" /> Suche nach Beiträgen von timmy_g - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von timmy_g

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 38 Ergebnisse:


timmy_g

54, Männlich

Beiträge: 38

Re: DS4 aktuell im Konfigurator...

von timmy_g am 20.03.2015 07:28

Danke Runner.

Ich denke, irgendwann wird man den DS4 auch entsprechend nachrüsten, aber dieses Irgendwann hätte schon längst sein müssen.
Finde das Auto nach wie vor bildhübsch.
Aber während jeder Golf optional automatisch einparkt, ist die Parkplatz-Informations-Funktion im DS4 eher peinlich.
Dass das eine reine Spielerei ist, wir kaum jemand abstreiten.
Ich habe sie in zwei Jahren nur einmal anfangs getestet und für überflüssig erklärt. 

Ich will echt das Auto nicht schlecht machen, aber bei der geborenen Leistung und den fehlenden Optionen ist er nicht mehr konkurrenzfähig.
Außerdem sind die Ähnlichkeiten zum C4 zu stark ausgeprägt.
Wenn man sich mit der eigenen Marke "DS" von Citroen abheben will, dann bitte richtig.
Momentan grenzt das an Geldschneiderei.
Im Sommer fahren wir noch die Cabrios. Mal sehen, ob im Herbst Citroen nachbebessert hat. Ich würde es mir wünschen.
T.
 

Antworten

timmy_g

54, Männlich

Beiträge: 38

Re: DS4 aktuell im Konfigurator...

von timmy_g am 19.03.2015 18:53

Genau so ist es. Der neue Mondeo rennt 220 mit 180 PS.
Der Focus wurde auf 217 beschnitten mit 185 PS.
205 ist ein Witz.
Nein, ich bin kein Raser, aber nachts auf freier  Strecke mag ich auch mal 220 oder 230 fahren.
So muss ich mich jetzt bei Audi, Seat und Ford umsehen.
Wäre gern bei Citroën geblieben. Aber die pennen einfach nur.
Für den DS4 gibt es keine  adaptiven Tempomaten. Das ist ein  ust-have fur meinen Neuen. Von Verkehrszeichenerkennung und Park-Assist ganz zu schweigen. Was bleibt da Premium, wenn ich das im "einfachen" Ford Focus bekommen kann. Die Popo-Klopfer auf dem Fahrersitz können doch heute nicht mehr wirklich deren ernst sein...
Extrem schade!
 

Antworten

timmy_g

54, Männlich

Beiträge: 38

Re: macht´s gut!

von timmy_g am 19.03.2015 17:21

Werde den fruchtbaren Schlagabtausch mit dir vermissen.;)
Alles Gute und weiterhin gute Fahrt.

T. 

Antworten

timmy_g

54, Männlich

Beiträge: 38

Re: DS4 aktuell im Konfigurator...

von timmy_g am 19.03.2015 17:20

Wow, neue Schriftzüge, während der jüngere DS5 schon ein Facelift hatte. 
Hätte echt wieder Bock auf den DS4. Aber ohne Facelift und vor allem mit beschnittenem großen Diesel LEIDER keine Option.
Jammerschade. 

Antworten

timmy_g

54, Männlich

Beiträge: 38

Re: DS4 auf Platz 3 im aktuellen Schwacke-Ranking

von timmy_g am 06.12.2014 13:34

Hi Carol.

Das ist offen topic, aber ich glaube, das ist jetzt auch nicht mehr so wild bei der Beitragsdichte

Der Kofferraum des DS3 Cabrio ist nicht so klein, sondern nur der Zugang ist etwas beschwerlich.
Wir haben uns tatsächlich passende Koffer, Taschen und Kästen  beschafft.
Das Konzept hat aber einen entscheidenden Vorteil: du kannst den Kofferraum vollpacken wie du magst und kannst trotzdem offen fahren.
Weiterhin (von wegen kein richtiges Cabrio) kannst du das Verdeck so weit aufmachen wie du magst und bis 119 kmh verändern wie du lustig bist. 
Das kann kein EOS, PUG 308 und wie sie alle heißen.
Viel Glück mit dem Neuen, wenn es soweit ist.

T. 

Antworten

timmy_g

54, Männlich

Beiträge: 38

Re: DS4 auf Platz 3 im aktuellen Schwacke-Ranking

von timmy_g am 04.12.2014 07:11

Finanziell war der DS4 auch bei mir ein Desaster. Die Leute kommen wohl nicht klar mit den nicht versenkbaren Scheiben hinten.
Die kaufen sich lieber einen Audi und nutzen jene Scheibenheber nie.

Carol, hast du dir schon passende Koffer und Körbe mit einer maximalen Höhe/Breite von 28 cm beschafft?
Ich kann dir da ein paar Tipps geben.
Nicht böse gemeint, wir haben zwei DS3 ohne Kofferraum  

Antworten

timmy_g

54, Männlich

Beiträge: 38

Re: Stoßdämpfer vorne defekt bei km 60.000

von timmy_g am 04.12.2014 07:07

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der "speziellen" Fahrwerksabstimmung des DS4 zusammenhängt.
Vielleicht aber nur ein Einzelfall. Ich habe auch schon nach 40000 km beide vordere Radlager wechseln lassen müssen.
Sowas kommt vor. Nicht nur bei Citroen. 

Antworten

timmy_g

54, Männlich

Beiträge: 38

Re: PSA positioniert CITROEN neu

von timmy_g am 13.11.2014 12:46

Endlich fragt mal einer. 

Antworten

timmy_g

54, Männlich

Beiträge: 38

Re: Verbrennungsfehler Zylinder 3 - Motorfehler: Fahrzeug instand setzen lassen!

von timmy_g am 01.10.2014 07:22

Wie haben die die Einspritzdüsen getestet? Haben die auf dem dritten Pott eine andere Düse eingebaut? Sozusagen einen Cross-Check eingeleitet?
Finde ich erstaunlich, dass die mit solchen Mittelchen hantieren.
Als mein Freundlicher eine leere Dose eines solchen Mittels in meinem Kofferraum fand, wurde ich darauf hingewiesen, dass so etwas zum Garantieverlust führt und sogar keine Kulanz mehr zu erwarten ist. Der Wagen war damals aber schon lange aus der Garantie.
Ich drücke dir die Daumen, aber ich wetten einen Euro, dass das nichts bringt.
Wie viele km hat dein DS4 drauf?
Was tankst du? E10?  

Antworten

timmy_g

54, Männlich

Beiträge: 38

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von timmy_g am 20.09.2014 15:35

Es ist mit einiger Sicherheit die Öltemperatur, die angezeigt wird, weil sich der Balken dafür typisch so wie eine Öltemperaturanzeige verhält. So zB wie bei meinem C6, wo die Anzeige serienmäßig war.
Bei beiden DS3 habe ich die auch aktiviert. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite