" /> Suche nach Beiträgen von tcm0179 - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von tcm0179

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 83 Ergebnisse:


tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Tagfahrlicht tauschen

von tcm0179 am 22.03.2013 15:33

wenns Dunkel wird kommt dann mein XENON dazu und alles ist super und sieht auch immer super aus!

zweifellos...allerdings finde ich, dass TFL+Winkel auch fetzen.

@Thali: wäre echt top, wenn du uns den artikelnamen o.ä. posten könntest, falls dir doch noch mal die rechnung oder die versandbestätigung entgegenspringt .

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Tagfahrlicht tauschen

von tcm0179 am 22.03.2013 11:56

Danke für die Info bzgl. Tüv...war mir gar nicht bekannt. Ich dachte, dass diese TFL Lichter keiner Einzelabnahme unterliegen, sobald bestimmte Parameter eingehalten werden (z.B. befestigt an bestimmter Position, nicht zu hell etc.)

@Lottochef: ich habe ebenfalls Xenon (mit Kurvenlicht), bei mir sind die TFL und die Blinker übereinander angeordnet.

Ich frag gleich einfach mal meinen Cit-Dealer, ob er mir LED-Birnen anbieten kann, die ein E-Prüfzeichen haben...bin eh gleich da

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2013 11:59.

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Tagfahrlicht tauschen

von tcm0179 am 22.03.2013 10:39

Moin Leute,

ich finde, dass die LED-Winkel in Verbindung mit dem gelben Tagfahrlicht relativ bescheiden aussehen, weshalb ich ohne TFL unterwegs bin. In einem britischen Forum bin ich auf einen Thread gestoßen, in welchem die TFL-Birnen gegen LED's getauscht wurden. Das Ergebnis finde ich ziemlich geil:

DSCN0592_zpsd75bfa7e.jpg

Hat jemand von Euch die Birnen ebenfalls getauscht bzw. könnt Ihr mir bestimmte empfehlen?

Danke im Voraus!

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2013 10:40.

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Automatische Heckklappe

von tcm0179 am 21.03.2013 19:05

immerhin ist es mittlerweile der Geländewagen und nicht mehr der Gelendewagen ^^

Ich habe den Hersteller der Federn auf eBay gefunden und habe mich zwecks Käuferschutz und Rückgaberecht hier zum Kauf entschlossen. Preis inkl. Versand: 43,90Euro.

Mal schauen, wie's weiter geht...

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Automatische Heckklappe

von tcm0179 am 21.03.2013 08:38

bei positivem Feedback weckt es auch meine Interesse

dann muss ich mich mal nach vertriebs-provision erkundingen


spaß beiseite...ich weiß noch nicht, wann ich dazu komme, aber ihr bekommt Rückmeldung

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Automatische Heckklappe

von tcm0179 am 21.03.2013 07:14

Moin Leute,

larrys.de hat seine Website überarbeitet, sodass man nun mehr Informationen findet. 

So steht auf der Seite nun, was dieses "Kit" enthält:

Der Einbau der Federn für die automatische Heckklappenöffnung beträgt ca 15 Min!

Im Lieferumfang enthalten:

2 x Federn
2 x Unterlegscheiben
2 x Gummitüllen
2 x Gummistreifen
1 x Einbauanleitung

Benötigtes Werkzeug:

1 kleiner flacher Schraubendreher
1 normale Zange


Beispielvideo DS4:

http://www.youtube.com/watch?v=MUAXAnzYxTg 


Mir ist aufgefallen, dass beim Betätigen des Kofferraum-Knopfes am Schlüssel die Kofferraumklappe etwas vorzuspringen scheint (ganz leicht), da setzen die Federn dann wohl an.

Ich werde es wohl nächsten Monat mal riskieren und mir die Federn besorgen...Bericht folgt

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2013 07:26.

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Warnmeldung Motortemperatur

von tcm0179 am 20.03.2013 20:44

...komme was wolle, am Freitag gehe ich DS5 gucken

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Warnmeldung Motortemperatur

von tcm0179 am 20.03.2013 17:10

Hallo Leute,

ich habe heute folgendes im Briefkasten gefunden (Brief vom Citroen-Händler):

"der Hersteller hat uns gebeten, im Rahmen der Qualitätssicherung an Ihrem Citroen mit der Fahrgestellnummer ... den Temperaturfühler im Thermostatgehäuse zu überprüfen und ggf. einen neuen Fühler einzubauen, um ein unvermitteltes Aufleuchten der Kontrollleuchte der Kühlmitteltemperatur im Kombiinstrument zu vermeiden".

blablabla...kostenlos...blablabla...maximal 1 Stunde, ich kann warten...blablabla

das dürfte das bekannte Problem sein, oder? Habe Freitag nen Termin und hatte bisher noch nie diese Fehlermeldung.

(fahre momentan sowohl Kurz- als auch Langstrecke)

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Welche polyphonen Klingeltöne habt ihr gewählt?

von tcm0179 am 10.03.2013 19:52

1. Classic...

bei diesem Jungle fantasies bekomme ich beim Blinker immer nen Rappel und die anderen Töne sind mir zu schrill.

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Zubehör für den DS4

von tcm0179 am 08.03.2013 19:44

Ich habe gerade als ich das Video sah gedacht "Man ist die Karre geil"...dann bin ich aufgestanden und habe aus dem Fenster geguckt...da steht meine DS4 (man ist die Karre geil )

Hat jemand von Euch das "Wifi on Board" Feature? In letzter Zeit sind ein Arbeitskollege und ich oft mit meinem Auto beim Kunden und schauen vorher noch mal schnell mit unseren Notebooks in Outlook & Co. vorbei...mein Handyvertrag deckt mit seiner Datenflat alles ab und ne zweite SIM habe ich auch rumliegen. Weiß einer von Euch, ob der Accesspoint auch bei eingeschalteter Zündung funktioniert oder muss man zwingend den Motor laufen haben?

Dann würde ich bei meinem Chef argumentieren, dass das WIFI on Board für mich alternativ los ist...zieht immer. Er muss ja nicht wissen, dass Smartphones auch Hotspot spielen können. Mein Kollege hat seine neuen Puschen für seinen BMW auch gerade genehmigt bekommen

greetz
tcm0179

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2013 19:47.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite