DS4 endlich auch im Taunus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jvmichel

61, Männlich

Beiträge: 14

DS4 endlich auch im Taunus

von jvmichel am 05.03.2015 21:32

Glückwunsch an die Eidgenossen in der Schweiz; ihr habt Geschmack. Irgendwo muss sich dieses Auto ja mal etwas breiter aufstellen als in Deutschland - "mainstream" wird es trotzdem nie werden, und das ist auch gut so.

Bin froh, einen DS4 in den Taunus - nördlich von Frankfurt - platziert zu haben. Es ist ein schwarzer SoChic, dem der Erstbesitzer
- wow -  215er Sommerreifen und ein paar weitere Extras spendiert hat. Noch nie bin ich um einen Auto-Neuerwerb auch nach Tagen noch in der Tiefgarage umher geschlendert, einfach um das Auto anzuschauen und mich auf die nächste Fahrt zu freuen. Mit der DS Linie hat Citroen schon seit Jahrzehnten automobile highlights geschaffen.

Bin froh über dieses Forum, es zeigt mir dass es Gleichgesinnte gibt - irgendwie ein wenig auto-verrückt, aber auch mit einem faible für Design und Geschmack, eben zeitlos chick. Grüße aus dem Taunus, zumindest gibt es DS4-Nachbarn in Wiesbadeun und Rodgau  

DS4 schwarz und Chic als Benziner mit 120 PS

Antworten

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: DS4 endlich auch im Taunus

von Carol am 06.03.2015 15:34

Glückwunsch und willkommen im Forum

Gruß
Carol

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

martinDS4

57, Männlich

Beiträge: 5

Re: DS4 endlich auch im Taunus

von martinDS4 am 09.03.2015 16:11

Danke und Willkommen! Besonders in der französischen Schweiz ist guter Geschmack verbreitet. Übers Wochenende war ich in Genf. Zwölf (!) DS4 und lediglich einen DS5 habe in der Stadt gezählt. Die Fahrzeuge am Citroën und DS Stand des Autosalons sind hier noch nicht mitgezählt...

Citroën DS4 e-HDi 115 EGS6, Hickory, Vollleder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2015 16:12.

jvmichel

61, Männlich

Beiträge: 14

Re: DS4 endlich auch im Taunus

von jvmichel am 10.03.2015 10:16

Ich wusste es - irgendwo müssen sie doch sein   Ich vermute auch größere "Anhäufungen" in französischen Metropolen, möglicherweise auch in anderen mediterranen Ländern. Spanische SEAT oder italienische FIAT können dem DS4 wohl kaum das Wasser reichen; die mode- und trendbewussten Südeuropäer sollten die DS-Linie also eigentlich zu schätzen wissen ...

DS4 schwarz und Chic als Benziner mit 120 PS

Antworten

ttbaer

56, Männlich

Beiträge: 5

Re: DS4 endlich auch im Taunus

von ttbaer am 10.03.2015 16:08

Also SEAT rechne ich nicht zum mediterranen Schick, zu viel Volkswagen drin. Aber sicher Alfa. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Leute die den DS4 googeln sich auch über die Giulietta informieren. Halt weg vom Einheitsbrei

Antworten

jvmichel

61, Männlich

Beiträge: 14

Re: DS4 endlich auch im Taunus

von jvmichel am 11.03.2015 19:09

Das ist interessant - den Guiletta hatte ich eine Zeitlang auch mal im Auge. Beim DS4 gefällt mir klasse, dass er etwas hochbeinig steht. Ich mag diese flachen Flundern halt nicht.... Wie schrieb neulich ein Auto-Magazin zu recht? Der DS4 ist eine Mischung aus Coupé, Crossover und SUV. Genau diese Mischung macht das Auto so interessant....

DS4 schwarz und Chic als Benziner mit 120 PS

Antworten

jvmichel

61, Männlich

Beiträge: 14

Re: DS4 endlich auch im Taunus

von jvmichel am 11.03.2015 19:13

P.S. Nur ein paaaar PS hätte er mehr haben dürfen (es sind 120), aber diese Kröte musste ich leider schlucken 

DS4 schwarz und Chic als Benziner mit 120 PS

Antworten

ttbaer

56, Männlich

Beiträge: 5

Re: DS4 endlich auch im Taunus

von ttbaer am 12.03.2015 10:50

Glückwunsch zu Deinem DS4 und allzeit gute Fahrt! Da der Wagen sich über sein schickes Design defeniert und nicht über Rundenzeiten auf dem Nürburgring, wirst Du auch mit 120 PS Deinen Spass haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2015 11:03.

« zurück zum Forum