Ambientebeleuchtung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cit.

53, Männlich

Beiträge: 23

Ambientebeleuchtung

von Cit. am 09.11.2012 12:21

Hallo zusammen!

Für den DS4 gibt es ja auch eine Ambientebeleuchtung. So soll über dem Innenrückspiegel sich eine Lichtleiste befinden, und am Radio und um die Temperaturwähler sollen wohl auch leichte beleuchtete Akzente sein.

Ich merke seit längerem, dass ich mit starken Kontrasten nachts im Auto nicht  mehr so gut klar komme. Die starken blendenden Frontscheinwerfer des Gegenverkehrs und der selbst nur unzureichend beleuchtete Innenraum in meinem C4 Coupe ist für mich anstrengend. Den Fernseher schaue ich zuhause auch immer mit dezenter Ambientebeleuchtung- für mich viel anagenehmer. 


Nun meine Frage, was taugt eigentlich die "Ambientelbeleuchtung" im DS4? schafft die zumindest ein wenig eine angenehme gedämmte Lounge-Atmospäre im Auto, oder kann man die vergessen?

Ich habe letztens eine Fahrt im Mini Countryman verbracht. Ich sage nur: Genial. Genau so will ich das haben. Das war echt Balsam und toll für mich nachts gewesen in diesem Auto...

Gruß 

Antworten

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Ambientebeleuchtung

von HolyDs am 09.11.2012 15:14


Also ich bin mit meiner Innenbeleuchtung im DS4 sehr zufrieden die 3 kleinen bläulichen mini LED's über
dem Innenspiegel haben bisschen was von kleinen Sternenhimmel und da man die Inneren Insturmente
komplett einstellen kann wie hell oder dunkel sie leuchten sollen oder sogar ganz abschalten
gibt es nix was dort störend auffällt.

Sehr gemütlich in dem Wagen.

Antworten

Cit.

53, Männlich

Beiträge: 23

Re: Ambientebeleuchtung

von Cit. am 09.11.2012 16:31

Hi, danke für Deine Antwort, Das klingt ja schon mal spannend...

Wenn Du vielleicht irgendwann mal an mich denkst, würde ich mich über eine Aufnahme davon sehr freuen. Mit nem Handy ist das allerdings eher schwierig. Meine Nachtdesign-Aufnahmen von meinem Innenraum musste ich mit einer Digicam und langer Belichtung machen, das Handy verursachte damals leider zuviel Rauschen.

Im Januar ist eine Probefahrt geplant, dann werde ich das auch mal ausprobieren... (Aber im Januar erst... )

Antworten

Kleingaertner

67, Männlich

Beiträge: 52

Re: Ambientebeleuchtung

von Kleingaertner am 02.06.2013 12:32

Die drei kleinen Leuchtdioden kann man aber getrost vergessen.

Von denen sieht man so gut wie nichts.

Die sind einfach zu dunkel für meinen Geschmack.

Liegt zwar schon etwas zurück aber egal das musste ich mal los werden

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Ambientebeleuchtung

von DEESSE4 am 02.06.2013 15:29

Ich finde das sehr effektiv. Wenn man die Beleuchtung mal komplett dimmt, sieht man was sie machen: Alle Alu-Applikationen auf der Mittelkonsole bringen sie zum leichten Schimmern.

Sehr stilvoll!! Finde ich… 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

Higgi
Administrator

55, Männlich

Beiträge: 90

Re: Ambientebeleuchtung

von Higgi am 02.06.2013 17:44

Moin,
Die schimmern nicht im Licht, die Leuchten  
Halt mal im dunkeln die Hand drüber, dann siehst es.
Das ist irgendwie "porös" und leuchtet durch.
Also ich finde die Leds aber auch ausreichend.
Alles schön dezent.... 

Gruss
Magnus 

DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Ambientebeleuchtung

von timmy_g am 02.06.2013 18:21

Ich weiß nicht, ob es schimmert, leuchtet oder was auch immer. Aber im "Dark"-Mode sieht es g..  roßartig aus.

T. 

Antworten

Matrixa

33, Männlich

Beiträge: 145

Re: Ambientebeleuchtung

von Matrixa am 03.06.2013 10:36

Kann bitte irgendjemand von euch Fotos reinstellen? Ich komme mir total verarscht vor. Ich habe weder Fußraum Beleuchtung - noch eine hellblaue Ambienten beleuchtung mit LEDs vom Rückspiegel und schimmernde Armatur.
Das einzige was bei mir leuchtet sind meine 3 Tacho ringe.

Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Antworten

Kleingaertner

67, Männlich

Beiträge: 52

Re: Ambientebeleuchtung

von Kleingaertner am 03.06.2013 11:09

Fußraumbeleuchtung hab ich leider auch mich. 

Aber der Rest leuchtet wenn auch teilweise (Leuchtdioden)

für meinen Geschmack zu wenig.....

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Ambientebeleuchtung

von timmy_g am 03.06.2013 11:39

@Alex:

Hättest du am Dienstag besser aufgepasst, wäre es dir aufgefallen.
Knatterrohr, Ambientebeleuchtung und Fußlicht.
Die Ambietebeleuchtung kann man kaum fotografieren.

T. 

Antworten

« zurück zum Forum