Tempomat - Mem Funktion

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GasGas

34, Männlich

Beiträge: 43

Tempomat - Mem Funktion

von GasGas am 22.02.2013 13:56

Hallo, hab da schon des öftern dran rumgespielt, aber noch nicht wirklich rausgefundn wie es funktioniert.

Beim DS5 war ich in den Einstellungen drinnen und hab die Parameter eingeschaltet... da war dann komischerweiße die Geschwindigkeit für Gang 1 - 5 einzustellen... da aber ein 6.Gang Getriebe verbaut ist, passt das irgendwie nicht zusammen.

Wenn die Parameter aktiviert sind und ich auf die Mem Taste drücke kann ich da nichts auswählen. Hab gehört das man da dann mit dem Scrollrad die einzellnen Geschwindigkeitn "durchscrollen" kann, was aber nicht funktioniert.

Beim DS4 werd ich das ganze morgen nochmal testen.

Für Tipps bin ich wie immer dankbar!
Wo ist da der Denkfehler? 

LG 

HDI 163 PS schwarz SportChic

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Tempomat - Mem Funktion

von DS4 am 22.02.2013 19:58

Servus!

Wer lesen kann....
In der Bedienungsanleitung steht alles genaustens beschrieben.

BEDIENUNGSANLEITUNG

Ab Seite 219 findest du die Lösung.

Antworten

GasGas

34, Männlich

Beiträge: 43

Re: Tempomat - Mem Funktion

von GasGas am 24.02.2013 00:19

Lesen kann ich, aber ich kann drücken wie ich will es passiert nix!

Die Mem Taste löst bei mir aus, das auf dem Navi Bildschirm die gespeicherten Geschwindigkeiten oben stehn like this...

1. Gang ... xx km/h 
2. Gang ... xx km/h
3. Gang ... xx km/h
4. Gang ... xx km/h
5. Gang ... xx km/h

aber man kann nix auswählen bzw umschalten

vl. liegts auch daran, dass bei dem DS4 ein anderer Tacho eingebaut wurde. Man kann sich den Verbrauch nicht im Tacho anzeigen lassen (statt der digitalen Geschwindigkeit). Mir wurde gesagt, dass das mit den Japsen zusammenhängt, da sie zu der Zeit ja Probleme mit dem AKW hatten und deshalb das verbaut wurde was vorhanden war

Der Radio sieht auch etwas anders aus als in der Betriebsanleitung beschrieben - vor allem gibts keinen Menü Knopf, sondern "nur" n Setup Knopf



D
ie Schalter am Lenkrad (li unten) für Parkassistent, Scrollrad für Tachohelligkeit (normal kommt man auch mit dem Drehrad ins Menü was bei meinem DS4 auch nicht geht) und dem Knopf um die Elemente dunkel zu schalten (der Knopf is bei mir ohne Funktion)

Mit dem Scrollrad kann man die Tachobeleuchtung auch heller/dunkler machn das geht wiederrum, also nicht alle Funktionen fehlen sondern nur ein paar.

Damit kann ich leben aber trotzdem etwas nervig.

Sodale falls das oben wer verstandn hat, find ich gut, aber die Mem Funktion is mir imma noch n Rätsel, ich werd's bei der nächsten Ausfahrt nochmal versuchen :)

LG 

HDI 163 PS schwarz SportChic

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Tempomat - Mem Funktion

von DS4 am 24.02.2013 18:46

Servus!

Du musst die Einstellungen für die gespeicherten Geschwindikeiten vornehmen, wenn das Auto steht.
Wenn du fährst kommst du nicht ins Menü des Kombiinstruments rein.
Ausserdem kannst du gar nicht Geschwindigkeiten für verschiedene Gänge vorgeben.
Der Tempomat funktioniert erst ab ca 30km/h.
Wenn dein Tempomat aktiviert ist drückst du die linke + Taste lange und deine nächsthöhere gespeicherte Geschwindigkeit wird angewählt.
Bei der - Taste funktioniert das umgekehrt.

Wenn du beim Wischerhebel den seitlichen Knopf drückst musst du eigentlich auch die Anzeige im Kombiinstgrument ändern können.

Wenn gar nichts klappt, machst du mal ne Ausfahrt ins Salzkammergut und dann schauen wir uns das mal an :p

Antworten

« zurück zum Forum