Platten!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Platten!

von timmy_g am 08.06.2013 17:56

Schaden kann es nicht, mal zu gucken. Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass die Grafik mit den Reifen auch kam, als das System im Winter deaktiviert war.

T. 

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Platten!

von DS4 am 08.06.2013 19:17

Servus

Also ich bin mir sicher, dass die Grafik nicht erscheint, wenn die Sensoren deaktiviert sind.
Bei mir kam sie nicht. Erst wieder nach der Aktivierung.
Aber man kann ja nie wissen. Je nach Software kann da schonmal etwas geändert worden sein.

Ob man vorhandene Sensoren von aussen erkennt, kann ich leider nicht sagen,
so genau habe ich da nie geschaut. Dein Händler kann es dir ganz sicher sagen,
er hat deine Fahrzeugdaten und kann nachschauen.

Mfg, Dennis

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Platten!

von timmy_g am 08.06.2013 21:43

Der Fachmann weiß es sicher besser. ;) Ich hätte schwören können, dass es bei mir, ebenso, wie bei der Deaktivierung des C6 4x OK angezeigt wurde.
Vielleicht gibt es auch verschiedene  Methoden zur Deaktivierung.

Welche Ausstattung hast du Holy? Über die Pakete ließe sich vielleicht heraus finden, ob du das Kontrollsystem hast. Ich glaube, dass ist immer in irgendwelchen Paketen versteckt.

T  

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Platten!

von Emph am 08.06.2013 22:18

Ich hatte nach einem Werkstattaufenthalt auch festgestellt, dass der Status der Sensoren nicht mehr über den "Schraubenschlüssel" abrufbar war. Auf Nachfrage sagte man mir, dass die Überwachung definitiv aktiv sei (man hat mir auch einen entsprechendes Diagnoseprotokoll ausgehändigt). Allerdings kann ich das selbst nun nicht mehr prüfen. Insofern könnte die Reifendruckkontrolle auch deaktiviert sein und ich würde es erst merken, wenn das Auto einen Plattfuß hat und nicht warnt. Schon seltsam...


Antworten

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Platten!

von HolyDs am 09.06.2013 19:58


Habe nen Sport Chick.... :)

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Platten!

von timmy_g am 09.06.2013 20:14

Hast du Xenon und/oder den Popoklopfer? Wenn ich die Pakete richrig im Kopf hab, ist beim Sportchic dann der Druckprüfer mit dabei.
T. 

Antworten

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Platten!

von HolyDs am 09.06.2013 22:16

Jau hab beides!

wenn du Popoklopfer den Spurassistenten meinst^^

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Platten!

von timmy_g am 09.06.2013 22:55

Dann sollte deiner auch die Reifendruckkontrolle haben.
Genau, Popoklopfer=Spurhalteassistent. 

T

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2013 08:26.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum