" /> Suche nach Beiträgen von Pugsy - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Pugsy

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 35 Ergebnisse:


Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: noch eine Vorstellung aus der CH

von Pugsy am 14.02.2015 14:54

Herzlich willkommen!

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Breitere Reifen

von Pugsy am 10.02.2015 19:30

Ich würde in jedem Fall auf 235-40 gehen. Ist zwar ein klein wenig mehr Abrollumfang, aber in der Toleranz. Sieht m.E. besser aus als 235/35, wo kaum Gummi auf der Felge ist. Wegen Eintragung vorher mit dem TÜV klären.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2015 19:31.

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: DS4 quietscht bei geringem Tempo

von Pugsy am 10.02.2015 07:37

Warum sollte mein (vermeintliches) Argument abwegig sein? Klar gibt es im Zweifel immer eine Automarke, die "noch übler" ist. Darum ging es mir aber nicht. Vielmehr ging es mir darum, die relative Qualität im Rahmen einer Klassifizierungseinheit festzumachen. Dass andere Marken in dem Preissegment vielleicht eine bessere Qualität bieten, habe ich nicht in Abrede gestellt. Ich war lediglich der Meinung, man sollte da im Vergleich zu Citroen keine Wunder erwarten. Die Schlussfolgerung "Die anderen können's auch nicht besser" habe ich nicht im Ansatz zum Ausdruck bringen wollen.

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: DS4 quietscht bei geringem Tempo

von Pugsy am 09.02.2015 12:05

Und du meinst, andere Automarken in der Preisklasse sind besser verarbeitet und fahren störungsfrei?

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Knallgeräusch der elektr. Feststellbremse

von Pugsy am 31.01.2015 13:42

Danke!

Ja, ich habe so etwas vermutet, dass es seitens Citroen keinen logischen Grund gibt. Haben sich wohl irgendwelche Theoretiker ausgedacht. Eine gesetzliche Pflicht gibt es jedenfalls nicht.

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Knallgeräusch der elektr. Feststellbremse

von Pugsy am 31.01.2015 09:32

So toll ich den Wagen auf finde, diese elektrische automatische Feststellbremse nervt gewaltig. Bei einem Deutschlandmodell kann man den Automatik-Modus auch nicht ausschalten (siehe Konfigurationsmenü, wo dieser Menüpunkt fehlt). In der Betriebsanleitung steht, dass man bei frostigem Wetter die Feststellbremse manuell dekativieren solle. Klasse! Zuerst Wagen aus, dann Zündigung erneut ein und Feststellbremse lösen. Dann Zündigung wieder aus. Was für ein lästiges Prozedere! Weiß jemand, warum man (zumindest) bei Deutschlandmodellen diesen Atomatik-Modus nicht deaktivieren kann? Ich möchte selbst entscheiden, wann ich die Feststellbremse betätige und wann nicht. Könnte ein Händler (mittels OBD-Zugangs) das deaktivieren?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2015 09:59.

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: eMyWay Radarwarner EU 01/2014

von Pugsy am 19.01.2015 10:30

Da, damit bewegst du dich auf der Linie der Rechtspechung, die die Zweckbestimmung "weitherzig" auslegt.

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Zeitanzeige stellt sich zurück

von Pugsy am 19.01.2015 10:28

genauso so ist das, Emph. Ich wollte Pacha darauf aufmerksam machen, dass er eventuelle Gewährleistungsansprüche prüfen solle.

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: eMyWay Radarwarner EU 01/2014

von Pugsy am 19.01.2015 07:18

Sind ist eine Grauzone.

Das vermeintliche Verbot, von dem dein Bekanntenkreis spricht, stützt sich auf § 23 Ia StVO:

(1b) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

Es kommt also auf die Zweckbestimmung an. Das Navigationssystem ist nicht dazu bestimmt, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Diese Funktion ist nur möglich, kennzeichnet aber nicht die Zweckbestimmung.

Davon unbeschadet kann ich aber nicht sagen, wie man die Daten aktiviert.

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Zeitanzeige stellt sich zurück

von Pugsy am 17.01.2015 17:53

Greifen Gewährleistungsrechte?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite