GTECHNIQ C5 Wheel Armour | Felgenversiegelung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Matrixa

33, Männlich

Beiträge: 145

Re: GTECHNIQ C5 Wheel Armour | Felgenversiegelung

von Matrixa am 21.05.2013 17:42

So. Ein Monat ist jetzt vergangen seid dem auftragen der Versiegelung.
Die Felge hat Schmutz, Regen, Sand, Bremsstaub abbekommen.
Ich möchte mich im Vornherein entschuldigen, dass es keine besseren Fotos gibt. Es ist etwas überbelichtet aber wenn man das Bild vergrößert, erkennt man trotzdem alles.

So hat es ausgeschaut

Mich haben die schwarzen Streifen an der silbernen Sichel interessiert. Wie schwer die weggehen.

War doch nicht so schwer wie ich dachte.

Mit dem Finger drüber fahren und schon war jeglicher Schmutz entfernt.

Sogar im Felgenbett

Wie in der Werbung. Wisch und Weg.

Weiter wollte ich diese Prozedur nicht trocken durchführen und hab mich auf diese kleinen Stellen beschränkt.
Trockenen Staub/Sand/Schmutz wischt man nicht an Hochglanz lackierten Felgen ab :)

Anschließend wurde das Auto komplett gewaschen. Davon gibts keine Fotos weil mein iPhone sich nicht gut mit Wasser verträgt

Fazit: Das Produkt hält bisher was es versprochen hat. Die Felgen wurden das erste mal komplett ohne Felgenreiniger sauber und sehen aus wie am ersten Tag. Ich musste nicht schrubben und kratzen. Mit Hochdruckreiniger den Schmutz eingeweicht und dann mit Lappen und shamponiertes Wasser ein mal abgewischt.
Fertig!


Anschließend will ich noch ein kleines Produkt empfehlen.

Meguiar's Endurance Tire Gel



Ich kann mein Auto ohne das Zeug nicht mehr gewaschen stehen lassen.
Es lässt die Reifen schwarz und nass aussehen. So zu sagen ein Last Touch bei einem sauberem Auto.

Ausgangs Situation:


Anwendung:

Ein beliebiger Schwamm wird mit dem Gel befeuchtet. Anschließend fährt man die Reifen mehrmals damit ab.

Ausgangs Situation:


Nach mehreren getesteten Produkten, sowohl Spays als auch Gels, hat mich dieses von der Haltbarkeit am meißten überzeugt. Bei sonnigem Sommerwetter kommt die "Beschichtung" ohne Probleme über die Woche.
Danach sollte man es erneut auftragen. Der Aufwand beträgt bei ungeübten Händen maximal 10 Minuten für alle 4 Reifen.
Je nach Reifen sollte man das Gel aber in ruhe zwischen 30 Minuten und einer Stunde sich in den Reifen einsaugen lassen. Sonst könnte es beim Fahren passieren, das man die Brühe über seine Kotflügel verteilt.
Von der konsistenz ist es wie Sonnenblumenöl und fühlt sich auch so schmierig an.
Die Flasche kostet im Fachhandel etwa 15€ und reicht gewöhnlich für 10-15 Autos wäschen.


Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2013 17:43.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum