Teillastruckeln - wer kennt das ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Teillastruckeln - wer kennt das ?

von DS4 am 09.10.2013 20:00

Servus

Weiss leider nichts von einem Initialisierungsverfahren.

mMn kann es aber nicht schaden, wenn man bei solchen
Problemen den Motor mal "ein bisschen Stoff gibt".
Wenn der Motor seine Betriebstemperatur hat,
kann man mal die Gänge ein bisschen höher drehen,
als üblich. So wird alles ordentlich bewegt und die
Zündkerzen werden auch wieder schön sauber

Ich lasse meinen Motor oft ordentlich arbeiten
und habe noch keinerlei Probleme.

Mfg, Dennis

Antworten

Cittom

55, Männlich

Beiträge: 24

Re: Teillastruckeln - wer kennt das ?

von Cittom am 10.01.2015 09:56

Also nur noch mal so zum Update.

Das Ruckeln wurde nicht besser.

Dann habe ich doch noch mal befolgt ,was mir schon ein paarmal geraten wurde ,hier - in anderen Foren und zuletzt vom neuen Meister meiner Werkstatt: Tanke Super Plus.

Ich wollte es nicht wahr haben ,aber das hat es echt gebracht. Das Ruckeln ist fast komplett weg - ganz wird es wohl nie weggehen - aber da bin ich wohl überempfindlich.

Nachdem ich nun so 4-5 Tankfüllungen durch habe ,wird es immer besser.

Ich habe auch beim Anfahren bei offenem Fenster ein leichtes Rasseln aus dem Motor gehört ,auch das ist weg.

Vielleicht sollte man öfters einmal befolgen ,was einem andere Leute raten !

Das mit dem SP ist Citroen/Peugeot und BMW mit Sicherheit bekannt ,nur wenn man den teueren Sprit vorschreiben würde ,kauft die Karre keiner mehr.

Mir solls recht sein ,viel fahre ich mit meiner DS sowieso nicht ,als Zweitwagen für die Stadt und für meine Frau haben wir seit knapp 2 Jahren einen Smart. Dann kann die Tankfüllung ruhig ein paar Teuros mehr kosten ,so viel macht es ja auch nicht aus.

 

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum