Aufruf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Aufruf

von zitrone am 06.03.2013 22:49

ja, diese "wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten" Mentalität greift generell um sich, hier wäre es mir aber noch nicht aufgefallen. Habe aber auch noch nie ein so gesittetes, gut leserliches Autoforum wie dieses gesehen. Wer mal, pardon, wer schon einmal einen Honda oder auch BMW (oder gar Golf) sein Eigen nannte und sich in den jeweiligen Foren bewegt hat wird wissen was ich meine...
Da ich selbst ab und an beim Schreiben in den Dialekt abgleite und nach Rechtschreibreformen, deren Rücknahme und geänderter Wiedereinführung aber irgendwann selbst verlernt habe Satzzeichen - allen voran Beistriche - richtig einzusetzten, werde ich mich zusammenreißen (oder doch zusammenreissen, nee, oder?) und gelobe Besserung.

LG
Hubert
Edit: Mist, liest sich sarkastisch, war aber nicht so gemeint !
Edit2: Wegen iOS/Android/WP7 oder höher/Bada/usw: jedem Tierchen sein Pläsierchen - solange es im DS4 funktioniert (meines leider nicht so recht)

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2013 23:09.

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Aufruf

von DEESSE4 am 06.03.2013 22:59

Nee, gar nicht sarkastisch! Alles gut, Hubert!

Genau darum geht es ja: Klar wissen wir alle nicht mehr ganz genau wann ein "ä" oder "e" kommt, nach den vielen Reformen. Aber in anderen Foren werden deshalb auch sonßt alle rehgeln wegn dieser verunsichrung einfach ignorihrt. =)

Ach, bin ich froh hier und eben nicht in einem BMW-Forum zu sein !!! =)

Gute Nacht da draußen… 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Aufruf

von zitrone am 06.03.2013 23:05

Ganz kurz OT:
Mein Lieblingsbeispiel wäre: Frisör - wenn ich so etwas lese...brrrr. An das "ö" werde ich mich nie gewöhnen, da versteh´ ich die Welt nicht möhr, äääh... pardon, mehr.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Aufruf

von DEESSE4 am 06.03.2013 23:07

Ich bin Musiker: Saxofon ist für mich wie ein Ausschlag - naja!!

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Aufruf

von zitrone am 06.03.2013 23:13

Ach ja, die geliebten "ph"s .... aber "Foto" hat sich auch eingebürgert. Für die jungen sollte es leichter werden... aber was ist mir allen die es noch anders gelernt haben? Irgendwann verstehen wir unsere Enkel nicht mehr;)

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2013 23:17.

Eseu
Gelöschter Benutzer

Re: Aufruf

von Eseu am 07.03.2013 07:46

Moin moin.

Das mit ph oder f, ä oder e ist ja noch lesbar, Aufwändiger zum Verstehen ist es dann bei fehlenden Buchstaben oder ganz schlimm bei fehlenden Satzzeichen. Das ist manchmal sinnentstellend und zwingt mich zum mehrmaligen Lesen.
Übrigens: Ich verstehe meine Enkel nicht mehr, aber das hat schon mit den Kindern angefangen.

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Aufruf

von timmy_g am 29.05.2013 13:52

Ich möchte nicht eigens ein neues Thema erstellen, nur an dieser Stelle eine Bitte äußern:

Auch Administratoren sind ganz normale Forumsmitglieder, wie alle anderen auch. Deshalb sind sie nicht schlauer oder dümmer, als alle anderen User und können auch einmal mit einer Einschätzung falsch liegen, oder jemand glaubt einfach, das es so ist.

Langer Rede kurzer Sinn: JEDER kann hier seine Meinung äußern, solange Form und Stil eingehalten werden.

Es ist absolut nicht wünschenswert, dass man seinen Unmut via PN kund tut. Ich werde auf solche PN´s auch nicht mehr reagieren.

Allen, die es betrifft (wie mich zum Beispiel :-D und den Matrixa, den ich gestern persönlich kennenlernen durfte):

EIN SCHÖNES, LANGES WOCHENENDE!! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum