" /> Suche nach Beiträgen von DS4Runner - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von DS4Runner

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 81 Ergebnisse:


DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: HDI 180 jetzt käuflich

von DS4Runner am 05.01.2015 12:22

Ups, lt. Konfi hat sich der Preis meiner - alten - DS 4 bei gleicher Ausstattung mal eben um 3000 Euro nach oben verschoben !!??. Und ich muss mich korrigieren: die Leistung ist tatsächlich mit 188 PS in den techn. Daten angegeben. Was ich aber nicht verstehe: 188 PS und eine angegebene Höchstgeschwindigkeit von - nur - 205 km/h ( Automatik ) bei 163 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 208 km/h ( Automatik). Also 25 PS mehr, dafür aber 3 km/h weniger ?????

Außerhalb des Threads: Wenn ich also meine DS4 zum Tuner bringe und dort ca. 190-195 PS für ca. 1000 Euro erhalte, erhöht sich die Höchstgeschwindigkeit auf 220 km/h ( Automatik ).Das ist dann ein Unterschied von 15 km/h zum Werkswagen. Da muss Citroen was falsch gemacht oder den neuen Euro 6 Motor ganz schön kastriert haben.

Offensichtlich scheint es einige Ausstattungen nicht mehr in der Sport Chic Ausführung zu geben.Die müssen wenn ich es richtig überblicke jetzt separat geordert werden.

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: HDI 180 jetzt käuflich

von DS4Runner am 05.01.2015 12:03

So, habe mal im Konfi nachgeschaut. Der 2.0 blue HDI hat offizielle 180 PS. Darunter gibt es jetzt den 150 PS Diesel. Der 163 PS Diesel entfällt.

Gruß

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: HDI 180 jetzt käuflich

von DS4Runner am 05.01.2015 11:03

Dann muss ich jetzt meinen zum Tuning bringen. Da bietet man ja auch zwischen 190 und 196 PS. Sind es tatsächlich bei dem blue HDI im DS 4 188 PS, oder - nur - 180 PS wie beim blue HDI im DS 5 ? Der müßte ja dann auch euro 6 haben. richtig ??

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Stoßdämpfer vorne defekt bei km 60.000

von DS4Runner am 04.12.2014 14:29

Dann habe ich bei meinen bisherigen Autos was falsch gemacht. Auch mit Laufleistungen über 100.000 km gab es mit den Stoßdämpfern keine Probleme. Und defekte Stoßdämpfer schon nach 60.000 km sind definitiv nicht normal. Ich denke und hoffe , dass es in deinem Fall ein Einzelfall ist.
Die DS 4 hat insbesondere mit den 19 " Felgen ein Problem. Das Fahrwerk ist sehr hart. Manchmal versetzt das Fahrzeug richtig bei unebener Fahrbahn. Mal schauen was die Rad und Domlager dazu sagen.

Gruß

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Problem mit dem Automatikgetriebe beim 2.0 HDI

von DS4Runner am 29.10.2014 15:45

So, heute möchte ich mich noch mal kurz zu dem Fehler melden.
Heute morgen das gleiche Problem bei dem 308 CC meiner -Frau: Getriebefehler wurde nach dem Starten angezeigt.
Über die Check-Taste das Steuergerät resettet und siehe da, es ging wieder bis zur Werkstatt. Fehlerauslese: Unterspannung in der Bordelektronik. Also alles wie vorher gehabt.

Aber: In der super Kölner Werkstatt, ja es ist ein Peugeothändler ,gab es es einen kundigen und sehr freundlichen Mitarbeiter. Er ließ sich das Problem schildern und machte meine Garage als den verursachenden Fehler aus. Es stellte sich nämlich heraus, dass das Problem ausschließlich an meiner und nicht an der Garage meiner Frau welche ca. 500 m weiter entfernt liegt, passiert. Auf seine Frage ob ich einen Funkmast in der Nähe meiner Garage habe mußte ich ihm sagen, dass direkt gegenüber eine Feuerwache ist. Deren Sendemast ( Funkfrequenz ) - haut - wohl ab und zu in das Steuergerät rein und verursacht damit den Fehler.Das Steuergerät ist so sensibel, das die Funkfrequenzen das Steuiergerät wohl stören können. Da es auch bei meiner DS 4 immer nur an der Garage passierte, gehe ich mal davon aus, das der Fehler / die Ursache nun gefunden ist. Eine zusätzliche Abschirmung des Steuergerätes ist wohl nicht möglich. Der Hersteller wurde über das Problem benachrichtigt.

Also, meidet Fiunkmasten.

Gruß

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: 205/60 16 92H M+S auf Stahl mit Gutachten für DS4

von DS4Runner am 17.09.2014 06:40

Mein Freundlicher ruft für den Dunlop D4 Winterreifen in 205/60-16 92 H, 552,- Euro inclusive Montage und Entsorgung der Altreifen auf.Im Internet gibt es den Reifen zwischen 71 und 89 Euro mit der Tendenz zu höheren Preisen. Da ist dann natürlich die Montage nicht dabei.

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Mein Lederlenkrad klebt seit es so heiß ist

von DS4Runner am 11.09.2014 12:47

Ist ja eigentlich logisch. Heisses Wetter bedeutet schwitzen. Der Schweiß der Hände bleibt am Leder kleben und dass evtl. über Monate. Ich benutzte regelmäßig einen Lederreiniger für das Lenkrad und pflege es anschließend mit einem milden Lederpflegemittel. Das Lenkrad sieht aus wie neu und es klebt weder, noch ist es rutschig.

Hilft insbesondere auch bei der linken Seitenwange des Fahrersitzes die durch das Einsteigen einige Knitterfalten hat.

Gruß

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: eMyWay Radiotext funktioniert nicht mehr

von DS4Runner am 10.09.2014 06:35

Deine Tochter hat vermutlich durch das Rumspielen die sog. RDS-Funktion ( Übertragung von Schriftzeichen ) im Radio abgeschaltet.Das kannst du über das Menue des Radios wieder einstellen.Gib mal RDS im WWW ein und schaue bei Wikipedia nach. Da ist das ausführlich erklärt.

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Knarzen im Bereich der Rücksitzbank

von DS4Runner am 18.08.2014 06:37

Nach nun 8 Monaten mit knarzen im Bereich im hinteren Teils des Fahrzeuges, ist es mir nun dank des englischen Forums gelungen, die Ursache zu finden. Es ist tatsächlich die Verriegelung der Sitze.Wenn man die Rückbank zurück schlägt, rastet sie in die dafür vorgesehene Halterung ein. Offensichtlich ist da zuviel Spiel in den Schnappern vorhanden. Ich habe also mehrere Lagen - Panzerband - um die Bügel gewickelt und schon gab es keine Geräusche mehr.Herrlich diese Ruhe.

Gruß

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Reifenverschleiß und Sägezahn bei 19 Zoll

von DS4Runner am 14.08.2014 06:38

Sägezähne entstehen u.a. auch bei defekten Stoßdämpfern. Das dürfte aber bei einer Laufleistung von knapp über 20.000 km nicht der Fall sein. Ich würde mal bei einem guten Reifenhändler überprüfen lassen ob die Reifen einen Höhen oder Seitenschlag haben. Das gleiche gilt für die Felgen. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem vorherigen Q 5. Da hat es ziemlich lange gedauert bis man das Problem gefunden hatte. Es war ein Höhenschlag im Reifen. Man hat den Reifen auf der Felge gedreht und mit Gewichten den Höhenschlag eleminiert.Du sprichst ja selbst von einem Poltern. Da muß was richtig unrund laufen.Normalerweise müßtest du im Lenkrad zusätzlich leichte Vibrationen haben. Läuft dein Auto auf ebener gerader Strecke wenn du das Lenkrad loslässt geradeaus ?

Drücke dir mal die Daumen. Meine Michelin haben jetzt ca. 13.000 km runter und haben noch mehr als die Hälfte an Profil drauf.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite