Pfeifen an den Außenspiegeln, Weichmachergeruch aus der Lüftung

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


DS4
Deleted user

Re: Pfeifen an den Außenspiegeln, Weichmachergeruch aus der Lüftung

from DS4 on 02/05/2013 07:39 PM

Servus!

Also ich hab noch kein Geräusch an den Aussenspiegeln hören können.
Vielleicht sind die Spiegel nicht vollkommen ausgeklappt? Prüf das bitte mal.
Ansonsten, wenn noch Garantie besteht, ab zur Werkstatt und prüfen lassen.

Wenn Kunden Probleme nur hinnehmen und sich nicht bei der Werkstatt melden, kann der Hersteller auch nicht wissen, was er besser machen, bzw. ändern muss. Kunden müssen sich melden und Werkstätten Probleme an den Hersteller weiterleiten, nur so kann eine Erzeugnisänderung, oder Diagnoseinfo entstehen. Kommt vom Kunden nichts, macht der Hersteller auch selten etwas ;)


Wegen dem Geruch:
Pollenfilter überprüfen lassen.

Mfg, Dennis

Reply

bnutzinger

39, male

Posts: 165

Re: Pfeifen an den Außenspiegeln, Weichmachergeruch aus der Lüftung

from bnutzinger on 02/05/2013 10:16 AM

Ich glaube ich habe das auch mal gehört.
Dachte es kommt von den Felgen vorne. Kann aber gut sein, dass es die Spiegel sind.

Ich werde mal genauer hinhören :) 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Reply

DEESSE4

52, male

Posts: 109

Re: Pfeifen an den Außenspiegeln, Weichmachergeruch aus der Lüftung

from DEESSE4 on 02/04/2013 08:33 PM

Jap, das mit den Außenspiegeln habe ich auch. Find ich cool, dass meine DS pfeift - so lange es nicht aus dem letzten Loch ist...

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Reply

Eseu
Deleted user

Pfeifen an den Außenspiegeln, Weichmachergeruch aus der Lüftung

from Eseu on 02/04/2013 02:38 PM

Moin moin.

Hat noch jemand die "Probleme" und kennt Lösungen dazu?

1. Im Geschwindigkeitsbereich zwischen 65 - 90 Km/h treten Pfeifgeräusche an beiden Außenspiegeln auf. Halte ich die Hand zwischen Karoserie und Außenspiegel, ist kein Geräusch mehr zu hören. Es klingt einem Ultraschallzahnreinigungsgerät beim Zahnarzt nicht unähnlich. Zum Glück ist es nicht so laut und bei geschlossenen Fenstern nur hörbar, wenn man es kennt und erwartet. Ist das Fenster auf, stört es - mich. Je nach Witterung (kalt/warm, nass/trocken) ist dass Geräusch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu hören.
2. Wenn der Wagen mehrere Stunden steht (über Nacht), ist in den ersten Minuten in denen die Lüftung läuft (mit und ohne Klima), ein Geruch wie nach Kunststoffweichmachern wahrzunehmen. Nicht modrig, sondern wie in den 1€-Läden.

Danke schon mal.

Gruß

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum