" /> Suche nach Beiträgen von Inque - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Inque

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


Inque

50, Weiblich

Beiträge: 6

Re: OBD2 Schnittstelle

von Inque am 03.02.2014 19:30

Moin,

ich habe bei meinem DS4 THP155 das Gefühl dass etwas mit dem Motor nicht stimmt und traue meiner Werkstatt nicht mehr über den Weg. Dazu würde ich gerne den Fehlerspeicher auslesen, habe nur das Problem das ich den OBD2 Steckplatz in der Mittelkonsole nicht finde... Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank!

Gruß 

Citroen DS4 EGS6 THP155

Antworten

Inque

50, Weiblich

Beiträge: 6

Zylinderkopfdichtung defekt?

von Inque am 02.12.2013 15:04

Moin,

mein DS4 meldet bereits seit Monaten die auch hier im Forum beschriebenen Probleme: Kühlflüssigkeit zu niedrig, Motortemperatur zu hoch weiterhin ruckelt er manchmal beim anfahren und Gas geben.  Im letzten Jahr war ich gefühlte 50 mal in meiner Werkstatt und habe auch im Januar 2013 eine Inspektion machen lassen. Die Auskünfte meiner Werkstatt waren so ungefähr ein buntes Potpourri der Antworten die Ihr auch gehört habt. Es wurden immer wieder Flüssigkeiten nachgefüllt, entlüftet und im Rahmen der Rückrufaktion der Klopfsensor ausgetauscht. Ich sollte immer mal ne Weile fahren und dann schaut man noch einmal nach dem Problem.

Naja das letzte Mal war ich dann kurz nach Ablauf der Garantie (vorher wegen des selben Fehlers ja auch) wieder in meiner Werkstatt. Diesmal hatte man dann eine Ursache für mein Problem und zwar eine defekte Zylinderkopfdichtung. Man präsentierte mir einen Kostenvoranschlag in Höhe von 4.600 €. Natürlich jetzt ohne Garantie weil es ja nicht darauf ankommt wann man den Fehler meldet sondern wann sie die Ursache finden. Macht ja jede Garantie zum Witz. Weil ich das nicht ganz nachvollziehen konnte hatte ich einen Termin bei einem Rechtsanwalt. Dieser fand den Kostenvoranschlag sonderbar und schlug vor eine Zweitmeinung von einem Citroen Händler einzuholen. Ich habe mein Auto also heute in eine andere Citroenwerkstatt gebracht. Diese haben nun keinen Fehler gefunden und nur die Software für 59,- € erneuert. Seltsamerweise hatte ich seit dem letzten Werkstattbesuch (mit dem irren Kostenvoranschlag) keine Warnsignale mehr.
Nun habe ich gar keine Ahnung was ich jetzt machen kann. Also Zylinderkopfdichtung nun defekt oder nicht ?!

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich? Ist eine defekte Zylinderkopfdichtung schwierig zu diagnostizieren für eine Werkstatt? Hätte die zweite das jetzt auf jeden Fall finden müssen? Gibt es Hinweise für einen Laien zu erkennen ob eine ZKD defekt ist?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


LG
Inque       

  

Citroen DS4 EGS6 THP155

Antworten

Inque

50, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Verkehrsmeldungen eMyWay

von Inque am 24.05.2013 15:16

Hallo Andi,

ich habe ganz genau die selbe Einstellung (vor dem Werkstattbesuch und hinterher) und trotzdem tausende Pop ups für Verkehrsmeldungen im 50 km Umkreis. Und das sind im Hamburg verdammt viele!
Meine Werkstatt ist jetzt auch damit überfragt wie das abgestellt wird und ich habe mich jetzt an Citroen gewandt. Super netter Kundenservice. Da setzen sich jetzt Techniker mit meinem Citroen Vertragspartner in Verbindung und teilen mir dann anschließend die Lösung mit. Entweder ist das ein Einzelfall oder die kennen ihre Geräte nicht so gut wie sie dachten.
Ich werde berichten falls noch jemand von pop ups terrorisiert wird.

LG
Inque

PS. Vielen Dank für die Mühe.

Citroen DS4 EGS6 THP155

Antworten

Inque

50, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Erfahrung mit EGS6 Getriebe ?

von Inque am 23.05.2013 19:35

Ursprünglich gabs auch Benziner mit EGS6, die wurden aber im letzten Jahr durch Vollautomatik ersetzt. Laut meinem Freundlichen war die Nachfrage eher mässig.  Ich habe einen Benziner mit EGS6, aber da knackt nichts alles wunderbar.

Citroen DS4 EGS6 THP155

Antworten

Inque

50, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Verkehrsmeldungen eMyWay

von Inque am 23.05.2013 15:55

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Verkehrsmeldungen stehen auf "aus" und die Begrenzung im bestimmten Umkreis hatte ich vorher auch als es noch keine Popups' gab. Deshalb dachte ich da gibts noch was..

Citroen DS4 EGS6 THP155

Antworten

Inque

50, Weiblich

Beiträge: 6

Verkehrsmeldungen eMyWay

von Inque am 23.05.2013 15:16

Hallo,

ich fahre einen DS4 mit dem Navigationssystem eMyWay. Seit meinem letzten Werkstattbesuch (noch kein Navy update) habe ich ständige Pop ups mit den Verkehrs-, und Staumeldungen. Abgesehen davon das die Radio- und Navybedienung so kaum noch funktioniert, macht mich das irre . Die Lösung den Umkreis auf 5 km runterzusetzten finde ich nicht so toll wenn ich z.B. auf der Autobahn bin. Vor dem Werkstattbesuch hatte ich die Anzeigen nur wenn ich auf den Knopf "Traffic" gedrückt habe. So hätte ich das gern wieder.
In der mageren Bedienungsanleitung und im Internet habe ich hierzu nichts gefunden. Da sind nur die eh schon offentsichtlichen Einstellungen beschrieben. Notfalls könnte ich auch noch einmal in die Werkstatt fahren...ich würde mir nur gern dieses "typischblondineerklärenwirdasnochmalfürganzdoofe" ersparen. Habt ihr vielleicht eine Lösung oder gibts eine "geheime" ausführliche Anleitung? Vielen Dank!!!
LG
Inque

Citroen DS4 EGS6 THP155

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite