" /> Suche nach Beiträgen von buwenitu - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von buwenitu

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 58 Ergebnisse:


buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von buwenitu am 21.09.2013 10:15

Moin,

ich gebe auf.
Hab die Werte auf "1" gesetzt, hab die Beleuchtung auf "automatisch" und auf "Tag" und auf "Nacht" gehabt, jedesmal den Motor an und aus gemacht, zwischendurch gewartet - nix.

Muß ich wohl weiterhin ohne Temperaturanzeige fahren.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich ein Bild von der funktionierenden Temperaturanzeige ausducke und nächste Woche wenn ich zur Inspektion fahre, meinem freundlichen unter die Nase halte und sage "das will ich auch".

Vielleicht trau ich mich ja.

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von buwenitu am 20.09.2013 17:32

Moin,

nach einigen Fehlversuchen hab ich mir jetzt nochmal die Anleitung von Timmy q genommen. Bevor ich jetzt was falschmache:

an der Stelle an der ich die Werte auf "1" setze, was ja Problemlos funktioniert hat, steht bei mir in der 3. Zeile eine "0"
und auf dem Bild in der Anleitung ist eine "1" zu sehen.
Muß ich diesen Wert vielleicht auch auf "1" setzen? Vielleicht kann ja mal jemand von den anderen Glücklichen nachsehen ob dort die "1" steht, das wäre sehr liebenswürdig.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Kosten 30000er THP 200

von buwenitu am 18.09.2013 15:14

Moin,

jetzt ist unsere auch "fällig".
Beim rumtelefonieren zwecks Preisvergleich sollte man wirklich sitzen.

Die Preise bei selbst mitgebrachtem Öl liegen zwischen 340,- und 522,76 €uronen, wobei ich in der teuersten Werkstatt auch noch 29 €uronen für den Ersatzwagen bezahlen sollte.

Das verstehe wer will.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Standheizung

von buwenitu am 08.09.2013 19:30

@Lottochef:

da siehst Du mal daß es doch mißverständlich war.
Natürlich schaltet die Standheizung auf Innenraumheizung um wenn das Kühlwasser entsprechend warm geheizt ist, aber man muß halt vorher (bei laufendem Motor) einstellen aus welchen Düsen die warme Luft kommen soll und mit welcher Stärke das Gebläse pusten soll.
Das war`s dann auch schon.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Standheizung

von buwenitu am 08.09.2013 09:49

Moin,

hab mich wohl nicht verständlich ausgedrückt.

Vor dem ausschalten des Motors muß man die gewünschteTemperatur, die Ausströmrichtung der warmen Luft und die Gebläsestärke einstellen. Weil das ja bekannterweise sonst nicht mehr geht.
Dann funktioniert alles perfekt. Ist ein kleines bisschen Gewöhnungssache. Wenn man das Gebläse auf kleinster Stufe hat und die Ausströmer nur in Richtung Füße pusten wundert man sich schon daß die Scheiben erst nach einer halben Stunde auftauen.
Aber das lernt man schnell.

Für uns steht fest: nie mehr ein Auto ohne Standheizung.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von buwenitu am 07.09.2013 21:46

Moin,

ich hatte ja schon von der Viruswarnung von Kasperski geschrieben.
Nachdem ich dieses Problem gelöst habe schreibt mir winzip jetzt die Datei DATExplorer sei beschädigt.

Hat jemand eine Idee oder kann mir die - funktionierende - Datei schicken?

Danke! schon mal im voraus.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Standheizung

von buwenitu am 07.09.2013 21:20

Moin,

wie schon geschrieben hab ich die manuelle Zeitschaltuhr mit 3 Vorwahlzeiten.

Weil wir irgendwie keinen besseren Platz gefunden haben und es für die Installation praktisch bzw. einfach war sitzt das Bedienteil links an der Lenksäule, also über dem linken Knie, so weit es ging nach vorn Richtung Armaturenbrett (Verstellbereich Lenksäule).
Das spart dem Mechaniker Arbeit und im Auto muß nicht viel demontiert werden. Eigentlich sollte das Teil an innen an der Klappe der Sicherungen befestigt werden, quasi "unsichtbar", aber wer weiß wie oft man die Klappe öffnen und schließen kann bis sie ausgeleiert ist und nicht mehr hält.
So kann ich die Heizung zwar nur Programmieren wenn die Fahrertür offen ist, aber das dauert ja nur ein paar Sekunden, damit kann ich gut leben.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Standheizung

von buwenitu am 07.09.2013 12:29

Moin,

das war der Komplettpreis inkl. Montage und Anbindung an den Bordcomputer.
Der muß ja gesagt kriegen daß da eine Heizung ist wegen der Ansteuerung vom Gebläse.

Das mit den 8 Stunden mag hinkommen, ich hatte meinen abends hingebracht und am nächsten Abend wieder abgeholt.
Allerdings war das letztes Jahr eine Aktion, ich weiß nur nicht mehr ob von Webasto oder vom Bosch-Dienst.
Meine Manuelle Bedienung war im Preis mit drin, die Funkbedienung oder per Smartphone waren mir auch zu teuer.

Wenn Hannover nicht so weit von Dir wäre könnte ich ja mal beim Bosch-Dienst fragen was der Einbau jetzt kosten würde.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Standheizung

von buwenitu am 06.09.2013 22:42

Hallo Timmy

die Standheizung hat tadellos funktioniert, wenn ich schon eine Temperaturanzeige (Kühlwasser) gehabt hätte könnte ich sagen auf wieviel Grad das Wasser vorgeheizt wird.
Um die Scheiben komplett frei zu heizen hab ich nie länger als 20 Minuten gebraucht.
Man muß sich nur ein bischen an die Bedienung gewöhnen (die Heizung und Lüftung vor dem Parken korrekt einstellen) dann steigt man immer in ein warmes Auto, hat freie Sicht und freie Fahrt mit warmem Motor.

NEGATIV: die kleine Autobatterie ist relativ schnell am Ende wenn man viel Kurzstrecke fährt oder mehrmals täglich die Standheizung anschaltet. Dann schaltet er nach wenigen Tagen in den Energirsparmodus und heizt nicht mehr.

Wenn Du die Möglichkeit hast zwischendurch die Batterie mal nachzuladen oder viel fährst ist das aber kein Problem.
Mein hat mir mitgeteilt daß es nicht möglich sei eine größere Batterie einzubauen, aber da ich im kommenden Winter nur noch 1x täglich vorheizen muß kann ich damit leben.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von buwenitu am 01.09.2013 19:40

Hallo Gemeinde

 

Nach dem anklicken von Jockels "DATExplorer" im Downloadbereich kam folgende Meldung von Kasperski:

 

Internet Security

Der Zugriff wurde verweigert
Der Zugriff auf die angeforderte URL-Adresse ist nicht möglich

Im angeforderten Objekt unter der URL-Adresse:

http://ds4-forum.yooco.de/downloads/download.do?id=25943

Gefunden:

Das Objekt ist infiziert Hoax.Win32.ArchSMS.azmbv


und der Zugriff wird verweigert.
Ist da wirklich was oder muß ich nur eine Einstellung ändern?

Gruß
Meldung erstellt: 01.09.2013 19:34:36

DS4 THP200 SportChic

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite