" /> Suche nach Beiträgen von Bayaman - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Bayaman

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65 Ergebnisse:


Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Zentraltachodisplay@Japan

von Bayaman am 12.10.2012 08:33

Grüß' Euch in die Runde ,
Habe kein Navi und somit nur im Mittelteil eine schwarz-weiß-Anzeige .  Und , und das ist das Wichtigste , eine blau-bis-weiß-Anzeige im Tacho .  *freu*
Dieses Japan-Design passt doch so gar nicht in und zu dieses Auto .  Ich würd' da aber vehement reklamieren  beim Freundlichen .  Stellt sich ja auch die Frage , ob mit den 300 Euronen auch der Einbau abgedeckt ist oder dafür nur das Teil allein soviel kostet ?

5555 !
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: " Werbefreies Forum "

von Bayaman am 11.10.2012 08:46

schließe mich @higgi und @holyDS an .
Werbung nervt und hat nix auf dieser Seite verloren .
Vielen Dank an den admin 

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: " Facebook - Login " - UMFRAGE ;

von Bayaman am 11.10.2012 08:41

also ich nutze Facebook gar nicht .  Bin da vielleicht ein Vehikel aus vorderZeit , aber damit kann ich (sehr gut) leben .
Schließlich fahr ich DS4

5500
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: 18 Zoll Felge ( WInterfest / Schneekette montierbar ) ????

von Bayaman am 05.10.2012 08:21

In  -meiner-  Betriebsanleitung steht (sogar farbig abgesetzt?) , dass Schneeketten auf 18'er nicht montiert werden dürfen .
Is natürlich jetzt blöd für Dich , wo Du doch schon 18'er Reifen hast ... 

Trotzdem :  heile Fahrt im Winter wünsch' ich Dir .

5250
BY 

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Sitzheizung Habana zu schwach?

von Bayaman am 04.10.2012 16:13

ich kann zwar nicht von der Leder-Ausstattung berrichten , aber die Sitzheizung bei der SAO-Kombi bringt innerhalb einer ! Minute ein fühlbares Ergebnis .
OK , bisher war's ja noch nicht sooo kalt .  Ich bin mir aber sicher , dass ich's auch bei Minus-Graden 'bacherl'- also angenehm warm haben werde .

5200km
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Nur eine Stahlfelge in 16" erhältlich?

von Bayaman am 25.09.2012 08:27

@timmy_g

.....Ich denke, einem Auto mit so einem extravaganten Auftritt, wie ihn der DS4 hat, stehen keine Stahlfelgen, auch nicht mit chicen Radkappen .........
Sehe ich genauso .  Stahlfelgen wären ein Verbrechen an der Ästhetik dieses Autos , noch dazu , weil es einfach keine schicken Radkappen gibt .

Ich musste allerdings etwas kürzer treten , da ich für 17'er etwas über 1000Euronen löhnen müsste .
Außerdem war mir so , dass Winterreifen ab 17'er schlechtere , weil unsichere Fahreigenschaften haben  *Kopfkratz*
Jetzt hab ich mir 16'er bestellt mit schönen winterfesten Alufelgen .  Muss beim Freundlichen bei jedem Wechsel 17€/Satz für's umprogrammieren zahlen , aber naja .

BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Erfahrung mit EGS6 Getriebe ?

von Bayaman am 22.09.2012 17:44

Ja , wollt' ich Dir noch sagen : Klasse Fotos !
ich hätt' die Ankunft auch bei Meinem gerne dokumentiert , aber da hat's irgendwo gehakt (beim Händler) .
Soweit ich bisher feststellen konnte , kühlt das Fach schon . Zwar nicht wie 'n Kühlschrank , aber immerhin .
Wir haben wirklich fast identische Voraussetzungen : Bei mir sind's 20 000 km/Jahr und ca 92,3% :) Landstrassen .
(Sorry wg fehlender Smileys , hab anscheinend Java Script versehentlich gelöscht und bring's nun nicht mehr hin)

BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Erfahrung mit EGS6 Getriebe ?

von Bayaman am 22.09.2012 17:08

Hey Coolman ,
hab's noch nicht mit 1,0l-Flaschen probiert . 1,5l schauen oben raus .
Mir reichen die 112PS ebenfalls vollkommen . Mir ging's nur um den ersten Gang , der hat halt nicht richtig 'gezogen' . Aber m.E. wird's immer besser . Hab ja auch erst ca. 4700 km . Und das wird noch nicht als 'eingefahren' gelten . Brauche so ca 5,4 l/100km , denke aber , dass ich da schon auch auf 4,x l kommen kann , ohne jetzt den Spritsparmeister zu geben .
Mal sehen .

BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Erfahrung mit EGS6 Getriebe ?

von Bayaman am 22.09.2012 15:52

HawedieEhre ,
ich fahr ja selbst seit 2 Monaten auch den gleichen DS4 .
Ich hab ihn mir mit EGS6 bestellt , weil ich einfach sehr gerne selber schalten und aktiv fahren will .  Ausserdem hat mich der Innenraum sehr angesprochen mit dem doch sehr kleinen Hebel in der Mittelkonsole und der damit verbundenen zusätzlichen Staumöglichkeit .  Und dann halt auch noch die Paddel am Lenkrad ...  einfach cool .

Zum Fahren :    der DS4 lässt sich im manuellen Modus fast genauso fahren wie mit Schaltgetriebe .  Du hast also beim Schalten auch die kleinen Zugkraftunterbrechungen , wie wenn du auf die Kupplung treten musst .  Deshalb solltest Du beim Schalten einfach kurz das Gaspedal 'lupfen' .  Ohne dieses 'lupfen' ist besonders aus dem 1.Gg. die 'Gefahr' groß , dass Du mit dem Kopf nicken wirst .  Meiner Erfahrung nach reduziert sich diese Gefahr mit der Höhe der eingelegten Gänge .

Auch hatte ich mit dem Motor anfangs das Gefühl , dass er besonders aus dem 1.Gg. nicht besonders viel  'Power'  bringt .
Mein Freundlicher erklärte mir aber , dass ich doch öfters in die Eisen steigen solle , dann 'lernt' er , dass er beim Anfahren einfach schneller  'in die Gänge'  kommt (Wortspiel :) ) .  Der Schub , der mich ab dem 2., 3. Gg. erwartet ist einfach schön .

Wünsch' Dir schon mal viel Spaß !  Is'n g...eniales Gefühl , in diesem Auto hinter'm Cockpit zu sitzen .

Grüße
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: UMFRAGE : optionales Tagfahrlicht in den Scheinwerfern , oder nur LED ?

von Bayaman am 21.09.2012 11:57

ok , ich stell' mich an diesem WE auch mal direkt vor ein Schaufenster und probier' mal aus .....
tsss , auf diesen Gedanken hätt' ich auch früher kommen können 

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite