" /> Suche nach Beiträgen von Cittom - Inoffizielles DS4-Forum

Search for posts by Cittom

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 Search found 24 matches:


Cittom

55, male

Posts: 24

Re: THP200 einfahren?

from Cittom on 12/24/2012 09:09 AM

Zum "Bums" - TDI Motoren haben nicht so einen harmonischen Anzug wie der THP. Den HDI 165 habe ich auch schon probegefahren - der ging bis ca 170-180 gefühlt fast genauso gut wie der THP200 - darüber hinaus wirst Du den Unrterschied deutlich bemerken.

Der DS4 ist auch sehr gut gedämmt und leise im Innenraum bei einem Blick auf den Tacho merkt man schnell ,was Sache ist.

Beim Diesel liegt das max. Drehmoment meist auch schon bei ca. 2000 u/min an ,flacht sich dann aber schon bei ca. 3500 u/min wieder ab.

Beim THP liegt es von 1700 - 4500 U/min voll an und flacht darüber hinaus nur wieder leicht ab.

Fahre das Auto mal bis ca 1000 KM etwas sanfter und trete ihn nach dem Einfahren mal aus der Autobahnauffahrt - drehe mal alle Gänge aus bis es rot blinkt und Du wirst das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Reply

Cittom

55, male

Posts: 24

Re: Farbwahl: Shark-Grau

from Cittom on 12/01/2012 08:05 AM

Die Felgen auf dem dritten Bild sind doch Platin-Felgen oder (Die Marke - nicht das Metall )

Wo hast Du denn die Citroen-Logos auf den Felgendeckeln her bzw. welche passen denn da ?

Ich habe die gleichen Felgen für meine Winterräder und wollte auch Cit-Logos drauf.

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Reply

Cittom

55, male

Posts: 24

Re: Chiptuning DS4??

from Cittom on 11/22/2012 06:55 PM

Leute - ich lese hier immer Getriebe --- denkt keiner an die teilweise lausigen Kupplungen vom PSA Konzern ?

Wenn die auf Grund des erhöhten Drehmomentes anfängt zu rutschen ,gibt Euch keiner einen Cent für den Austausch.

Kupplung ist ein Verschleissteil und in keiner Garantie enthalten.

Ich hatte bei zwei Fahrzeugen die leidvolle Erfahrung einer rutschenden Kupplung nach Chiptuning  und lasse in Zukunft die Finger davon.

Übrigends : Clemens ist ein kompetenter Autotuner , ich war da auch schon mal (mit meiner rutschenden Kupplung ,damals im 206er HDi mit einem Powerchip) - leider konnte der bei der Kupplung auch nichts machen.

 

 

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Reply

Cittom

55, male

Posts: 24

Hallo an alle aus Augsburg ;

from Cittom on 11/22/2012 06:42 PM

Ich bin aus Zufall auf Euer Forum gestossen und möchte mich Vorstellen: Ich heiße Thomas ,wohne in Augsburg bin Bj 1968 und habe seit Oktober 2011 den unten genannten Cit.

Bis jetzt habe ich eine Zeitlang mitgelesen - ist ja noch nicht alzuviel los hier ,aber vielleicht stoßen noch mehr Leute auf das DS4 Forum.

Bis bald - vielleicht kann man sich ja gegenseitig helfen.

Ich hatte vor meinem DS4 einen Peugeot 308 THP 175 ,bin also mit diesem Motor nicht ganz unerfahren.

 

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to previous page