" /> Suche nach Beiträgen von buwenitu - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von buwenitu

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 58 Ergebnisse:


buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Knackgeräusche beim einlenken

von buwenitu am 01.02.2013 13:12

Moin,

ja, das ist ein Fachhändler mit mehreren Niederlassungen, jeweils mit Werkstatt.
Aber wie schon geschrieben waren die wohl noch nie an einem DS4-Fahrwerk.
Jedenfalls bekomme ich einen Ersatzwagen für die Zeit, also rechnen die wohl tatsächlich mit einem höheren Zeitaufwand. Die 2 Stunden könnte man ja sonst auch warten.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Scheibenwaschdüsen

von buwenitu am 01.02.2013 09:23

Moin!

In den letzten Wochen mit dem ganzen Salz auf den Straßen habe ich mich des öfteren darüber geärgert daß die Frontscheibe nur sehr schwer zu reinigen ist weil das "Streubild" der Scheibenwaschdüsen nicht optimal ist.
Nun sehen die Düsen ja auch ein bischen anders aus als die welche ich von früher kannte. Wegen der Einstellerei.
Hab also mal in der Werkstatt gefragt, und tatsächlich kann man das "Streubild" nicht verstellen weil es Fächerdüsen sind.

Aber es gibt wahrscheinlich eine Lösung.

Der nette Mechaniker holte ein Buch, und darin steht daß es ein bekanntes Problem sei und sich wohl schon etliche Kunden darüber beklagt hätten. Allerdings ging es da meistens um die DS5.
Die Lösung ist der Austausch der Scheibenwaschdüsen gegen die vom Xantia, die haben ganz normal diese zwei "Spritzlöcher" und man kann sie einstellen.
Nun ist es wohl so daß die Sachen bei DS5 und DS4 Baugleich sind. Der nette Mechaniker testet die Tage mal am Vorführwagen ob es tatsächlich funktioniert.
Wenn ja lasse ich nächste Woche die Düsen austauschen. Schreibe ich dann.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Knackgeräusche beim einlenken

von buwenitu am 01.02.2013 08:56

Moin!

Werkstattbesuch erledigt, Diagnose: Domlager (oberes Stoßdämpferlager) kaputt.
Teile nicht am Lager, Austausch der Domlager auf BEIDEN Seiten wird am Mittwoch erfolgen.
Ob das "nur eine Kleinigkeit" ist kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall ist es ärgerlich und sollte wohl eigentlich bei einem neuen Auto nicht vorkommen.
@DS4: In meiner Werkstatt wurden noch nie Stoßdämpfer vom DS4 ausgebaut, keiner konnte sagen wie lange das dauert, veranschlagt sind erstmal 5 Stunden. Weißt Du evtl mehr?

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Knackgeräusche beim einlenken

von buwenitu am 31.01.2013 17:40

Moin!

Es stehen gerade mal 7800 km auf dem Tacho. Wenn da jetzt wirklich was festgerostet ist versuche ich mal was auszuhandeln...
Morgen früh bin ich ja in der Werkstatt, dann bin ich hoffentlich schlauer und wieder glücklich.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Knackgeräusche beim einlenken

von buwenitu am 30.01.2013 15:56

Moin!

Habe seit heute mittag ein knacken in der Lenkung. Wenn ich langsam fahre und dabei einlenke (wie halt beim einparken) gibt es intensive Geräusche. Egal in welche Richtung ich einlenke. Es klingt so als würde jemand gegen Metall schlagen. Gleichzeitig habe ich das Gefühl das die Lenkung ewas schwergängiger ist als bisher.
Ich würde mal vermuten daß die Lenkung irgendwie "hakt" und sich nur ruckweise bewegt. Natürlich nicht so extrem wie es sich jetzt liest. Vielleicht gibt es ja da vorne einen Nippel der nur mal geschmiert werden muß.
Freitag früh nimmt sich der Meister mal Zeit und stellt eine Diagnose. Das Ergebnis schreibe ich dann. Obwohl ich ja sehr skeptisch bin, bei meinen bisherigen Erfahrungen mit der Werkstatt.
Wir werden sehen.
Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Forumsanzeige im Firefox

von buwenitu am 27.01.2013 18:43

Moin,
hab zwar kein Problem mit der Darstellung, aber ich kann keine Bilder hochladen.
Kann das an Firefox liegen oder bin ich einfach nur Unfähig?

Danke schonmal

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Klappern, Scheppern, div. Mängel

von buwenitu am 27.01.2013 18:38

Moin.

Bei mir hat der Poltergeist jetzt auch zugeschlagen.
Nach ein paar Tagen suchen und probieren steht fest daß es die Hutablage ist. Nur rechts, Plastik auf Plastik.
Hab einfach eine Lage Gewebeband um den Pinorek der als Scharnier funktioniert gewickelt, jetzt ist wieder Ruhe.
Und wenn es wieder anfängt muß ich nur das Gewebeband erneuern.
In der Werkstatt hat man nämlich festgestellt es handelt sich um Verschleiß. Nach 7000 km. Als würde ich täglich 300 mal den Kofferraum öffnen...

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Follow me home - Was in aller Welt soll das sein?

von buwenitu am 06.12.2012 12:23

Ist doch ganz einfach.

Wenn es dunkel ist und Du machst per Funk das Auto auf - dann geht das Licht an und Du mußt Dich nicht durch die Dunkelheit zur Fahrertür kämpfen.
Genauso funktioniert es umgekehrt.
Wenn Du das Auto abstellst leuchten für die voreingestellte Zeit die Lichter weiter und Du hast den "Heimweg" beleuchtet.

Allerdings folgt mir meiner nicht nach Hause .

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Nebelscheinwerfer

von buwenitu am 04.12.2012 15:45

Moin!

Wir haben jetzt etwa 5500 km auf dem Tacho. Vorgestern habe ich festgestellt daß die Nebelscheinwerfer einen grauen Schleier auf der Streuscheibe haben. Abwischen ist nicht, kann also nur von innen sein.

Diagnose: Feuchtigkeit in den Lampen.

Hat das noch jemand oder ist das ein Einzelfall?

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Winterräder

von buwenitu am 17.10.2012 22:25

Hallo Leute!

 

Hab jetzt meine Winter-Alu's.
Ist ja nicht wirklich leicht was passendes für den THP 200 zu bekommen.
Also: 17" Alu von RC-Design in "Dunkelsilber" mit ABE
Semperit Speed-Grip 2XL 215/55 R17 98 V
Komplett montiert und gewuchtet
für 1165,20 €uronen.

Wenn Bedarf besteht kann ich gerne was vermitteln, Neu und vom Händler.
Der Preis gilt natürlich nur bei Abholung in Hannover, Versand ist aber auch möglich.

ds4-1.jpg

DS4 THP200 SportChic

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2013 23:07.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite