" /> Suche nach Beiträgen von Bayaman - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Bayaman

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65 Ergebnisse:


Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Gesehen

von Bayaman am 18.03.2013 12:28

Heisst dann auch  "Aluminium-Grau" beim Cit.-Konfigurator . 

12820
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Besuch eines Forenmitglieds

von Bayaman am 07.03.2013 09:33

Liebe Leute ,

und ich komm' auch sehr gern , wenn es demnächst heißt :   DS4 - die Göttin trifft sich mit ihres Gleichen  (Ihresgleichen / ihresgleichen ???) .

12700
BY

(auch wenn ich nur ein meistens nur lesendes  "Adabei"  (dafür aber von Anfang an !)  bin  , gefällt mir dieses Forum ganz ausserordentlich und ich lese jeden Tag die neuen Beiträge mit Begeisterung , nachdem ich mich von IHR  in die Arbeit hab tragen lassen)

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2013 12:04.

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Seitenschutzleiste

von Bayaman am 27.02.2013 13:49

Servus ,
ja , kann man .  Hatte keine , weil ich dachte , die gehen nur mit den 18"-Schlappen .
Hat mich nachträglich Alles zusammen rund 440€ gekostet , aber mit tollen Rabatten vom . Zu den Schutzleisten kam da aber noch AZ und Lackmaterial und -vorbereitung .

Tipp :  lass sie Dir ja nicht kleben .  Schaut bescheuert aus  (mM)

11400
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: DS4 Zulassungszahlen

von Bayaman am 21.01.2013 09:10

Yo , Carol

auch von mir ein herzlicher Dank für die Zahlen .  Und entsprechend natürlich für die Zeit , die Du Du dafür reinsteckst .
DAS musste auch mal gesagt werden .  Wir sind hier ja schließlich keine Bauernlümmel    (und nein , keine Beleidigung dem Berufsstand gegenüber !)

10050
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: DS4 für "Vielfahrer" geeignet?

von Bayaman am 08.01.2013 14:12

@TomS2 :   Sorry wg Verspätung :   Ja , es macht einfach sehr gute Laune , mit den Paddeln zu fahren .  Ich konnte mir noch nie vorstellen , nur mit Automatik zu fahren .  Is einfach nich mein 'Ding' .  Ich kann daher auch leider nicht sagen , ob ich damit wenigerodermehr Sprit verbrauche .  'n 'Kickdown' brauch' ich fast nie , auch wenn's mitunter richtig Spaß macht , wie viel Power auch die 110er-Variante hat .

9690
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2013 07:46.

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: DS4 für "Vielfahrer" geeignet?

von Bayaman am 04.01.2013 12:19

@Lottochef und @TomS2
Ja , bitte ebenfalls um Aufklärung 
ich fahr jetzt knapp 10000 km mit dem EGS6 und hab seit Kurzem festgestellt , dass sich die Gänge auch OHNE vorheriges 'Lupfen' des Gaspedals butterweich schalten lassen .  Und das in sehr viel kürzerer Zeit als MIT 'Lupfen' !
Wobei ich ausschließlich mit den Paddeln fahre .
Bin begeistert !

9520
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2013 07:47.

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Fehlermeldung: Standlicht überprüfen

von Bayaman am 21.12.2012 10:09

@zitrone :  bnutzinger hat recht , bei "auto"-Stellung leuchtet der Winkel permanent und das Abblendlicht schaltet sich bei Bedarf zu .
guggst Du auch hier :  http://www.ds4-forum.yooco.de/forum/re_umfrage__optionales_tagfahrlicht_in_den_scheinwerfern__oder_nur_led_-3365159-t.html#3365159

9040
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Automatische Heckklappe

von Bayaman am 07.12.2012 10:29

@higgi

Yo , klar .  DAS musste schließlich auch mal gesagt werden !
Merksatz :  "wer den Schaden hat , spottet jeder Beschreibung"  *hehehe*

Lustig hier !
8850
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2012 10:32.

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Schaltgetriebe oder Automatik ???

von Bayaman am 28.11.2012 14:52

Hab mich jetzt nicht weiter doch informiert drüber , aber im Frühjahr 2012 gab's und es gibt auch jetzt nur für den eHDI 110 das automatisierte Schaltgetriebe , genannt  EGS6 .  (wird Dir damit aber zu schwach auf der Brust sein  )
Bei allen anderen Modellen gab's gibt's entweder das Automatik- oder das Schaltgetriebe .  Und wie auf der Zeichnung deutlich zu sehen ist , kann ich mit dem Automatik-Getriebe auch manuell schalten .
Schaltpaddel gab's gibt's allerdings nur beim EGS6 .
Die Schaltkulisse bei dem Foto von bnutzinger zeigt den Wählhebel vom EGS6 , zu dem dann die Schaltpaddel benutzt werden .  Wie bei dem Foto deutlich zu sehen , geht's allerdings auch mit reinem A utomatik-Betrieb .  Dazu brauch' ich dann allerdings die Paddel nicht .
Richtig ist allerdings , dass die Zugkraft beim Fahren  (besonders in den ersten 3 Gängen)  zum 'Nicken' neigt , wenn man das Ganze noch nicht gewohnt ist .  Aber beim normalen Schaltgetriebe gehe ich beim Schalten ja auch kurz vom Gas und betätige die Kupplung .  Und genau das ist beim EGS6 genauso .
Und macht unheimlich viel Spaß ! 

7780
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2012 16:01.

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: moin moin aus Kiel

von Bayaman am 28.11.2012 12:06

Ja nu , auch von mir aus (Alt-)Bayern ein herzliches GriasdiGod

schön , dass auch der eHDI immer mehr Anhänger hier im Forum findet 

Kann nur bestätigen , dass Du eine gute Wahl getroffen hast und wünsch' Dir allzeit gute Fahrt .

7780
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite