Suche nach Beiträgen von DS4Runner
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 81 Ergebnisse:
Energiemanagement
von DS4Runner am 19.01.2014 13:59Heute habe ich verzweifelt versucht mit den Eingaben in das Navi klarzukommen. Allerdings wurde jedesmal nach ca. 10 Minuten die Eingaben unterbrochen und die Anzeige Energiemanagement erschien. Es kann doch nicht sein, dass das werksneue Fahrzeug über so wenig Batteriekapazität verfügt, dass ich die Einstellungen für das Telefon und für das Navi nur bei laufendendem Motor machen kann.
Zum Navi selbst:
Warum kann ich keinen einzelnen Eintrag / Adresse löschen und kann nur alle Einträge auf einmal löschen ????
Re: Winterfelgen für 2.0 HDI 165,
von DS4Runner am 19.01.2014 13:52Danke dir.
Die Techik der DS4 zu verstehen ist nicht so einfach. Da versteht man eine Frau wohl wesentlich einfacher.
Als Reifen hat mir der Freundliche übrigens den Falken Eurowinter in der Größe 215/55 R 17 V draufgepackt. Bisher bin ich bei Nässe und trockenem Wetter damit mehr als zufrieden. Werde mal schauen ob ich einen vernüftigen Test über den Reifen in der Größe finden kann.
Gruß
Winterfelgen für 2.0 HDI 165,
von DS4Runner am 17.01.2014 12:42Da ich nun seit gestern auch Besitzer eines / einer neuen DS 4 bin, möchte ich mich mal kurz hier mit einigen Fragen melden. Ich melde mich hier, da ich die Fragen nicht auf die einzelnen Bereiche verteilen wollte.
Laut Prospekt habe ich als Winterreifen eine Stahlfelge in 16 Zoll geordert.Das die Größe zulässig ist, wurde mir seitens des Händlers mehrfach bestätigt. Gestern morgen kam dann der Anruf des Freundlichen, das diese Kombination für den 2.0 HDI nicht erlaubt sei, da die Bremsscheiben vorne dafür zu groß seien. Um mich aber nicht zu verärgern, bot er mir zum Preis der Stahlfelgen die Leichtmetallfelge Canberra in schwarz an. Leider mußte ich über das Angebot überhaupt nicht nachdenken =:)=:)=:).
Meine Fragen nun:
Ist es tatsächlich so, das die 16 Zoll nicht auf den HDI 2.0 passen, obwohl sie lt. Prospekt angeboten werden ?
Lt. Prospekt verfügt der DS4 über Fußmatten mit einem DS-Logo. Da ich kein Logo auf den Fußmatten habe, was natürlich kein Weltuntergang ist, möchte ich trotzdem anfragen, ob das Logo vorhanden sein müßte ?
Lt. Bedienungsanleitung müßte sich die Coming / Leaving Home Beleuchtung bei Dunkelheit auch in den Scheinwerfern einschalten. Der Lichtsensor müßte das bei Dunkelheit selbstständig erkenn.Das ist nicht der Fall. Muß das noch extra über das Menü eingestellt werden ?
Ansonsten ein sehr chickes Auto aber eine Umgewöhnung, da ich von einem Audi Q 5 umgestiegen bin.
Gruß
Re: Welches Kühlmittel ist in der Klimaanlage des DS 4 ?
von DS4Runner am 08.01.2014 11:28Danke dir.
Das wäre dann zwar nicht so umweltfreundlich, jedoch würde dann aber bei einem evtl. Brand keine giftige Säure entstehen.
Seit heute steht sie beim Händler. Nächste Woche am 16. kommt sie in die heimische Garage. Mein Gott, das sind ja noch 8 ganze Tage.Her mit dem franz. Rotwein damit ich das auch aushalte.
Welches Kühlmittel ist in der Klimaanlage des DS 4 ?
von DS4Runner am 08.01.2014 06:53Nachdem ich nun immer wieder Berichte über die Problematik des neuen Kühlmittels der Fa. --- gelesen habe, stellt sich für mich nun die Frage welches Kühlmittel eigentlich im DS 4 verbaut ist.
Kann mir jemand hier aus dem Forum vllt. die Frage beantworten ?
Gruß
Re: Nasse Bremsen?
von DS4Runner am 29.12.2013 11:35Offensichtlich haben ja auch andere Hersteller das Problem / gehabt. Bei BMW war es die 3-er Reihe und der X 3. Da kann ich aus eigener Erfahrung mitreden. Bei Audi hat man es u.a. mit der Trockenbremsfunktion hinbekommen. Dann werde ich mal den Winter mit Streusalz etc. abwarten. Hoffentlich bleibt alles heile. Ich frage mich nur, warum das beim 308 CC meiner Frau überhaupt kein Problem ist. Eigentlich müßten dei Bauteile / Bremsen doch gleich sein. Und sie hatte über 120.000 km überhaupt keine Bremsprobleme mit ihrem vorherigen 308.
Re: Nasse Bremsen?
von DS4Runner am 27.12.2013 15:08Die Bremsbeläge der heutigen Zeit sind asbestfrei. D.h., die Beläge saugen sich voll Wasser. Tritt man nun die Bremse entsteht durch die Reibungshitze zwischen Belag und Bremsscheibe kurzfristig eine Art Luftpolster bis der Belag trocken ist und seine volle Wirkung entfalten kann. Hinzu kommen die Zutaten die dem Salz beigemischt werden. Die sorgen für eine Art des Schmiereffektes. Aus diesem Grund haben nun viele Autos eine sog. Trockenbremsfunktion. Mit dem Einschalten des Scheibenwischers erhält die Bremse über das Steuergerät die Info, das es nass ist. Der ( Bremsbelag ) legt sich dann in festgelegten Intervallen an die Bremsscheibe an um diese trocken zu reiben. So wird verhindert, das die Bremse nicht richtig packen kann.
Ob das bei der DS 4 auch so vorhanden ist, weiß ich nicht.
Gruß
Re: Warum begrenzt...
von DS4Runner am 19.12.2013 07:26Ok, soweit verstanden. Demnach würde er also elektr. über das Steuergerät begrenzt.
Hier ein kleiner Vergleich
DS4 Audi A4
163 PS / 3750 U/min 163 Ps / 4200 u/min
340 NM /2000 U/min 380 NM / 1750-2000 u/min
Höchstgeschw. 212 km/h Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Bremsscheiben v: 302 mm Bremsscheiben v. 320 mm
Bremsscheiben h: 268 mm Bremsscheiben h. 300 mm
Dies würde bedeuten, dass einmal 18 mm ( vorne ) und 32 mm ( hinten ) Mehrdurchmesser praktisch/ theoretisch 13 km/h kosten würden ????
Oder wurde hier nur eine Art Schutzkomponente für den Motor eingebaut ? Es stellt sich doch die Frage, wenn ich die Begrenzung raus nehme ohne dem Motor eine Mehrleistung zu verpassen, ob die DS 4 dann auch wirklich schneller läuft, oder ob ihr einfach z.B. durch den CW-Wert die Grenzen gesetzt wurden.
Re: Warum begrenzt...
von DS4Runner am 18.12.2013 13:44Dann mal meine Frage dazu:
Ein C4 Gran Picasso mit dem 2.0 HDI, 150 PS und Automatikgetriebe ist mit 210 km/h angegeben. Er hat ca. 140 kg Mehrgewicht und 13 PS weniger, dafür etwas mehr Drehmoment. Den CW-Wert würde ich schlechter als den der DS 4 sehen. Wieso ist dann der 2.0 HDI mit 163 PS und Automatikgetriebe mit nur 208 km/h angegeben ?
Der 308 CC meiner Frau mit der selben Motor / Getriebekombination ist lediglich mit 202 km/h angegeben. Der CC hat nun auch ca.140 kg Mehrgewicht, dürfte aber einen besseren CW-Wert haben.
Ein vergleichbarer Audi A 3 mit dem 2.0 TDI Motor und nur 150 PS ist schon mit 215 km/h angegeben.
Meiner Meinung nach müßte die DS 4 mehr an Geschwindigkeit bringen. Gibt es denn schon Messwerte für den 2.0 HDI mit Automatik die vllt. laut Navi / GPS gemessen wurden ?
Re: Iphone Halterung
von DS4Runner am 17.12.2013 16:32Ich benutze den groove clip halter. Kostete auf der Essen Motor Show als Sonderpreis gerademal 19.95 €. Man kann ihn mittells einem vorhandenen spreitzer in jede Fuge ( z.b. CD-Schlitz ) stecken. Hält sehr sicher und lässt sich für fast jedes Gerät anpassen. Egal ob Navi oder smart phone.