Aufruf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Matrixa

33, Männlich

Beiträge: 145

Re: Aufruf

von Matrixa am 05.03.2013 19:58

Tsee, dann seid ihr halt ebenfalls arme Schlucker . Man man man Ihr seid krass :)

Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Aufruf

von timmy_g am 06.03.2013 06:55

setze, Wo es echt. Schwer wird sie zu kappieren! Sind anstrnegedn

Da ich solche Sätze hier noch nicht lesen musste, kann man diesen Aufruf durchaus missverstehen.
 
Rechtschreibung ist ein Talent und hat wenig mit dem IQ oder dem Vermögen zu tun.  Quentin Tarantino wurde gerade mit dem Oscar für das beste Drehbuch ausgezeichnet- als Legastheniker.
Was einem im CLS-Bereich orthografisch zugemutet wird, grenzt an Körperverletzung.

T. 

Antworten

miro

51, Männlich

Beiträge: 60

Re: Aufruf

von miro am 06.03.2013 08:57

Man sollte unterscheiden zwischen Rechtschreibfehlern und Tippfehlern (z.B. Dreher, Taste daneben erwischt).

Beide sollten eigentlich nicht sein, kommen aber eben vor.

Viel wichtiger finde ich Groß-und klein-Schreibung.
Dazu noch ab und an einen Absatz, etwas Zeichensetzung, schon ist das Geschreibsel leichter lesbar.

Erlebnis aus einem anderen Forum:
Bandwurmtext, ca. 20 Zeilen (Breite etwa wie hier im Forum), ALLES klein, keine Satzzeichen.
Massenhaft Fehler.
Augenkrebs in Reinkultur.

Darauf hingewiesen meinte der Verfasser, ich sollte mich mal nicht so anstellen.
Außerdem schreibe er das auf seinem Eierföhn.
Und da wäre es so einfacher.

Noch eine Impression, wo die nächst Rechtschreibreform landen könnte:
Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

DS4 e-HDI 110 Airdream EGS6 SoChic
Hickory-Braun-Metallic
mit fast allem

Antworten

Eseu
Gelöschter Benutzer

Re: Aufruf

von Eseu am 06.03.2013 14:47

Den letzten Satz kann man aber erstaunlich flüssig lesen, Miro.

Antworten

Matrixa

33, Männlich

Beiträge: 145

Re: Aufruf

von Matrixa am 06.03.2013 16:21

@Miro,
Das war du schreibst ist nicht ganz falsch aber:

Dann gibst du mir auch sicher recht, dass solche Aussagen wie Eierphone auch mangelnde Kompetenz des Verfassers wiederspiegeln. Man merkt du willst iPhones schlecht reden. Du als DS Fahrer solltest wissen wie es ist wenn alle über etwas schwätzen, was sie nie probiert haben.

iPhone nutzer werden schon wissen warum sie mehr Geld für Qualität ausgeben.
Außerdem, das Problem was du beschreibst mit dem Text, ist kein iPhone Problem sondern Smartphone Problem. Es ist egal ob es ein Nokia, HTC oder iPhone ist.
iPhone zu schreiben währe sogar kürzer. Aber du hast dir extra die Mühe gegeben es Falsch auszuschreiben um es schlecht darzustellen. Denk bitte darüber nach.
Es ist kindisch und gelegentlich schon fast rassistisch.

Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2013 18:31.

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Aufruf

von DS4 am 06.03.2013 19:02

Bevor hier nun ein Streit über iPhone-Nutzer oder
sonstiges entsteht, möchte ich euch darauf hinweisen, dass
es in diesem Thema um die Rechtschreibung und alles was dazu gehört
geht.

@miro hat sich sicherlich falsch ausgedrückt, aber
@Matrixa das ist kein Grund jemanden als kindisch oder
teils rassistisch darzustellen.

Wir sind doch hier eine nette kleine Gemeinde, die bisher gut
miteinander auskommt. Das sollte auch so bleiben.
Klärt eventuelle Differenzen bitte per PN.

Nun heben wir die Tassen, reichen uns die Hände und
diskutieren wieder über die Rechtschreibung

Mfg, Dennis

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Aufruf

von admin am 06.03.2013 19:10

von miro am 06.03.2013 08:57
Erlebnis aus einem anderen Forum:

diesen Hinweis sollte man nicht überlesen , also @Matrixa - ich denke nicht das @Miro dich Persönlich damit beleidigen wollte !

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Aufruf

von timmy_g am 06.03.2013 19:14

Ich würde sagen, dass wir wieder über den DS4 "reden" und alles, was mit ihm zu tun hat. Rechtschreibung ist das deutlich langweilige Thema und wie ich bereits sagte, hier eigentlich fehl am Platz. 
Ich würde allen Teilnehmern sogar ein Lob aussprechen wollen, weil, was Form und Stil angeht, dieses Forum fast schon Vorbildcharakter hat. Auch, was die Höflichkeit angeht. Man kann auch stilvoll Dampf ablassen.

Und bitte, hier keine IPhone/Android-Diskussion, die ist so sinnvoll wie eine Eismaschine am Nordpol.
Soll sich jeder kaufen, was ihm gefällt, oder so wie ich, beides. 
Schönen Abend euch allen.

T. 

Antworten

Matrixa

33, Männlich

Beiträge: 145

Re: Aufruf

von Matrixa am 06.03.2013 19:39

Tut mir leid Miro. !  Ich weiß das er niemanden beleidigen wollte. Vor allem nicht mich.
Ich hab mich auch nur falsch ausgedrückt. In diesem Thread ging es ja um Grammatik / Rechtschreibung. Und da wollte ich darauf aufmerksam machen, dass man auch die Sachen benennen sollte wie sie heißen. Kein "Mc Blöd" (Mc Donalds), "Windoof" (Windows), Citrone (Citroen), Samson (Samsung) und was es sonst noch gibt.

Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2013 19:45.

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Aufruf

von DEESSE4 am 06.03.2013 22:38

Hallo liebe DS4er!

Da hab ich ja was angerichtet!!!
@timmy–g: Habe das Gefühl, dass du meinen Thread total doof findest - tut mir leid. Ich wollte hier niemanden angreifen, schon gar nicht persönlich, aber nach den ersten Threads, die so wie in anderen Foren aussehen, dachte ich, ich versuch das mal. Deshalb ist es auch hier unter Kritik und Vorschläge, und somit - denke ich  -  im richtigen "Unterforum".

An alle anderen: Ich finde es hier auch sehr gesittet und höflich. Und da ich fast von Anfang an dabei bin, würde ich mich freuen, wenn es so bleibt. Und vielleicht bekommen wir das ja auch mit der Rechtschreibung so hin, dass es so bleibt. Dass hierbei irgendein Zusammenhang zur Intelligenz des Mitgleids etc. gezogen wird, habe ich nie gesagt, noch unterschwellig behauptet.

Aber ich merke immer wieder in Unterhaltungen und PNs, dass sich Leute darüber ärgern, aber es mittlerweile akzeptieren, dass Groß- und Kleinschreibung und auch Satzzeichen nicht mehr benutzt werden. Dabei muss man es meistens einfach nur wollen…

Tippfehler und Buchstabendreher sind herzlich willkommen!!!

Viele Grüße aus der Pfalz
Déesse4 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum