" /> Suche nach Beiträgen von DEESSE4 - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von DEESSE4

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 109 Ergebnisse:


DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke

von DEESSE4 am 05.02.2013 19:08

Na, an die Musik muss sie sich halt gewöhnen =) Iat aber für jeden was dabei!!

Ja, genau, die DS ist so leise, das braucht man diese Funktion kaum. Aber andersrum ist es ja genauso störend: Wenn ich bei meiner Wohlfühllautstärke von der BAB komme höre ich am Ende der Ausfahrt fast nichts mehr…

Ein Test deinerseits wäre nett, ich habe allerdings nur das "normale" Radio (RT6 dann wahrscheinlich!).

Schönen Abend! 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke

von DEESSE4 am 04.02.2013 23:13

Es ist ja nett, dass es diesen Punkt im Menu gibt, leider hilft die Anzeige "inaktiv" nichts, wenn sich die Lautstärke trotzdem verändert.
Ich habe das Gefühl, dass es eine zeitlang inaktiv ist, wenn ich zu aktiv und dann wieder zurück zu inaktiv wechsle.

Heute bin ich wieder total erschrocken: Ich höre gerne laut Musik, fahre dann von innerorts auf die Autobahn und beschleunige auf was geht: 210. Das war so laut, dass ich Platzangst bekam =)

Kann man das vielleicht komplett als Funktion ausschalten über das Diagnosegerät? Beim Xsara Picasso ließ es sich auch nur so ändern?!?

Wäre schön, wenn jemand Rat weß - oder bin ich alleine mit diesem Bug? 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: CD-Player im Shuffle-Modus : gähn ...

von DEESSE4 am 04.02.2013 23:09

Hallo zusammen!

Nichts Neues im Shuffle-Land?
Hat jemand das Update drauf und kann berichten? Hat sich was getan? 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Pfeifen an den Außenspiegeln, Weichmachergeruch aus der Lüftung

von DEESSE4 am 04.02.2013 20:33

Jap, das mit den Außenspiegeln habe ich auch. Find ich cool, dass meine DS pfeift - so lange es nicht aus dem letzten Loch ist...

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Einparksensoren in Stoßstange "gefallen"

von DEESSE4 am 31.01.2013 18:02

Moin!

Die Sensoren sind laut meinem Meister mit einer kleinen Plastikplatte (ca. 5x5cm) von innen an die Stoßstange geklebt (mit so einem dicken beidseitigem Klebeband). Dieser Kleber hat sich gelöst.

Möglich, dass dieser durch die Kält hart geworden ist (bei der Neumontage war es auch kalt) und jetzt abgefallen ist?!?
Naja, jedenfalls sind sie wieder da wo sie hingehören und funktionieren.

Auch wenn es etwas seltsam ist.
Aber mir kann wirklich keiner drangefahren sein: Ich habe rückwärts zu einer Leitplanke geparkt und dahinter ist eine Grünanlage. Dann bin ich dort wie vorwärtsrausgefahren, habe zum Rangieren den R-Gang eingelegt und ALARM! =) 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Einparksensoren in Stoßstange "gefallen"

von DEESSE4 am 30.01.2013 22:42

Hallo DS4!

Danke für die fachkundige Info. Aber mir kann gar keiner reingefahren sein, da hinter mir nur Grünanlage war. Und ICH habe rechtzeitig angehalten =)

Sehr seltsam. Die Stoßstange ist allerdings nicht die erste: Nach 2 Wochen ist mir tatsächlich jemand drangefahren und sie wurde ausgetauscht. Vielleicht hat meine Werkstatt, mit der ich sehr zufrieden bin, ja doch etwas geschludert! Naja, passiert. Mal sehen was sie morgen sagen werden… 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Einparksensoren in Stoßstange "gefallen"

von DEESSE4 am 30.01.2013 18:46

Hallo zusammen!

Als ich heute an meiner DS den Rückwärtsgang eingelegt habe, hatte ich eine Fehlermeldung: Die Parkhilfe sei ausgefallen. Als ich mir die Stoßstange angesehen habe, war an einer Stelle nur noch das Loch zu sehen, ich nehme an der Sensor ist hineingefallen (hoffentlich).  Zuvor stand das Auto den ganzen Tag auf dem Parkplatz und ich habe auch mit dem Rückwärtsgang eingeprakt.

Meint ihr das ist alleine "reingefallen"? Oder hat das jemand nachgeholfen? Keine Ahnung wie die Sensoren fixiert sind. Also auf zum Meister morgen… 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Knackgeräusche beim einlenken

von DEESSE4 am 30.01.2013 18:42

Hallo!

Vielleicht habe ich einen Tipp! Dein Problem hört sich bekannt an: Allerdings hatte ich die Symptome, die du nennst, beim Berlingo (neues Modell). Keine Ahnung, ob die Lenkung bei der DS ähnlich aufgebaut ist. Aber deine Geräusche und das Spüren des Knackens am Lenkrad bei langsamer Fahrt /beim Rangieren war auch bei mir so.

Mein Meister hat etwas suchen müssen - es war wohl der erste Wagen mit diesem Problem - aber gefunden: Beim Berlingo wir die Lenkstange (?) in der Nähe vom Gaspedal in den Motorraum geführt. Und dort ist ein "Umlenkgelenk". Ich merke gerade, dass mir die Fachsprache fehlt. Die Schraube daran hat "geruckelt", Metall auf Metall. Nach dem Lösen, Schmieren und wieder anziehen ist jetzt seit Monaten Ruhe.

Sag doch bitte Bescheid, ob es auch bei der DS dieses Problem gibt bzw. war.

Grüße
pascal 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Verständnisfrage Wartung laut Citroen.de

von DEESSE4 am 28.01.2013 22:39

Hallo zusammen!

Ich finde die Diskussion eigentlich etwas übertrieben: Wenn man bedenkt was für ein hochtechnologisches Gerät ein Auto heutzutage ist, ist eine Inspektion in 12 Monaten doch nicht viel. Da Wartung bei den meisten Fahrern lediglich aus "tanken" besteht, ist das auch dringend notwendig.

Mein AX hatte ein Wartungsintervall von 7500km, das war nervig =) 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: CITROEN DS4 vs VW GOLF VII

von DEESSE4 am 21.01.2013 23:21

Da hast du recht - leider führen wir ja hier, wie schon lange, ein Nischen-Dasein! 

Was ja aber auch seinen Reiz hat, wie wir alle wissen =)

Außerdem gewinnt am Ende ja immer der Volkswagen…  

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite