Motorengeräusch , Klappern bzw. Rasselgeräusch beim THP 200

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Motorengeräusch , Klappern bzw. Rasselgeräusch beim THP 200

von admin am 15.12.2012 19:24

nun habe ich ca. 11.000 KM auf der Uhr , und ich vernehme des öfteren ein Rasseln auf der rechten vorderen Radseite das vom Motor kommt . Speziell nach dem Kaltstart / Kaltlauf ist es ganz deutlich hörbar , auch bei warmen Motor hört man es ausserhalb des Fahrzeuges - zwar nicht mehr so deutlich , aber doch !

Auch kommt nun teilweise die Meldung " Motoröl " zu gering , und beim " Dark-Chrom " Paket , löst sich an der vorderen Stoßstange ganz unten die Folie ab - mal sehen was der Freundliche zu sagen hat

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Motorengeräusch , Klappern bzw. Rasselgeräusch beim THP 200

von Emph am 16.12.2012 12:43

Bei meinem wurde der vordere Grill wegen des gleichen Problems bereits einmal getauscht. Ölmeldung hatte ich auch schon. Nach einmaligem Nachfüllen war aber wieder Ruhe, sodass ich derzeit nicht von einem Defekt ausgehe.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2012 12:44.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Motorengeräusch , Klappern bzw. Rasselgeräusch beim THP 200

von admin am 27.08.2013 21:32

unsere DS4 kommt jetzt mit ca. 21.000KM wiederrum zum Freundlichen , und bin mal gespannt wie die Abwicklung der anfallenden Arbeiten wohl ausfallen mag . 


- seit Kilometerstand 11.000 weiter anhaltendes Rasseln  ( vermutlich Kettenspanner )
- Bluetooth Verbindung kaum mehr brauchbar , bzw. verbindet sich auch Manuell nicht mehr mit dem Handy     
- schwergängige Servolenkung mit  Knarzgeräuschen beim Einlenken   
- an der Seitenleiste welche an der Fahrertür angebracht ist , löst sich wiederrum die Beschichtung
- vor ca. 1 Monat " Komplettabsturz " der Fahrzeugelektronik mit eigenartigen Symtomen ...
  ( Scheibenwischer ging an , sowie sämtliche Warnlampen - starten des Motors unmöglich )      


Vorallem die erste Reaktion bzw. Aussagen des Händlers auf die angesprochenen Mängel , stimmen mich nachdenklich ...
Die DS4 stelle ich dem Freundlichen 3 Tage , vom 2-5/9/2013 auf den Hof . Ich habe ihm keinerlei Hinweise aus dem Forum betreffend Kettenspanner , oder neuerer Firmware für das eMyWay gegeben -mal sehen was Sie genau machen werden  

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

ds4purepearl
Gelöschter Benutzer

Re: Motorengeräusch , Klappern bzw. Rasselgeräusch beim THP 200

von ds4purepearl am 28.08.2013 18:07

Das ist sehr ärgerlich. Seit Android 4.3 funktioniert bei mir auch kein BT mehr auf dem Emyway.
Das mit dem Rasseln klingt tatsächlich nach Kettenspanner. Erstaunlich, dass es bei dir nach so geringer Fahrleistung auftritt.
Viel Glück!

Ronny 

Antworten

« zurück zum Forum