" /> Suche nach Beiträgen von zitrone - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von zitrone

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 97 Ergebnisse:


zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Gesehen

von zitrone am 22.03.2013 11:49

Hi !
Habe auf meinem Weg von Wien nach Berlin und retour nicht eine einzige DS4 gesehen - snief ;(
Allerdings beim Einparken in der Hotel-Garage im Leonardo Berlin steht da plötzlich... ach, seht selbst:
DS4_Hotel_Leonado_Berlin.jpg
Wenn sich jemand aus dem Forum wiedererkennt, mich tät´s freuen ;)
LG,
Hubert

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2013 14:55.

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Nasse Bremsen?

von zitrone am 22.03.2013 11:27

Habe auf meiner Fahrt von Berlin nach Wien auch die gleiche schlimme Erfahrung wie Buwenitu machen dürfen.

Starker Regen, Wind, viel Aufwirbelung und vermutlich bei diesen Temperaturen auch noch Salz im Spiel - auf der Autobahn bei Tempo 100 - 120 musste ich in die Bremsen steigen - und dann der Schock:
Geschätzt eine viertel- bis halbe Sekunde tat sich nichts, wirklich nichts !
Erst dann setzte langsam - um nicht zu sagen zögerlich - die Bremswirkung ein - und ich bin nicht gerade sachte auf´s Pedal gestiegen.
Erst ein Riesenschock, man legt da ja doch einige Meter unfreiwillig ungebremst zurück - und kommt damit dem Vordermann/der Vorderfrau  sehr nahe - zu nahe.

Habe dann an buwenitu´s Beitrag gedacht, und auf der nassen Weiterfahrt öfter mal die Bremse "probiert" -  immer das selbe Ergebnis -  kurz passiert nichts, dann baut sich die Bremswirkung langsam auf - selbst alle paar Kilometer "leicht vorschleifen" lassen, um ein besseres Bremsverhalten zu bekommen hat nichts gebracht. Wenige Meter später der gleiche Effekt.

Ehrlich, ich liebe meine DS4, aber das kann ja wirklich nicht sein, bei mir hätte es deswegen fast gekracht ! Da kann ich noch so schnell reagieren wenn sich trotzdem punkto Bremswirkung nichts tut. Habe soetwas noch bei keinem Auto erlebt und bin nun etwas ratlos...

Klar, nach Ablauf der Garantie kann man in andere Scheiben und Beläge von Fremdanbietern investieren, aber bis dahin ?

Bin für alle weiteren Kommentare, Berichte und Lösungsvorschläge dankbar,
LG,
Hubert

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2013 13:24.

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Besuch eines Forenmitglieds

von zitrone am 15.03.2013 12:46

neidig ?

so, schnell packen und dann ab ins Auto nach Berlin.
Wenn euch ein verückt blinkender, hüpfender, wild gestikulierender Typ in einer schwarzen DS4 begegnet, keine Angst, das ist bloß aus Freude und nicht weil irgendwas an euren Autos nicht passt ;)
Bin mal gespann wieviele mir begegnen !

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2013 12:51.

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Besuch eines Forenmitglieds

von zitrone am 15.03.2013 12:33

Zuerst sei gesagt :
Kann das "Dennis Service" und "Dennis Spezial-Rundumbetreuungsprogramm" nur jedem wärmstens ans Herz legen !!!!
Kenne schon einige Werkstätten von früher, aber das ist wie in einer rosaroten Parallelwelt -
was nicht nur daran liegt, dass Dennis sehr kompetent ist und auch die DS4 liebt und kennt,
sondern vorallem auch daran dass er ein echt klasser Mensch ist.
Fachsimpeln, scherzen, plaudern und bei allem noch Spaß haben, bei Dennis passt das Gesamtpaket !
Nochmals DANKE !

Habe dich ja recht lange von der Arbeit abgehalten, aber habe es wieder genossen mit dir zu plaudern !
Alles zur vollsten Zufriedenheit, geschreckt hab ich mich nur eimal als der Tempomat nichts mehr getan hat und sich nicht einstellen ließ - ich Schussel war im 3ten Gang unterwegs bis ich draufgekommen bin habe ich sicher schon 10x verzweifelt auf die Tempomattastatur gehämmert....jaja, lacht mich nur aus ;)
Bin rundum zufrieden, Wagen sieht aus wie neu, sogar die Spaltmaße sind perfekt, mMn sogar perfekter als vorher !
Dickes Lob !
Freue mich schon wenn Dennis ´mal in Wien ist, dann gibt´s noch einige Belohnungs-Radler ;)

Die Fahrt nach Hause war entspannter als gedacht, obwohl im Verkehrsfunk im 10 Minutentakt von neuen Autobahnsperren wegen Schnee, Auffahrunfällen und Schneeverwehungen die Rede war --> kaum Schnee auf meiner Strecke, und dank Dennis auch alle Radargeräte ausgebremst !
Dennis, bis bald - hoffentlich in Wien und nicht allzuschnell wieder bei dir wegen Kaltverformung !
Obwohl Strecke und Panorama grenzgenial sind...allein schon deshalb komme ich gerne auch ohne Probleme am Wagen wieder bei dir vorbei !
Alles Liebe,
Hubert

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Reaktionszeit Gasannahme

von zitrone am 09.03.2013 18:54

Zuerst einmal ein riesengroßes DANKE für das Diagramm !
Wenn ich alles richtig verstanden habe sollte ich für schnelles Beschleunigen in der 4ten bei knapp unter 4500rpm in die 5te schalten und dann bei etwa 4400 in die 6te ? Da verbrenne ich ja Diesel wie ein Kreuzfahrtschiff;)
Und wenn bei den angepeilten Höchstgeschwindigkeiten die physikalischen Gegenkräfte am Ende des 6ten Ganges nicht überwiegen hat timmy_g bei der vmax Recht, da sollte mehr drinnen sein als die 212-213 km/h. Wenn jemand chippen ließ kann er ja berichten;)

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Warum begrenzt...

von zitrone am 09.03.2013 18:24

Gut, ich will hier wirklich nicht rumnerven und glaube das bei den THP´s sofort. Aber wenn die Tuner die vmax aufheben und sogar noch Leistung steigern ABER trotzdem nur 5 kmh mehr beim hdi 165 versprechen....wäre mehr drin, wären das die ersten die damit werben, oder ? Ich wäre selbst froh wenns anders wäre, wenn die Garantie vorbei ist und ich keine (weitere) Kaltverformung bis dahin hinbekomme denke ich selbst an chippen und Aufhebung der vmax-Beschränkung. Hoffe in diesem Sinne das du Recht behältst und da noch was geht !

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2013 18:25.

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Warum begrenzt...

von zitrone am 09.03.2013 17:30

Mal abgesehen von den Bremsen: Trennen uns beim cw-Wert zum RCZ nicht Welten ?
Wenn selbst beim chippen (hdi 165, habs ja vorher schon geschrieben) nur 5 km/h mehr "drin" sind, wenn man die vmax-Beschränkung rausnimmt ? Vielleicht doch einfach physikalisch nicht möglich mit der Leistung&Getriebeübersetzung ohne Extrem-Gefälle und Rückenwind in Tornadostärke noch schneller fahren zu können ?

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2013 17:31.

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Besuch eines Forenmitglieds

von zitrone am 09.03.2013 16:16

Wieder was gelernt: Renault hält die größeren Anteile in der Allianz und auch Daimler ist daran beteiligt. Spannend. Und das mit Nissan war nicht als Kritik gemeint, hat mich nur gewundert, am Weg zu dir bin ich bei einigen Renault & Nissan Werkstätten bzw Autohäusern vorbeigekommen, die Kombination Cit/Nissan hat mich halt überrascht...von wegen ähnliches Preissegment aber nicht in einem Konzernverbund. Meist ist es bei Händlern ja eine Kombination aus "Billigmarke" und Normal bzw Premiumangebot bei unterschiedlichen Marken. Ich verstehe bis heute nicht warum bei PSA nicht mehrere Händler aktiv Peugeot und Cit verkaufen, die 2te Marke wird zwar in letzter Zeit immer häufiger "so nebenbei" auch verkauft, aber fast schon "unter der Hand", also ohne dass beim Händler beide Flaggen wehen.
Eher selten, dass ein großer Händler beide PSA Marken plakativ anbietet (in Linz gibts da eine große Ausnahme, aber die sind recht teuer, nicht nur beim Fahrzeugverkauf). Aber egal.

Bei meiner Anreise war ich auch überrascht, dass mich mein Navi auf die Westautobahn geleitet hat - vor allem als ich auf der Karte nachgesehen hatte und mir auch dachte ich fahre über A2+S6, aber laut Google Maps ist die Westautobahn bei mir schneller&kürzer als S6+A2, also hatte meine DS4 wohl recht. Noch dazu wo bei mir die Auffahrten (bei Brunn am "Gebirge") zu Süd- und Westautobahn gerade mal 20 Meter auseinander liegen ist es recht egal. Nehme an hier fährst du auch ab (egal ob über A1 oder A2) wenn du in die Perfektastrasse mußt.

Das mit den Blitzerdaten wäre fein, wenn dir das nicht zuviel Aufwand ist.
Und was ich vergessen habe zu erwähnen, wenn du (gerne auch in meinem Wagen) das OBD2 Teil ausprobieren willst, das BT Passwort ist 1234. Und die CD mit den Proggis (zumindest für win&android, iOs weiß ich nicht) liegt auch im Wagen.
Obwohl du zum aulsesen deiner DS4 sicher potentere Werkzeuge hast....

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Keine Namensanzeige bei Bluetoothanrufliste

von zitrone am 09.03.2013 14:27

Na, wir würden uns ja viel zu selten sehen wenn das jetzt schon da wäre ;)

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Besuch eines Forenmitglieds

von zitrone am 09.03.2013 14:20

Ah, du fährst über die Süd, mein Navi hat mich über die Westautobahn bis Regau geleitet und dann am Traunsee vorbei über Bad Ischl zu dir. Aber zeitmäßig liegen je nach Strecke ja nur 10-15 Minuten dazwischen, also von mir gesehen führen alle Wege fast gleichschnell zu dir ;)
Vielleicht nehm ich aber auch die A2 für den Rückweg, mal sehen, die Landschaft beim Hinweg war ja traumhaft schön aber wenn man selbst fährt bekommt man nicht ganz soviel mit....oder klebt wieder im Vordermann;)
Ja, bin schon gespannt was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde, und wenn ich nicht vergesse lade ich mir schnell aus dem Forum noch die Blitzerdaten und spiele sie dann gleich auf bevor ich wieder allzu genau auf den Tacho starren muß ;)

Da gibt sich Citroen ja richtig nobel mit Hotelunterbringung und so, bin beeindruckt. Aber nach einem Schulungstag den ganzen Weg wieder nach Hause wäre ja auch gemein, vor allem wenn man vielleicht am gleichen Tag schon nach Wien gedüst ist.
Nissan find´ ich lustig (he, mama hat einen Note, da komm ich gleich mit dem wenn was ist, hehe)
gehört doch zu Renault, oder? Die wiederum am Heimarktmarkt harte Konkurrenten zu Cit oder besser gesagt PSA sind, und ihr betreut quasi beide, irgendwie schräg;) Vermute mal ihr seid schon lang Nissan Vertragspartner bevor Renault das sagen hatte?

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2013 14:23.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite