Aufruf

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


timmy_g
Deleted user

Re: Aufruf

from timmy_g on 05/29/2013 01:52 PM

Ich möchte nicht eigens ein neues Thema erstellen, nur an dieser Stelle eine Bitte äußern:

Auch Administratoren sind ganz normale Forumsmitglieder, wie alle anderen auch. Deshalb sind sie nicht schlauer oder dümmer, als alle anderen User und können auch einmal mit einer Einschätzung falsch liegen, oder jemand glaubt einfach, das es so ist.

Langer Rede kurzer Sinn: JEDER kann hier seine Meinung äußern, solange Form und Stil eingehalten werden.

Es ist absolut nicht wünschenswert, dass man seinen Unmut via PN kund tut. Ich werde auf solche PN´s auch nicht mehr reagieren.

Allen, die es betrifft (wie mich zum Beispiel :-D und den Matrixa, den ich gestern persönlich kennenlernen durfte):

EIN SCHÖNES, LANGES WOCHENENDE!! 

Reply

Eseu
Deleted user

Re: Aufruf

from Eseu on 03/07/2013 07:46 AM

Moin moin.

Das mit ph oder f, ä oder e ist ja noch lesbar, Aufwändiger zum Verstehen ist es dann bei fehlenden Buchstaben oder ganz schlimm bei fehlenden Satzzeichen. Das ist manchmal sinnentstellend und zwingt mich zum mehrmaligen Lesen.
Übrigens: Ich verstehe meine Enkel nicht mehr, aber das hat schon mit den Kindern angefangen.

Reply

zitrone

50, male

Posts: 97

Re: Aufruf

from zitrone on 03/06/2013 11:13 PM

Ach ja, die geliebten "ph"s .... aber "Foto" hat sich auch eingebürgert. Für die jungen sollte es leichter werden... aber was ist mir allen die es noch anders gelernt haben? Irgendwann verstehen wir unsere Enkel nicht mehr;)

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Reply Edited on 03/06/2013 11:17 PM.

DEESSE4

52, male

Posts: 109

Re: Aufruf

from DEESSE4 on 03/06/2013 11:07 PM

Ich bin Musiker: Saxofon ist für mich wie ein Ausschlag - naja!!

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Reply

zitrone

50, male

Posts: 97

Re: Aufruf

from zitrone on 03/06/2013 11:05 PM

Ganz kurz OT:
Mein Lieblingsbeispiel wäre: Frisör - wenn ich so etwas lese...brrrr. An das "ö" werde ich mich nie gewöhnen, da versteh´ ich die Welt nicht möhr, äääh... pardon, mehr.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Reply

DEESSE4

52, male

Posts: 109

Re: Aufruf

from DEESSE4 on 03/06/2013 10:59 PM

Nee, gar nicht sarkastisch! Alles gut, Hubert!

Genau darum geht es ja: Klar wissen wir alle nicht mehr ganz genau wann ein "ä" oder "e" kommt, nach den vielen Reformen. Aber in anderen Foren werden deshalb auch sonßt alle rehgeln wegn dieser verunsichrung einfach ignorihrt. =)

Ach, bin ich froh hier und eben nicht in einem BMW-Forum zu sein !!! =)

Gute Nacht da draußen… 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Reply

zitrone

50, male

Posts: 97

Re: Aufruf

from zitrone on 03/06/2013 10:49 PM

ja, diese "wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten" Mentalität greift generell um sich, hier wäre es mir aber noch nicht aufgefallen. Habe aber auch noch nie ein so gesittetes, gut leserliches Autoforum wie dieses gesehen. Wer mal, pardon, wer schon einmal einen Honda oder auch BMW (oder gar Golf) sein Eigen nannte und sich in den jeweiligen Foren bewegt hat wird wissen was ich meine...
Da ich selbst ab und an beim Schreiben in den Dialekt abgleite und nach Rechtschreibreformen, deren Rücknahme und geänderter Wiedereinführung aber irgendwann selbst verlernt habe Satzzeichen - allen voran Beistriche - richtig einzusetzten, werde ich mich zusammenreißen (oder doch zusammenreissen, nee, oder?) und gelobe Besserung.

LG
Hubert
Edit: Mist, liest sich sarkastisch, war aber nicht so gemeint !
Edit2: Wegen iOS/Android/WP7 oder höher/Bada/usw: jedem Tierchen sein Pläsierchen - solange es im DS4 funktioniert (meines leider nicht so recht)

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Reply Edited on 03/06/2013 11:09 PM.

DEESSE4

52, male

Posts: 109

Re: Aufruf

from DEESSE4 on 03/06/2013 10:38 PM

Hallo liebe DS4er!

Da hab ich ja was angerichtet!!!
@timmy–g: Habe das Gefühl, dass du meinen Thread total doof findest - tut mir leid. Ich wollte hier niemanden angreifen, schon gar nicht persönlich, aber nach den ersten Threads, die so wie in anderen Foren aussehen, dachte ich, ich versuch das mal. Deshalb ist es auch hier unter Kritik und Vorschläge, und somit - denke ich  -  im richtigen "Unterforum".

An alle anderen: Ich finde es hier auch sehr gesittet und höflich. Und da ich fast von Anfang an dabei bin, würde ich mich freuen, wenn es so bleibt. Und vielleicht bekommen wir das ja auch mit der Rechtschreibung so hin, dass es so bleibt. Dass hierbei irgendein Zusammenhang zur Intelligenz des Mitgleids etc. gezogen wird, habe ich nie gesagt, noch unterschwellig behauptet.

Aber ich merke immer wieder in Unterhaltungen und PNs, dass sich Leute darüber ärgern, aber es mittlerweile akzeptieren, dass Groß- und Kleinschreibung und auch Satzzeichen nicht mehr benutzt werden. Dabei muss man es meistens einfach nur wollen…

Tippfehler und Buchstabendreher sind herzlich willkommen!!!

Viele Grüße aus der Pfalz
Déesse4 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Reply

Matrixa

33, male

Posts: 145

Re: Aufruf

from Matrixa on 03/06/2013 07:39 PM

Tut mir leid Miro. !  Ich weiß das er niemanden beleidigen wollte. Vor allem nicht mich.
Ich hab mich auch nur falsch ausgedrückt. In diesem Thread ging es ja um Grammatik / Rechtschreibung. Und da wollte ich darauf aufmerksam machen, dass man auch die Sachen benennen sollte wie sie heißen. Kein "Mc Blöd" (Mc Donalds), "Windoof" (Windows), Citrone (Citroen), Samson (Samsung) und was es sonst noch gibt.

Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Reply Edited on 03/06/2013 07:45 PM.

timmy_g
Deleted user

Re: Aufruf

from timmy_g on 03/06/2013 07:14 PM

Ich würde sagen, dass wir wieder über den DS4 "reden" und alles, was mit ihm zu tun hat. Rechtschreibung ist das deutlich langweilige Thema und wie ich bereits sagte, hier eigentlich fehl am Platz. 
Ich würde allen Teilnehmern sogar ein Lob aussprechen wollen, weil, was Form und Stil angeht, dieses Forum fast schon Vorbildcharakter hat. Auch, was die Höflichkeit angeht. Man kann auch stilvoll Dampf ablassen.

Und bitte, hier keine IPhone/Android-Diskussion, die ist so sinnvoll wie eine Eismaschine am Nordpol.
Soll sich jeder kaufen, was ihm gefällt, oder so wie ich, beides. 
Schönen Abend euch allen.

T. 

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum