Winterreifen 18 Zoll mit ABE

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 25.10.2012 12:42

Ich wollte es gerade sagen, Magnus, das klingt weniger nach einem technischen Problem, denn um eine unfähige Werkstatt.
Das war beim C6 im Herbst und auch im Frühjahr eine Kleinigkeit, die Reifensensoren de-/ und reaktivieren  zu lassen. Wenn man weiß, wie das geht, ist das kein Problem. Der junge Werkstattmeister in meiner Stammwerkstatt marschiert durch dieses Lexia, wie Reinhold Messmer durch Tiefschnee.  Gestern wurde mir bei der Terminvereinbarung in dem Zusammenhang auch Hoffnung gemacht, die automatische Handbremse zu deaktivieren. Ich bin mal gespannt.

Übrigens hatte ich zunächst vor, die Reifendrucksensoren im Frühjahr gar nicht mehr aktivieren zu lassen, aber der Nagel in meinem rechten Hinterreifen gibt den Sensoren nun doch einen Sinn.

T. 

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von admin am 30.10.2012 13:36

 so , nun hab auch ich die Winterschlappen auziehen lassen ... ( Brock RC18 )
   
  

    20121030_123104.jpg

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 30.10.2012 16:31

IMG_20121029_160203_1.jpg

Sehr schick deine Felgen, Mario. Bist du schon mal schneller als 100 gefahren? Meine vibrieren leider auch zwischen 110 und 140 etwas, ähnlich, wie bei emph. Ich werde sie nachwuchten lassen und dann mal sehen.
 

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von DEESSE4 am 30.10.2012 16:50

Hallo Timmy!

Wo hast du denn die Cirtoen-"Aufkleber" für die Felgenmitte her? Meine p53 müssten auch diese Woche kommen und das sieht schon besser aus als das Platin-Emblem!!

Gruß
p. 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 30.10.2012 17:22

Hallo Deesse4.

Aus Bulgarien habe ich die ---> Nabenabdeckung

T.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2012 17:24.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von admin am 30.10.2012 19:34

Bist du schon mal schneller als 100 gefahren? Meine vibrieren leider auch zwischen 110 und 140 etwas, ähnlich, wie bei emph.

@timmy_g :    ich hab Sie erst heute aufziehen lassen , allerdings ist mir kein " Vibrieren " aufgefallen .
                     Bin etwa max. 110Km/h gefahren - werde das Beobachten bzw. berichten .

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2012 19:35.

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von DEESSE4 am 30.10.2012 19:46

@ timmy g: Ist ja geil, und die scheinen ja auch wirklich zu passen!!!
 
Vielen Dank für den Tipp!! 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 30.10.2012 19:52

@admin: vielleicht war Reifentiefpreis etwas schluderig beim Wuchten. Es ist nicht dramatisch, aber nevig. Vielleicht auch eine Spezialität der P53 in 18 Zoll. 

@Deesse4: Ja, die passen wie angegossen. Das war auch meine Befüchtung, die aber unbegründet war. Die originalen Platin-Kappen sind zwar nicht so peinlich, wie die von Alutec beispielsweise, aber bei einem Auto, wie dem DS4 kommt es eben auf jedes Detail an.
Die Lieferung ging relativ fix vonstatten.

T. 

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von Emph am 30.10.2012 21:15

Nachdem bei meinem Fahrzeug das Vibrieren auch nach mehreren Anläufen nicht in den Griff zu kriegen war, habe ich jetzt einen zweiten Satz Brisbane-Felgen für den Winter...


Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 03.11.2012 10:27

Jetzt hatte ich schon die Befürchtung, dass der DS4 die P53 in 18 Zoll nicht "verträgt", nachdem bei mir das Fehlerbild genauso war, wie bei Emph.

Jedoch langte einfaches Auswuchten (ausgerechnet bei ATU, aber zurzeit bekommt man ja keine Termine), um das Problem zu beheben.
Mal sehen, wie kulant sich der Reifen-Onlinehändler bei der Erstattung der Unkosten zeigt.

T. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum