Chiptuning DS4??
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
timmy_g
Gelöschter Benutzer
Re: Chiptuning DS4??
von timmy_g am 08.05.2013 07:17Ok, auf 235 war ich oft-die erreicht er ja recht fix, auf 243 auf jeden Fall auch schon. Ich hatte nur noch nie genug Auslauf um den Anschlag auszutesten.
Vielleicht schaff ich das mal. Schneller als 200 fahre ich selten.
Es geht mir bei der Leistung weniger um Vmax, sondern um den Anzug.
Der ist für mich mehr als zufriedenstellend.
Chiptuning mach ich nicht, wenngleich mich das Tuningkit von French-Power
schon mal reizen würde auszuprobieren.
Die Peugeot-Leute sind voll des Lobes.
Aber mehr als der Reiz ist es nicht. Die praktische Umsetzung wird
nie passieren.
T.
DS4PurePearl
Gelöschter Benutzer
von DS4PurePearl am 07.06.2013 12:11Ich weiß, das Thema Tuningbox ist rechtlich und technisch nicht unbedenklich.
Trotzdem habe ich mich, nach relativ wohlwollenden Forenbeiträgen mal bei der Firma French-power.com nach ihrer Powerbox erkundigt.
350 Euro, 320 Nm und 230 PS. Klingt verlockend. Aber der Chef des Hauses nimmt das Teil nicht zurück, wenn man unzufrieden ist.
Andere Anbieter schon.
Hat jemand einmal so eine Powerbox, die wenigstens zwei Parameter abgreift, getestet?
Wäre schön, wenn keine Belehrungen wegen des Verschleiß und der rechtlichen Lage kämen.
Das wissen wir doch alle.
timmy_g
Gelöschter Benutzer
von timmy_g am 07.06.2013 15:18Es gibt mittlerweile Tuningboxen von ABT &Co, die auf den CAN-Bus zugreifen und praktisch einem OBD-Tuning gleichzusetzen sind.
Die kosten aber auch satt vierstellig.
Trotzdem der Form halber der Hinweis, dass nur solche Tuningmaßnahmen zulässig sind, die TÜV abgenommen und eingetragen sind, sowie der Versicherung gemeldet.
Mit der FP-Box habe ich mich auch schon befasst. Wenn ich eine Frage an den Herrn, der die verkauft richtete, war jeder zweite Satz "da haben wir schon sooooo viele von verkauft und alle sind sooooo zufrieden". Erzählen kann man viel.
Ich würde es gern einmal ausprobieren, aber mein Versicherungsschutz, Wiederverkaufswert und die Garantie meines DS4 sind mir wichtiger.
Die 200 PS entfessele ich sowieso selten. Wo geht das heute auch schon noch?
T.
DS4PurePearl
Gelöschter Benutzer
von DS4PurePearl am 08.06.2013 12:14Es gibt u.a. bei Amazon die "ASA Tuningbox" für den THP 200. Die wird auch auch so angeschlossen, wie die French Powerhox.
Kostet nur einen Hunderter weniger.
Wenn man die Leistung ansieht, die Racechip mit der Ultimatebox aus dem Motörchen quetschen will, kann man nur den Kopf schütteln. Über 250 PS?
von HolyDs am 09.06.2013 22:42Ja dann mal los
will endlich die ersten Erfahrungsberichte hören
von nem Gechipten Ds4
timmy_g
Gelöschter Benutzer
von timmy_g am 09.06.2013 22:58Ich würde es gern mal testen. Aber dafür sind die Dinger zu teuer.
Ich glaube, wenn ich einen Diesel out of Garantie hätte, würde ich mir eine kaufen.
Ich hab die Tage mit einem Peugeot 5008 zu kämpfen gehabt auf der BAB.
Der hatte seinen HDI 165 geboxt.
T.
von HolyDs am 10.06.2013 14:46
Hahaha man könnte meinen der Timmy weiß dass ich nen
HDI 165 habe der gerade aus der Garantie raus ist!
Oh man...woher weisst du dass der andere ihn geboxxt hatte?
Hast ihn danach mit der Polizei Kelle rausgewunken oder wie?
timmy_g
Gelöschter Benutzer
von timmy_g am 10.06.2013 15:02Wir nahmen die selbe Abfahrt und da hab ich ihn beim Mac D. gefragt. Der is gleich an der Abfahrt.
Dass der nicht normal unterwegs ist, war mir vorher klar. Auch ohne, dass ich die Gänge ausziehe, bin ich flotter als der HDI165. Zumindest die Version, die im Ford Focus verbaut ist. Das habe ich zum Leidwesen eines Kollegen erst wieder unter Beweis gestellt.
Aber der Typ mit dem 5008 hatte die Box so scharf gemacht, dass hin und wieder das Motorlämpchen angeht.
Das kann wohl nicht lange gut gehen.
DS4PurePearl
Gelöschter Benutzer
von DS4PurePearl am 11.06.2013 07:06Holy, wenn du vorhast den Diesel länger zu fahren, lass ihn von den Musketieren chippen. Mit TÜV und, wenn Geld übrig ist, Garantie. Ich habe noch von keinem Einzigen gehört, der nach einem Tuning dort Probleme bekommen hat.
Ich habe mal einen C5 von Musketier fahren dürfen. 240 statt 207 PS und 550 statt 440 Nm. Das hat dir in den Rücken geboxt.
Wenn ich ein Auto länger fahren fahren würde, hätte ich auch ein OFFIZIELLES Chiptuning.
Ronny
von HolyDs am 11.06.2013 22:23
Jau hab ich vor es wenn Offiziell zu machen dann aber wohl eher bei Clemens
die machen es auch mit TÜV und Garantie und sollen sehr sehr Kompetent
und Zuverlässig sein!