Stoßstange oder Heckschürze hinten abmontieren

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Stoßstange oder Heckschürze hinten abmontieren

von jockel am 22.05.2013 21:34

ich muss nochmal nerven,

weiss jemand wie an der hinteren heckschürze die schwarze kunststoffblende mit der chromverzierung abmontiert wird.
und wo wir schon dabei sind, wie man die türverkleidung hinten löst da sich der lautsprecher gelockert hat und ich ihn gerne wieder befestigen möchte

gruß und für heute auch wirklich zum letzten mal thorsten...

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2013 17:35.

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Stoßstange oder Heckschürze hinten abmontieren

von DS4 am 23.05.2013 18:30

Servus !

Stossstange:
Zuerst muss die untere Chromleiste weg.
Die ist von hinten ein paar mal geschraubt.

Dann ist der untere Stossfängerteil nur noch mittels Klammern
gesteckt. Rundherum alle Klammern vorsichtig aushebeln
und unteren Teil wegziehen, fertig.

Hintere Türverkleidungen:
- die Plastikblende des Türgriffs aushebeln
- runde Abdeckung in der kleinen Ablage aushebeln und Torxschraube entfernen
- seitlich sind auch noch ein paar Schrauben die du lösen musst (davon eine unter einer Abdeckung)
- Türverkleidung vorsichtig abziehen (mit ein paar Klammern gesteckt)
Aufpassen, dass keine Kabel an der Türverkleidung kleben!

Mfg, Dennis

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Stoßstange oder Heckschürze hinten abmontieren

von jockel am 23.05.2013 19:14

dennis...wie immer ein großes dankeschön an dich mach weiter so 

gruß thorsten 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Stoßstange oder Heckschürze hinten abmontieren

von DS4 am 23.05.2013 20:33

Bitte, gerne ! 

Kannst uns ja mal berichten, wie gut alles geklappt hat.
Wenn du Zeit und Lust hast wären Fotos bestimmt auch super !

Mfg, Dennis

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Stoßstange oder Heckschürze hinten abmontieren

von jockel am 26.05.2013 18:08

hi,

so es ist vollbracht. die schürze hinten ging dann doch etwas mühsamer ab als gedacht da die radkästen zum teil gelockert werden müssen um die leuchten zu demontieren und den splint zu entfernen, da die hinteren unteren leuchten in der schwarzen schürze sitzen ( von außen nicht sichtbar ). dann aber ging es leicht von der hand drei schrauben lösen und die weissen plastikklammern einfach etwas mit einem schraubenzieher nach innen drücken und siehe da die schürze nur noch nach unten ziehen. bilder hab ich leider vergessen. hinzu kam noch das ich mich geärgert habe das beim einbau eine befestigung der chrom blende sowie eine äußere klammer der rechte leuchte abgebrochen ist. das anschließende montieren ging etwas problematisch da hinter der schwarzen schürze die querstrebe verläuft an der auch der abschlepphacken geschraubt wird ( und dann noch der Kabelstrang ). der grund des ausbauens war das ich die schwarze schürze foliert habe und wenn sich der regen bei uns verzogen hat folgt ein bild dann auch endlich das mit dem carbon dach das ich schon seit monaten versprochen habe 

ein dank nochmal an unseren dennis für die tolle anleitung denke das die tür ähnlich einfach geht.

gruß und schönen sonntag noch thorsten.

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Stoßstange oder Heckschürze hinten abmontieren

von DS4 am 28.05.2013 19:58

Bitte, gerne.

Vielleicht denkst du bei der Tür an ein paar Bilder ?

Mfg, Dennis

Antworten

« zurück zum Forum