" /> Suche nach Beiträgen von livestrong2003 - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von livestrong2003

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


livestrong2003

44, Männlich

Beiträge: 3

Re: Hallo aus Vorarlberg

von livestrong2003 am 29.07.2013 17:50

Hallo Zusammen, ich fahre den DS4 mit 163 Diesel in der Sochic Variante im schönen Perlmutt-Weiß - den Renner habe ich 2011 im Oktober gekauft und nach 3 Wochen fing es schon an:

  • austausch der Parksensoren vorne 2x - 3x erfolgt in 2 Wochen
  • austausch der Parksensoren hinten 2x
  • Motorsteuerung kolabiert 2x -  je 3 Tage Stillstand in der Werkstatt, bis neues Update von Citroen gekommen ist
  • 4x Software-Updates wegen nicht nachvollziehbaren Fehlermeldungen.
  • austauch Schläuche beim Turbo
  • austausch der Hinterbremsen Komplett nach 10.000 Kilometern
  • austausch der Bremsklötze hinten wegen festfressen
  • austausch der Bremsklötze hinten wegen quitschen (Kosten musste ich selber tragen)
  • autausch Motorhaube wegen Lackschaden (erfolgt in 2 Wochen)

bis auf den letzten Bremsklötzewechsel hat alles Citroen übernommen - dennoch musste ich immer eine Stunden Zeitausgleich nehmen, da der Händler nur bis 17.00 Uhr offen hat

dürfte für 18 Monate mal reichen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2013 17:52.

livestrong2003

44, Männlich

Beiträge: 3

Hallo aus Vorarlberg

von livestrong2003 am 24.07.2013 20:10

Hallo Zusammen,

möchte ein freundliches Hallo an alle Forum-UserInnen richten - hab den DS 4 nun seit fast 21 Monaten und knapp 53.000 km auf der Tachonadel. Das Auto ist zwar ein Traum in Weiß, aber mit der ganzen Leidensgeschichte und Erfahrungen eher ein Horrorschocker Marke Steven King.

Schöne Grüße
Livestrong2003 (Thomas)

Antworten

livestrong2003

44, Männlich

Beiträge: 3

Re: Fehlermeldung: Standlicht überprüfen

von livestrong2003 am 24.07.2013 20:07

Hallo Zusammen, diese Meldung habe ich seit Samstag auch auf dem Display - mir ist aber aufgefallen, dass das rechte Fernlicht ausgefallen ist. Bin dann am Montag gleich zum Citroen Händler, leider nicht zu meiner Stammwerkstatt, da diese Urlaub hat.
Beim Citroen Händler hat man gleich mal den Azubi ans Werk gelassen, mit dem Urteil - das Auto muss einen gröberen Fehler haben, machen wir einen Termin aus.

Da ich in drei Wochen e die Motorhaube aufgrund von Lackblasen austauschen lassen muss, soll sich die Stammwerkstatt den Fehler genauer ansehen.

Aber mein Buch mit Fehlern und Mängeln beim DS 4 ist wieder um ein Kapitel reicher

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite