" /> Suche nach Beiträgen von Osiriz - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Osiriz

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 Die Suche lieferte 25 Ergebnisse:


Osiriz

32, Männlich

Beiträge: 25

Re: Update EmyWay

von Osiriz am 09.08.2013 09:04

sieht so aus als wäre wieder eine neue Version erschienen:

 

CIMG0200.jpg

DS4 THP200

Antworten

Osiriz

32, Männlich

Beiträge: 25

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von Osiriz am 07.08.2013 11:38

Vielleicht funktioniert es, den ganzen Ordner als ZIP zu komprimieren und dann hochzuladen?

(Zip komprimieren: auf den Ordner rechte Maustaste -> senden an -> Zip-komprimierter Ordner)

DS4 THP200

Antworten

Osiriz

32, Männlich

Beiträge: 25

Re: Kühlwasserschaden

von Osiriz am 02.08.2013 21:49

Hier zwei Photos vom verschlissenen Kühlmittelschlauch.

Den Einbauort kann ich nicht genau nennen, jedoch ist es ca. neben dem rechten vorderrad gewesen, da dort zumindest über dem Unterbodenschutz die Flüssigkeit austratP1080045_web2.jpg

P1080046_web.jpg

DS4 THP200

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2013 21:50.

Osiriz

32, Männlich

Beiträge: 25

Re: Kühlwasserschaden

von Osiriz am 01.08.2013 14:25

Neuigkeiten:
das reparierte Auto wiederbekommen kann ich nun leider eine nicht so erfreuliche Aussage der Werkstatt hier bekannt geben:

Die Kühlpumpe war gar nicht direkt kaputt, sondern das Problem war ein undichter Schlauch.

Wie kommt's?

Ich hoffe den Wortlaut des Mechanikers heute am Telefon noch richtig im Kopf zu haben, auf jeden Fall wurde durch die Bewegung des Motors/Antriebswelle der anliegende Schlauch mit der Zeit durchgescheuert bis dieser undicht war. Es handelt sich dabei um einen ca 40 cm langen starren Schlauch, der mit Kunsstoffgewebe "ummantelt" ist. Eine laut Mechaniker "inoffizielle" Aussage, dass dies wohl von den Ingenieuren schlecht konstruiert/durchdacht worden sein. Der neue Schlauch wird nun mit Kabelbindern o.ä. von der Problemstelle weggehalten.

Um dies nicht nur auf mein Fahrzeug zu beziehen erzählte der Mechaniker, vor einigen Tagen hätte ein Kunde angerufen und über Probleme mit einem Kühlschlauch und dessen Undichtigkeit berichtet. Nun ein paar Tage später wusste der Mechaniker bei meinem Auto sofort, von welchem Problem der andere Kunde, der noch nicht in der Werkstatt war, berichtet hat.

Den undichten Schlauch hat mir die Werkstatt überlassen -> ich werde die nächsten Tage mal ein Bild davon hochladen falls gewünscht.

Nun hoffe ich dass alles passt und nichts mehr das schöne Auto schlecht dastehen lässt ;)

DS4 THP200

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2013 14:26.

Osiriz

32, Männlich

Beiträge: 25

Kühlwasserschaden

von Osiriz am 16.07.2013 19:32

Hallo liebe DS4ler,

seit nun 2 Wochen darf ich auch endlich zum auserwählten Kreis der Fahrer dieses Schmuckstückes gehören.

Gebraucht mit 40tkm gekauft (Vorbesitzer Citroen GmbH) ohne sichtbare große Mängel, wurde meine Freude nun leider etwas getrübt. Als ich morgens ins Auto stieg ging die Anzeige Kühlmittel kontrollieren an. Ohne mir groß etwas bei zu denken fuhr ich in die Uni und beim erneuten Anlassen des Motors am Nachhauseweg erneut die Warnung. Ausgestiegen -> Motorhaube geöffnet: tatsächlich war der Stand des Kühlmittels unter Minimum. (Beim Kauf jedoch dank neuem Kundendienst auf über Maximum gefüllt). Beim wegfahren war auch eine kleine Pfütze zu sehen und bisher ist gerade mal ein kompletter Tank gefahren gewesen.

Am nächsten Morgen (wieder eine kleine Pfütze unter dem Auto) zum Händler und nach kurzer Untersuchung die Diagnose: Kühlwasserpumpe.

Zur Lokalisation: die Flüssigkeit trat ungefähr neben dem rechten Vorderrad aus.

Gut dass auf den Kauf Gewährleistung besteht und der Schaden auch behoben wird, jedoch scheint (nach kurzen Google recherchen) dies eher ein Citroen-anfälliges Teil zu sein...

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Vielleicht wird dies nun mit der Zeit auch erst auftauchen, das das wohl eines der ersten Fahrzeuge war (05/2011).

Achja: THP 200 

DS4 THP200

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2013 14:33.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zur vorherigen Seite