Winterreifen 18 Zoll mit ABE

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 28.09.2012 21:18

@Emph:

Hast du es jetzt machen lassen? Darf man nach dem Tarif fragen?

T. 

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von Emph am 29.09.2012 12:07

Ja, habe jetzt Sensoren drin. War für mich kostenfrei. Man hat mir aber gesagt, dass die als Originalteil einen EK von ca. 60 € haben und somit mit ca. 100 € brutto pro Stück beim willigen Kunden landen. Letztlich hängt es also davon ab, ob und ggfs. wieviel die Werkstatt für jedes (De-)Aktivieren des Systems berechnet um sagen zu können, ob es sich lohnt.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2012 12:07.

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 29.09.2012 19:53

Soviel ich weiß, muss man beim Saisonwechsel jedesmal zum Freundlichen um die Sensoren neu anzulernen...?!

T. 

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von Emph am 29.09.2012 22:24

Mir wurde gesagt, dass zwei Reifensätze in der Fahrzeugelektronik hinterlegt werden können und somit kein erneutes  Programmieren notwendig ist.


Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 29.09.2012 23:11

Das habe ich auch gehört. Aber viel öfter noch, dass das nicht ganz so hin haut.

Vielleicht klappts ja bei dir.

T.
 

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von admin am 08.10.2012 22:01

@emph : die Räderkombination gefällt mir sehr gut , nun kann der Winter kommen ...


Die Platin Felgen sind ab heute 08/10/2012 auch im Shop von www.felgenoutlet.de  in 18 Zoll / schwarz wieder erhältlich , sollte jemand noch auf der Suche nach Winterschlappen sein  

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

proseba
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von proseba am 13.10.2012 18:51

Hier mal ein Foto mit meinen Platin-Felgen, die ich heute raufgeschraubt habe.

DS4.jpg


Ich bekomme bisher keine Meldungen wegen der fehlenden Reifensensoren. Oder hatte ich die gar nicht verbaut?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2012 18:54.

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 13.10.2012 21:25

Bist du zufrieden, Stefan?

Wenn es ist, wie beim C6, dann meldet sich das Auto nach 50 km und beschwert sich über die fehlenden Sensoren.
Und ja, klar hat deiner die Sensoren.

T. 

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von Emph am 14.10.2012 09:32

Meine Reifen machen inzwischen erhebliche Probleme: Bei ca. 110 km/h habe ich heftige Vibrationen in der Lenkung. Mindestens eine Felge soll einen Höhenschlag gehabt haben. Allerdings sah es bei zwei weiteren daraufhin ausgetauschten Felgen nicht besser aus: Die Reifen sind korrekt gewuchtet - trotzdem sind die Vibrationen nicht verschwunden. Man ist mittlerweile an dem Punkt, dass man nach Alternativen sucht... 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2012 09:35.

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 14.10.2012 09:49

@Emph:

Ist der Fehler jetzt erst aufgetreten oder hast du ihn jetzt erst entdeckt?
Ich denke Ersteres, weil du ja schon eine Weile damit fährst.
Sehr seltsam.
Wurden die Räder am Fahrzeug auch mal elektronisch feingewuchtet?
Das macht man doch in solchen Fällen.
http://www.euromaster.de/privatkunden-elektronisches-feinwuchten/elektronisches-feinwuchten-%E2%80%93-euromaster-raederservice
Auf der anderen Seite, gibt es ja in deinem Fall vlt. eine Problemlösung, die für dich optimaler ist...
Vibrationen sind eklig....
T  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum