Xenon-Licht Erfahrung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kriebiden

35, Männlich

Beiträge: 5

Xenon-Licht Erfahrung

von Kriebiden am 12.06.2013 19:50

Moin Moin zusammen,

Ich bin leider z.Z. noch in der missligen Lage, dass ich auf meine DS4 warten muss, wollte mich aber vorab mal informieren,
wie das mit dem Xenonlicht ist und was ihr für Erfahrungen habt bezüglich der Haltbarkeit.

Ich habe aus verschiedenen Richtungen gehört, dass das Xenonlicht länger hält wenn man es permanent in Betrieb hat, als wenn man es auf dem Automodus laufen lässt und es somit immer an und aus schaltet.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht und falls jemand schonmal das Xenonlicht wechseln lassen musste, würde mich mal der finanzielle Aspekt interessieren, was mich da evtl. erwarten könnte.

LG
Dennis 

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Xenon-Licht Erfahrung

von DS4 am 12.06.2013 20:42

Servus !

klick mich <- Dort findest du viel wissenswertes über Xenonsysteme inkl. Vor- und Nachteile.

Wenns hochkommt habe ich in meinen 8 Jahren als Mechaniker 4-5 Xenonlampen (Brenner)
und zwei Vorschaltgeräte getauscht.

Ich habe meine Scheinwerfer immer an. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob die Sonne
vom Himmel strahlt, oder nicht. Die DS4 hat so schöne Scheinwerfer und die sollten
auch leuchten. Ist nur meine Meinung.

Meine DS4 ist nun fast zwei Jahre alt und ich habe noch keine Probleme mit dem Xenon gehabt.
Ich kann da fast nur positives berichten. Die Ausleuchtung ist super und das Kurvenlicht ist
einfach klasse! Hatte sowas vorher noch nie und will nun nie wieder ohne fahren.
Bei Dämmerung ist die Lichtausbeute mMn schwächer als bei Halogenlampen.
Bei Regen schluckt die Strasse fast das ganze Licht, das ist aber bei Halogen das selbe.

Die DS4 hat D1S-35W -Brenner verbaut und die Preise sind sehr unterschiedlich.
Bekommt man von 30-100€... Je nach Qualität und Hersteller.

Übrigens: Herzlich Willkommen !

Mfg, Dennis

Antworten

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Xenon-Licht Erfahrung

von HolyDs am 12.06.2013 21:44


Bei mir ebenfalls nur positives! Sieht geil aus leuchtet geil und funktioniert auch geil!!


Will es nicht mehr missen!

Antworten

Sebbel84
Gelöschter Benutzer

Re: Xenon-Licht Erfahrung

von Sebbel84 am 12.06.2013 22:18

Hi!

Mein Vater hat seit ca. 8/9 Jahren einen Peugeot 607 mit Xenon und ca. 200.000 km aufm Tacho.
Reparaturen sind bislang nicht notwendig gewesen. Leuchtet noch wie eh und je, obwohl mein Vater seinen Wagen unter einem Carport parkt und das Auto deshalb bei jedem Start (auch bei Sonnenschein) das Xenon einschaltet.
Nachdem er rausgefahren ist, geht es dann am Tage auch gleich wieder aus.

Also trotz täglichem kurzem Einschalten, funktionieren die Brenner noch immer...


Das Xenon in meinem DS4 finde ich auch geil und möchte das nicht mehr missen.  

Antworten

Kriebiden

35, Männlich

Beiträge: 5

Re: Xenon-Licht Erfahrung

von Kriebiden am 13.06.2013 15:38

Das Klingt ja schonmal Super.

Ich habe von einem Arbeitskollegen nämlich gehört, dass bei seinem Audi der gesamte Scheinwerfer erneuert werden muss (A6 avant), worauf ich erstmal schlucken musste und schon ein kleines "P" in den Augen bekam. 

Also mache ich mir erstmal keine Sorgen, da ich ohnehin dieses 4 Jahre sorglos Paket dazu gebucht habe.

Vielen Dank fürs Willkommen heissen und die schnellen Antworten.

LG Dennis  

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Xenon-Licht Erfahrung

von admin am 13.06.2013 19:57

13.06.2013 15:38 - Kriebiden

Ich habe von einem Arbeitskollegen nämlich gehört, dass bei seinem Audi der gesamte Scheinwerfer erneuert werden muss (A6 avant), worauf ich erstmal schlucken musste und schon ein kleines "P" in den Augen bekam.

kann ich mir irgenwie nicht Vorstellen , das dem so sein soll - oder hat dieser LED Scheinwerfer !?

Allerdings sind bei manchen Audi`s die Scheinwerfer so toll verbaut , das diese für einen Lampenwechsel komplett ausgebaut werden müssen um an die Leuchtmittel heranzukommen ...

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2013 19:58.

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Xenon-Licht Erfahrung

von DS4 am 13.06.2013 21:23

Servus !

Beim DS4 bekommt man zum Glück die Steuergeräte für die einzelnen Xenonscheinwerfer
einzeln und die sind auch recht leicht zum tauschen.
Audi hatte diese Steuergeräte damals wohl fest verbaut und die konnte man nicht einzeln wechseln.

Aber immer locker bleiben, Xenon hält lange!

Mfg, Dennis

Antworten

Kriebiden

35, Männlich

Beiträge: 5

Re: Xenon-Licht Erfahrung

von Kriebiden am 15.06.2013 04:27

Moin, 

Habe nochmal nachgefragt und es handelte sich bei ihm um dir Ledleiste im Scheinwerfer,  die nicht zu tauschen war und er nen neuen Scheinwerfer für 500 tacken kaufen musste. 


Nächste Woche ist es endlich soweit. Die Vorfreude steigt.  

Ich werde dann mal nen Bild von meiner Ds Posten. 
Danke nochmal für die schnellen Antworten

Antworten

« zurück zum Forum