" /> Suche nach Beiträgen von Cit. - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Cit.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 Die Suche lieferte 23 Ergebnisse:


Cit.

53, Männlich

Beiträge: 23

Ambientebeleuchtung

von Cit. am 09.11.2012 12:21

Hallo zusammen!

Für den DS4 gibt es ja auch eine Ambientebeleuchtung. So soll über dem Innenrückspiegel sich eine Lichtleiste befinden, und am Radio und um die Temperaturwähler sollen wohl auch leichte beleuchtete Akzente sein.

Ich merke seit längerem, dass ich mit starken Kontrasten nachts im Auto nicht  mehr so gut klar komme. Die starken blendenden Frontscheinwerfer des Gegenverkehrs und der selbst nur unzureichend beleuchtete Innenraum in meinem C4 Coupe ist für mich anstrengend. Den Fernseher schaue ich zuhause auch immer mit dezenter Ambientebeleuchtung- für mich viel anagenehmer. 


Nun meine Frage, was taugt eigentlich die "Ambientelbeleuchtung" im DS4? schafft die zumindest ein wenig eine angenehme gedämmte Lounge-Atmospäre im Auto, oder kann man die vergessen?

Ich habe letztens eine Fahrt im Mini Countryman verbracht. Ich sage nur: Genial. Genau so will ich das haben. Das war echt Balsam und toll für mich nachts gewesen in diesem Auto...

Gruß 

Antworten

Cit.

53, Männlich

Beiträge: 23

Re: Wolfgang Rother testet den CITROEN DS4

von Cit. am 08.11.2012 11:51

Hi,

ich kann zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen, wie Kunden beim ADAC Zufriedenheitstest einer Marke wie BMW so viel Vertrauen entgegenbringen, obwohl dieser Hersteller noch immer gar keine Garantie anbietet. Nur die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Leider mag ich BMWs sehr, aber störe mich irgendwie  an dieser Arroganz.  Vielleicht ist ja BMW innerhalb der zwei Jahre äusserst kulant zu den Kunden.

Mein Eindruck ist (aus eigener Erfahrung) eher der, je mehr etwas kostet (also auf "Premium" macht ), so mehr Menschen reden es sich schön. Bei ganz günstigen mit dennoch einigermassen gutem Service vermute ich mal den -gleichen-, aber umgekehrten "Glücks-Effekt.". Das spiegelt in meinen Augen auch die Tabelle zumindest etwas wider.

Gruß 

Antworten

Cit.

53, Männlich

Beiträge: 23

Re: Wolfgang Rother testet den CITROEN DS4

von Cit. am 08.11.2012 11:24

Hallo Zusammen! 

habe mich gerade hier angemeldet. Ich mag den DS4 sehr gerne. Fahre momentan noch ein C4 Coupe. Ich schiele im März 2013 auf einen neuen DS4. Ob es einer wird, bleibt aber abzuwarten. Die Welt ist bunt da draußen und ich weiß noch nicht welche Hersteller/Händler mir die besten Verträge anbieten werden. Wenn ich schon die Auswahl habe, will ich sie auch nutzen.

Nun zum Thema:

@Timmy

Ist mir auch aufgefallen, dass es viele gibt, die über den DS4 meckern. Ganz schlimm in einem bestimmten großem Forum.
 Ich zum Beispiel fahre derzeit ja ein Coupe. Für mich ist der DS4 ein würdiger nachfolger, bei dem ich sogar unauffällig zwei Türen geschenkt bekomme. Mich interessieren daher nicht die festen Scheiben hinten. Für MICH bleibt der DS4 eben mehr Coupe.  Er gefällt mir auch mehr als der C4.

Zum beispiel ist für mich die nicht aufpreispflichtige Panorama-Windschutzscheibe spannender als das Glasdach im C4. Denn dieses ist leider nicht für den Fahrer sichtbar, soweit hinten beginnt es erst. Ein wenig weiter nach hinten gezogen hätte man die Windschutzscheibe des DS4 aber auch noch bauen können.

Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2012 11:27.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zur vorherigen Seite