Sportluftfilter von K&N für den THP 200
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Sportluftfilter von K&N für den THP 200
von admin am 09.10.2012 20:57möchte ich doch sehr hoffen , das es keine Garantie Probleme wegen des Luftfilters gibt - werd ihn mal drauf ansprechen ...
Hoffe das ich den Sportluftfilter Freitag`s , oder nächste Woche Montag / Dienstag bekomme - dann sehe ich ja nach dem Einbau ob sich ein Soundfile lohnt , oder ich entäuscht davon bin
DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013
Re: Sportluftfilter von K&N für den THP 200
von HolyDs am 10.10.2012 15:58mach am besten mal ein Video von dem ganzen dann wie er da
steht knattert und wenn du gas gibst ;)
grüße
und viel spaß!
Re: Sportluftfilter von K&N für den THP 200
von DSquatre am 18.10.2012 23:25Und gibt's was neues zum Thema Sportluftfilter?
Gibt es eigentlich auch einen offenen SLF für den DS?
Lg
DS4 THP 200 seit 11.2011
Re: Sportluftfilter von K&N für den THP 200
von admin am 29.10.2012 19:07schon Merkwürdig , jetzt wo Du es sagst - weiss nicht wo der Luftfilter bleibt ...
Der Händler wollte sich bei mir melden , sobald dieser eingetroffen ist - bis jetzt nichts .
Im Moment gibt es meines Wissens noch keine offene Variante für den DS .
DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013
Re: Sportluftfilter von K&N für den THP 200
von admin am 15.12.2012 19:18sooo - der Luftfilter ist nun schon ca. 14 Tage verbaut , allerdings könnt ihr Euch diese Ausgabe sparen - ich erkenne keinen Unterschied ... Der einzige Aspekt ist wohl nur , das er nun nicht bei jedem Service erneuert werden muß !
DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013
Re: Sportluftfilter von K&N für den THP 200
von zitrone am 16.12.2012 14:24So ist das leider bei fast allen modernen Fahrzeugen. Da die Motorsteuerung von der Verwendung des Serienfilters ausgeht müsste man wohl das Steuergerät optimieren damit der Wagen etwas mit dieser unerwarteten (-und vielleicht sogar kühleren-) Mehrluft anfangen kann. Ich denke jemand der mit Lexia / Diagbox vertraut ist kann da sicher noch etwas rausholen (@admin: vielleicht ja sogar dein Freundlicher, wenn er schon den Filter eingebaut und dran verdient hat) - oder Chiptuning MIT individueller Anpassung, also Feinabstimmung. In beiden Fällen bleibt dann wohl die Garantie-Frage.
Ich selbst denke bei meinem Hdi 160 übers chippen mit Feintuning nach, zb bei uns in Österreich:
http://www.chipfactory.at/index.php?CID=7&Marke=Citroen
Auch wenn der DS4 hier noch nicht gelistet ist, die meisten Motoren finden sich dort schon.
Habe aber auch noch Bedenken wegen der Garantie, vor allem wenn der Tuner/Chipper nicht auf Citroen spezialisiert ist, aber wenn kommt davor ein K&N Luftfilter rein damit die Feinabstimmung Sinn macht. Befürchte aber auch daß stattdessen eine Garantieverlängerung die bessere Investition wäre.