Tagfahrlicht tauschen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Tagfahrlicht tauschen

von tcm0179 am 22.03.2013 10:39

Moin Leute,

ich finde, dass die LED-Winkel in Verbindung mit dem gelben Tagfahrlicht relativ bescheiden aussehen, weshalb ich ohne TFL unterwegs bin. In einem britischen Forum bin ich auf einen Thread gestoßen, in welchem die TFL-Birnen gegen LED's getauscht wurden. Das Ergebnis finde ich ziemlich geil:

DSCN0592_zpsd75bfa7e.jpg

Hat jemand von Euch die Birnen ebenfalls getauscht bzw. könnt Ihr mir bestimmte empfehlen?

Danke im Voraus!

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2013 10:40.

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Tagfahrlicht tauschen

von Lottochef am 22.03.2013 11:33

Wie ich sehe ist das ein Hallogenscheinwerfer, ich glaube wo der sein TFL drin hat ist mein Blinkerbirnchen bei Xenon.
Muss aber noch mal schauen.
Gefunden, sind unter dem Blinkerbirnchen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2013 13:05.

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Tagfahrlicht tauschen

von bnutzinger am 22.03.2013 11:52

ich finde, dass die LED-Winkel in Verbindung mit dem gelben Tagfahrlicht relativ bescheiden aussehen, weshalb ich ohne TFL unterwegs bin.

Geht mit ganz genauso.

Aber abgesehen von den technischen Problemen solltest du unbedingt mit einem TÜV-Prüfer deines vertrauens sprechen.
Änderungen der Beleuchtungseinrichtung sind ohne Einzelabnahme beim TÜV nicht erlaubt.

Das gilt auch für optionale einrichtungen.
Es gilt: Was verbaut ist, muss funktionstüchtig sein und abgenommen sein.

Ich erinnere mich da mal an einen Fall, da ging es um das dritte Bremslicht. Ist (war früher?) nicht vorgeschrieben, aber jemand hat keinen TÜV gekriegt, weil es nicht funktioniert hat. Der Prüfer meinte:
"Entweder ausbauen oder repaieren" Eingebaut und kaputt geht nicht. 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2013 11:53.

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Tagfahrlicht tauschen

von tcm0179 am 22.03.2013 11:56

Danke für die Info bzgl. Tüv...war mir gar nicht bekannt. Ich dachte, dass diese TFL Lichter keiner Einzelabnahme unterliegen, sobald bestimmte Parameter eingehalten werden (z.B. befestigt an bestimmter Position, nicht zu hell etc.)

@Lottochef: ich habe ebenfalls Xenon (mit Kurvenlicht), bei mir sind die TFL und die Blinker übereinander angeordnet.

Ich frag gleich einfach mal meinen Cit-Dealer, ob er mir LED-Birnen anbieten kann, die ein E-Prüfzeichen haben...bin eh gleich da

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2013 11:59.

thali

63, Männlich

Beiträge: 31

Re: Tagfahrlicht tauschen

von thali am 22.03.2013 12:38

ja,

 ich hatte die bei meinen auch gleich am ersten Tag getauscht!

Hatte mir die LED-Birnen aus der Bucht geholt!

Musste aber viel Lehrgeld bezahlen, den von der Qualität gibt es sehr große Unterschiede bei den LED`s.

Manche leuchteten nur zwei drei Stunden, mache vielen aus einander andere wiederum blitzten nach geraumer Zeit nur noch.

Die die ich jetzt im Wagen habe sind echt top, fast ein Jahr in Betrieb.

Aber frage mich bitte nicht bei wenn ich die in der Bucht erstanden hatte, sind welche mit Glasmantel.

 

Mfg Thali

MFG Thali

DS4 THP155 EGS6 in weiß seid Januar 2012

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Tagfahrlicht tauschen

von Lottochef am 22.03.2013 13:07

Änderungen der Beleuchtungseinrichtung sind ohne Einzelabnahme beim TÜV nicht erlaubt.

Dann macht man halt bei TÜV die TFL aus, ich denke das der TÜV-Prüfer eh denkt das die Winkel das TFL ist.

Antworten

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Tagfahrlicht tauschen

von HolyDs am 22.03.2013 14:38


Also ich hab IMMER das TFL aus und nutze dann NUR die Winkel als TFL....
wenns Dunkel wird kommt dann mein XENON dazu und alles ist super und sieht
auch immer super aus!

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Tagfahrlicht tauschen

von tcm0179 am 22.03.2013 15:33

wenns Dunkel wird kommt dann mein XENON dazu und alles ist super und sieht auch immer super aus!

zweifellos...allerdings finde ich, dass TFL+Winkel auch fetzen.

@Thali: wäre echt top, wenn du uns den artikelnamen o.ä. posten könntest, falls dir doch noch mal die rechnung oder die versandbestätigung entgegenspringt .

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Tagfahrlicht tauschen

von DS4 am 22.03.2013 18:52

Servus  !

Ich fahre immer mit Abblendlicht und den Winkeln unten, da ich Xenon-Scheinwerfer habe und finde,
dass alles schön weiss leuchten soll.

Die DS4 hat so schöne Scheinwerfer, die müssen einfach an sein.

Ausserdem: Lichtfahrer sind sichtbarer

Mfg, Dennis

Antworten

« zurück zum Forum