 davor C5I 2.2 HDi,Aut.

Antworten

« zurück zum Forum