Fahrzeugdiebstahl

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


argus

52, Männlich

Beiträge: 22

Fahrzeugdiebstahl

von argus am 30.03.2014 00:42

Hallo,

wollte mal euch mal mitteilen, dass mein DS4 THP 160 vor meiner Haustür gestohlen wurde.

Als ich am 28.01.14 ganz in der früh zur Arbeit fahren wollte traute ich meinen Augen nicht!
Mein geliebetes Auto war weg! Habe die ganze Straße abgesucht.
Ein Anruf bei der Polzei ergab, dass kein Abschleppvorgang vorliegt. Ein tolles Gefühl sage ich euch. Und das alles vorm Urlaub.
Also zum Abschnitt und Strafanzeige gestellt, zeitgleich die Versicherung und meinen Händler informiert.
Der Händler hatte zur damaligen Zeit ein gebrauchten THP 200. Hatte ich mir als Option gedanklich vermerkt.

Ja und nun begann das große warten und zittern. Habe alle erdenklichen Unterlagen die man sich nur vorstellen kann zur Versicherung geschickt . Jede Woche angerufen, wie der Sachstand ist. Auch Citroen Deutschlannd habe ich gleich nach dem Diebstahl angerufen und über die Pol eine GPS-Ortung angefordert. Nach knapp einer Woche ist dann alles nach Frankreich abgegeben worden. Habe bis heute keine Info über den letzten ermitteln Standort oder dergleichen. Naja wollen ja auch Autos verkaufen und nicht wiederbeschaffen.

Mein Händler informierte mich zwischenzeitlich, dass er einen von mir gewünschten THP 200 in Perlmutt Weiß  hat.
Dieser stammt aus Polen, also ein Reimport und sollte nur 23280 Euro kosten. Als Neuwagen und 0 Km, kann man nicht klagen. Ja, was machen, Versicherung hatte noch nicht bezahlt. Habe dann kurzentschlossen am 07.03.14 den neuen DS4 gekauft.

Am 17.03.14 hat dann nun endlich die Versicherung bezahlt. Aber erstmal den Wiederbeschaffungswert ohne Mehrwertsteuer. Ein paar Tage später durch Nachweis einer Rechnung des Neufahrzeuges, dann auch den Rest.

Mit allen drum und dran hat alles 6-7 Wochen gedauert.

Nun ist mir aufgefallen, nachdem ich die Unterlagen zum Wiederbeschaffungswert erhalten habe, dass der Gutachter der Versicherung nur die SoChic Ausstattung bewertet hat. Die Sonderausstattung wie Xenon, Navi, Sitzheizung, Parlückendedektor, Denon-Soundsystem, Toter-Winkel-Ass, Sonderlack, wurden nicht mit aufgeführt.
Habe gleich beim Gutachter angerufen, und es wurde mir mitgeteilt, dass dieser erst wieder am Montag da sei. Hmm

Erst mal abwarten.

Ach so der Wiederbeschaffungswert (THP 160 EZ. 27.12.2012, 18tkm) beträgt 19200 Euro. Bezahlt habe ich im August 2013 als Vorführwagen mit 7500 Km 21600 Euro.

Bin erstmal Stolz wie Oskar auf meinen neuen. Das einzige was gegenübder dem alten fehlt, ist eine Sitzheizung (wird nächste Woche nachgerüstet) und die Soundanlage. Dafür hat er jetzt Leder, 18 Zöller und eine Alarmanlage (kommt ja auch aus Polen )

Gruß Bernard



Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2014 00:47.

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Fahrzeugdiebstahl

von Strikersen am 30.03.2014 15:43

Oh mein Gott, wie ärgerlich das ganze!!
Mein Auto parkt auch draußen!

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: Fahrzeugdiebstahl

von Carol am 30.03.2014 22:07

Du hast mein Mitgefühl

Ich denke die Versicherung wird die Sonderausstattung über Niveau " so chic " berücksichtigen. Und mit Deinem neuen DS4 hast Du ja alle mal einen super Coup gelandet

Gruß
Carol

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Fahrzeugdiebstahl

von zitrone am 29.04.2014 14:09

Gibt es da schon Neuigkeiten ? Durfte das ganze mit meinem letzten Auto durchmachen, 8 Monate alt und ca. 10tsd km auf der Uhr. Mußte 2 Monate warten bis das Geld von der Versicherung kam, der Wagen (kein  Citroen!) wurde nach 8 Monaten ganz ok bewertet, allerdings waren dennoch 2-3 tsd Euro "Verlust" für mich drin - mir ist schon klar wenn ich den Wagen verkauft hätte wäre nicht soviel rausgesprungen - aber der Vergleich hinkt, wer verkauft schon sein noch recht neues Auto. Hab dann nochmal in die Geldbörse gegriffen und mir die DS4 geleistet - und scherzhaft zu meinem Versicherungsmakler gesagt "jetzt bin ich sicher, wer stiehlt schon einen Franzosen" (hee, ich liiiiebe die DS4, nicht falsch verstehen!!!). Worauf mich der Versicherungsmakler ansah und meinte: Naja, da hast du ja einen schönen, dieses Modell weckt auch Begehrlichkeiten, das wird auch gern genommen ---> ich war ganz baff.
Und dann hat er gleich hinzugefügt: Wenn dir wieder ein Auto gestohlen wird, dann ist es wer aus deinem Bekanntenkreis, das gibt´s sonst nicht - lt. Statistik darf einem das maximal einmal im Leben passieren. Seitdem hängt ein massives, schweres Vorhängeschloss an meinem Blinkerhebel, wegfahren is nicht, maximal auf nen LKW hieven und gen Osten führen. Aber mir ist klar, wenn die kleine wegkommt legt sich die Versicherung sicher quer, da kommt dann kein Cent, die würden das nie glauben. Wobei, da ist doch eine Sim Karte in unserer DS, oder? Sollte man doch tracken können, bei meinem letzten Auto wurde ich extra von der Polizei gefragt ob in der Standheizung nicht eine SIM Karte steckt, dann hätten sie den Wagen orten können bis jemand die Batterie abklemmt - und zumindest herausfinden wo er bis dahin war. Sollte also leichter sein den Wagen zu orten wenn nicht gleich die Stromversorgung gekappt wird, wobei Profis das vermutlich sofort machen oder - wie mir ein Polizist sagte - heute sogar schon "Zerhacker" einsetzten mit denen alle Verbindungen unterbunden werden. So sehr ich dem Wagen damals nachgetrauert habe, ob ich ihn wirklich zurück haben hätte wollen wenn ein Dieb damit vielleicht mehrere hundert oder gar tausend Kilometer durch die Welt fährt !? - hmmm. Hoffe bei dir geht alles gut aus, drücke dir die Daumen und bitte halte uns doch auf dem laufenden.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2014 14:10.

argus

52, Männlich

Beiträge: 22

Re: Fahrzeugdiebstahl

von argus am 02.05.2014 19:18

Hallo Zitrone,

die Versicherung hat ja eigentlich schon reguliert. Auf Nachfragen beim Gutachter habe ich erfahren, dass die Sonderausstalltung schon einberechnet wurde. Nur die Versicherung hatte die letzte Seite des Gutachtens nicht mit verschickt. Das einzige was ich noch geltend machen konnte, war die Pedalbox. Habe nochmal 200 Euro nachreguliert bekommen.
Also im ganzen habe ich 19.400 Euro erhalten.  + 400 Euro vom Verkauf der Alufelgen.

Ich kann nicht klagen, denn ich habe seit dem 07.03. einen nagelneuen THP 200. Und das ganze für 23.280 Euro.

Ich galube aber nicht, dass eine Simkarte verbaut ist. So weit ich weiß, ist da nur ein GSM-Modul vorhanden. So wie der Notruf beim Handy ohne Simkarte.

Gruß Bernard

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Fahrzeugdiebstahl

von zitrone am 02.05.2014 23:50

Wieder was gelernt, dachte da ist wo ne Simkarte versteckt. Mich hat damals schon sehr beschäftigt WIE das Auto gestohlen wurde. Gegen Batterie abklemmen und rauf auf nen LKW kann man sich ja kaum wappnen. Verstehe bis heute nicht warum es da nicht recht einfache Motorhaubenschlösser gibt, damit man nicht mit Fenster einschlagen und Motorhaube entriegeln gleich den ganzen Wagen lahmlegen und verladen kann. Hatte damals Bedenken zum gleichen Fahrzeug zu greifen, wollte ja nicht den nächsten neuen abholbereit hinstellen wenn es scheinbar schon einmal so leicht war. Hat recht lange gedauert bis ich das aus dem Kopf hatte. Klingt so als wäre alles gut für dich ausgegangen, Gratulation ! Hab seitdem ein altes Telefon mit einer Wertkarten-Sim im Auto versteckt, aber das dient mehr der Gewissensberuhigung und damit im Fall der Fälle die Versicherung mir glaubt falls es wirklich nochmal passieren sollte.
Wenn ich daran denke das meine Tageszulassung teuerer war als dein stärkerer brandneuer THP 200 bin ich ein bischen neidisch - Nicht auf dein Auto, auf deinen Wohnort ;) Hier in Österreich zahlen wir die Hinterwäldlersteuer, auch Nova genannt, die gerade wieder erst erhöht wurde. Aber uns fehlt dieses französische Revolutser-Gen -  nicht dass gleich in Nobelvierteln einige Luxuslimos brennen sollen wenn was aus den Fugen läuft - aber bis bei uns wer auf die Barrikaden steigt...das trauen sich hierzulande scheinbar nur Beamte und Beschäftigte "staatsnaher" Betriebe. Aber hier werden Autofahrer ausgenommen bis zum geht-nicht mehr. Irgendwie verstehen unsere Politiker das Wort "Staatsdiener" falsch.
Mein Händler hat mir etwas von "Reimport aus aus Jugoslawien weil die nicht zahlen konnten, deshalb ist er so günstig" erzählt
(- wollte ihn dann nicht belehren dass man das seit 2003 nicht mehr Jugolawien sagen kann). Mittlerweile denke ich sowas erzählen die nur damit man nicht auf die Idee kommt ihn irgendwo genau so günstig oder gar günstiger zu bekommen. Aber dein Preis für den THP 200 klingt in meinen Ohren klasse. Wünsche dir viel Freude damit und hoffe das mein Versicherungsmann Recht behält und wir -nicht nur nach Statistik- nie wieder damit konfrontiert sind einen leeren Parkplatz vorzufinden.
LG,
hubert
PS: Weshalb hast du die Alufelgen verkauft, waren es 16 Zöller die am THP200 wegen der größeren Bremsen nicht passen?

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

argus

52, Männlich

Beiträge: 22

Re: Fahrzeugdiebstahl

von argus am 04.05.2014 00:29

Hallo Zitrone,

Danke nochmal!

Ich habe meinen neuen nur so günstig bekommen, da es sich um ein Reimport aus Polen handelte. Habe aber vorher geschaut, ob es nicht meine alter ist.
Der Listenpreis wäre so in etwa 32.000 - 33.000 Euro gewesen. Habe direkt bei einem Citroen-Vertragshändler gekauft. Das ganze hat noch nicht einmal 1 Woche gedauert. Hätte ich direkt einen bestellt hätte ich wohl mit Rabatt im günststen Fall 28.000 Euro hingelegt und hätte 6 Wochen darauf warten müssen.

Das einzigste was fehlte ist/war eine Sitzheizung und eine Soundanlage.
Die Sitzheizung habe ich mir schon zwischenzeitlich nachrüsten lassen:
Hier der link: http://ds4-forum.yooco.de/forum/sitzheizung-11788231-t.html

Die Alus vom alten THP 160 habe ich deshalb verkauft: weil es nur 17 Zöller mit 215er Bereifung waren, die aber auch an den 200er passen würden, aber ich hab doch jetzt 18 Zöller mit 225er Bereifung.

Gruß Bernard

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Fahrzeugdiebstahl

von zitrone am 04.05.2014 12:34

Super, freut mich das alles so gut geklappt hat, Sitzheizung sieht auch sehr gut aus, gut gelöst !
Das mit den Alus, auf die bei den 18 Zöllern dürfen im Winter aber keine Schneeketten rauf, maximal bis 17 Zoll soweit ich mich erinnere. Bei meinem nächsten Berlin Besuch melde ich mich mal, vielleicht geht sich ja ein Bierchen oder so aus.
Viel Spaß mit der neuen !
LG
Hubert

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

argus

52, Männlich

Beiträge: 22

Re: Fahrzeugdiebstahl

von argus am 04.05.2014 16:50

Bei den Hügeln hier rund um Berlin braucht man keine Schneeketten. Werde mir aber noch Winterreifen auf Stahlfelgen zulegen.
Den alten haben sie ja mit Winterreifen geklaut.

Und mit dem Bier ist ne Super Idee. Kannst gerne vorbeischauen, am besten auf ne schöne Berliner Weiße mit Schuss.

Gruß Bernard

Antworten

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: Fahrzeugdiebstahl

von Carol am 04.05.2014 23:31

Hallo Bernard,

schön, daß es zu einem happy end gekommen ist

Gruß
Carol

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

« zurück zum Forum