" /> Suche nach Beiträgen von zitrone - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von zitrone

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 97 Ergebnisse:

zitrone

51, Männlich

Re: Keine Namensanzeige bei Bluetoothanrufliste

von zitrone am 06.03.2013 22:21

Ist bei mir leider aus so, auch in der Anrufliste stehen nur Nummern, aber nicht die Kontakte dazu - obwohl längst synchronisiert wurde. Noch ärgerlicher ist, dass bei mir in letzter Zeit Anrufe aus den Kontakten nicht ausgeführt werden, scheinbar weil das "+" vor der Nummer bei einigen meiner Kontakte fehlt (das Telefon zeigt zwar das ich den richtigen anrufe, aber es kommt keine Verbindung zusammen - nur die Telefonstimme die mir etwas von "diese nummer/diesen service gibt´s nicht erzählt - letzteres hängt aber vielleicht auch "nur" mit meinem neuen Anbieter zusammen.

Wie dem auch sei, ich habe all diese  Probleme erst seit meinem Alcatel 992 (Android), mit meinem Steinzeit-Samsung i250 klappte das alles problemlos. Das syncen war schneller, immer Kontakte statt nur Nummern und ich konnte damals alle anrufen. Schätze mal es wird ein Softwareupdate richten, hoffe auf das nächste - von dem Dennis schon erzählt und geschrieben hat, sonst bleibt mir nur die Hoffnung auf ein Telefon/Android Update (wo ich die Schuld eher sehe)

Das mit der "funktionierende Telefone" Liste finde ich gut, allerdings müssen wir wohl neben der Softwareversion unserer Navis bzw Wagen auch auf die OS Versionen der Phones achten - wobei ich bis jetzt nicht herausgefunden habe welche auf meinem Alcatel jetzt genau oben ist.
LG,
Hubert

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2013 22:27.

zitrone

51, Männlich

Re: Besuch eines Forenmitglieds

von zitrone am 06.03.2013 21:45

Dennis, war echt nett dich persönlich kennenlernen zu dürfen ! Nach so viel hin- und herschreiben war das ja auch überfällig, und ich fühle mich echt in dem Gefühl bestätigt meine "Göttin" in die Besten Hände gegeben zu haben ! Toll auch dass dein Chef uns plaudern ließ während er sich schon mal um den Wagen gekümmert hat, hoffe nur ich habe dich nicht zu lange von der Arbeit abgehalten.
Wir haben uns wie ich finde sehr gut unterhalten und es war nach einer Minute so als ob wir uns schon etliche male getroffen hätten, eigentlich richtig freundschaftlich, obwohl wir uns ja nur durch einige "PN" kannten. Wenn du mal in Wien bei Cit sein solltest und kurz Zeit hast geb´ ich auch gern mal in einem Lokal ein paar Biere oder Radler aus !

Ich bin ja auch für ein Forumstreffen, fahre ja so gerne DS4, da kann es ruhig weiter von mir weg sein --> Hauptsache so viele wie möglich haben Zeit & Lust ! Toll fände ich ja (-bei hoffentlich bald eintreffenden frühsommerlichen Temperaturen-) ein Treffen bei einem See zb mit gemeinsamen Grillen nachdem wir unsere Autos bewundert und die Gegend mit einer DS4 Kolonne in Staunen versetzt haben (von mir aus gerne auch über 2 Tage damit man mal gemütlich ein Glas heben kann ohne gleich wieder hinter dem Volant zu sitzen), oder zieht es hier die Mehrheit eher in Richtung Rennstrecken ?

Dennis, lass dir die Radler schmecken, nur Obacht: das eine Tragerl Stiegl Paracelsius ist kein Radler und auch ein bischen stärker;) (zumindest knallt das bei mir schnell rein, ich vertrage aber auch kaum mehr Alkohol seit ich durch meine DS4 der Abstinenz fröhne...und da ich allem Anschein nach auch nüchtern zur Kaltverformung meines geliebten Untersatzes neige ist das so auch besser bei mir;)

Freue mich schon wenn wir uns wiedersehen und hoffe es geht sich dann wieder eine kurze Plauderei bei einer Zigarrettenpause aus ! Kann jedem nur empfehlen mal die Fahrt zu Dennis anzutreten, erstens ist er echt klasse und die Umgebung - ganz gleich aus welcher Richtung man kommt, sowie der Ort selbst - ist traumhaft schön !
Bin dadurch auch in den Genuss gekommen einmal mit der Westbahn zu fahren, da können die ÖBB echt nicht mithalten -  fast so schön wie DS4 fahren. Der Heimweg war nur etwas länger da ich ausgerechnet bei mir in Wien zuletzt in den falschen Zug gestiegen bin und dadurch noch eine elendslange Stadtrundfahrt genießen durfte...da fehlte die DS4 gleich wieder. Aber, am Weg von der Haltestelle nach Hause erblicke bei ich bei mir im 23sten Bezirk doch glatt eine rote DS4 - hoffentlich auch schon im Forum vertreten, werde aber zur Sicherheit morgen mal die Forumsadresse unter den Scheibenwischer klemmen. Danke nochmal Dennis für deine Zeit - war echt nett, freue mich schon wenn wir uns wiedersehen ! 

Alles Liebe (und nochmals ein lautes JAA zum Thema Forumstreffen),
Hubert

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2013 22:38.

zitrone

51, Männlich

Re: Lieferzeiten für den DS4

von zitrone am 05.03.2013 16:01

ach, 18ner Winterreifen hätte ich auch gerne, aber -um der  Wahrheit die Ehre zu geben- ich war zu knausrig und hab´ mir mit der Binsenweisheit "kleiner/schmäler ist im Winter besser" 17ner eingeredet. Optisch halt nicht das tolle Highlight aber dafür nach den 19er SR wieder eher Cit-typischer Federungscomfort;)

@Yvonne: Nur noch drei mal schlafen, dann werden Träume wahr! Gratulation zum Durchhalten und dem guten Geschmack bei deiner Fahrzeugwahl !

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

zitrone

51, Männlich

Re: Nachteile ohne Navi

von zitrone am 05.03.2013 09:28

Hab mir auch gleich den Vorführer nach einer Kurzanmeldung geschnappt, sonst hätte ich getrost aufs Navi verzichten können, vor allem da das Kartenmaterial nicht das aktuellste ist, selbst Schnellstraßen in Österreich die seit fast 5 Jahren fertig sind kennt meines nicht, und seit ich auf ein Android-Phone umgestiegen bin ärgere ich mich auch noch mit den Telefonkontakten rum - oft sehe ich bei Anrufern nur die Nummer obwohl die Kontakte bereits synchronisiert sind, wenn auch noch in den Kontakten das "+" vor der Nummer fehlt will er erst gar nicht raustelefonieren obwohls direkt von Handy klappt - aber letzteres liegt vermutlich nicht am Navi, das ja boß die Anzeige übernimmt. Denke mit einem mobilen Navi wäre ich - von der Optik abgesehen - besser bedient, denn heute ein Navi ohne Touchscreen ist.. naja irgendwie armselig und zumindest weit weg von "Premium". Nicht falsch verstehen, ich liiieeebe meine DS4 - trotz Navi;) Aber wenn ich mich nochmal entscheiden könnte hätte ich statt Navi schon lieber das "richtige" Tachodisplay", da bei mir Typ1 verbaut ist (dass wo nur die digitale km/h Anzeige in der Mitte prangt).

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

zitrone

51, Männlich

Re: Bremsscheiben sehen aus wie ein Kriegsschauplatz

von zitrone am 28.02.2013 17:53

Hi buwenitu !
Meine sehen mittlerweile ähnlich aus, beim morgendlichen losfahren ertönt ein "klonk", dann beim bremsen der von dir schon beschriebene Effekt...rubbelt bis der Flugrost wieder runter ist, über mangelhaftes Bremsen kann ich mich aber nicht beschweren. Und solange keine tiefen Riefen bzw Rillen zu sehen sind fällt das für mich mittlerweile schon unter "normal", denn bei meinem letzten Auto, ein Civic war ein extrem lautes KLONK zu hören, auch wenn abends davor nicht die Handbremse gezogen wurde (dort blieben die Backen zusammen wenn man den Motor abdrehte und noch auf der Bremse stand). Ein Freund hat das gleiche mit seinem CRZ, allerdings hatte er sogar schon einmal kurz seine Hinterräder beim wegfahren hinterhergezogen bis sich die Bremsklötze mit einem ebenfalls lauten KLONK gelöst hatten -  bei ihm wurden aber -wie schon oben geschrieben- beim ersten Service die hinteren Scheiben auf Garantie getauscht da auch bereits Rillen zu sehen waren. Das mit dem festsitzen und dem "KLONK" war aber gleich wieder da... . Die Tonnen an Salz die gestreut werden zeigen halt nicht nur auf der Fahrbahn ihre Wirkung. Das gleiche und ähnliches habe ich aber auch schon von Fahrern aktueller VAG und Renault Modelle gehört. Also das betrifft heutzutage viel mehr Fahrzeuge als man denkt, aber solange es nur "Flugrost" ist und keine weiteren Beschädigungen an den Scheiben kann eigentlich nichts sein und es wird nix mit Garantieaustausch. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...hatte sowas aber früher (mit älteren Fahrzeugen) nie so stark.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2013 18:06.

zitrone

51, Männlich

Re: Händlerrabatte

von zitrone am 28.02.2013 12:49

Über die prozentuale Höhe des Nachlasses kann ich nix sagen, aber der Händler wollte für den Hdi 160 Sport Chic neu um die   29 tsd, nach 2 Wochen Kurzanmeldung und 80 Kilometer drauf durfte ich ihn für 24.500,- nach Hause fahren. Habe allerdings erst hinterher gemerkt dass ich wohl das "falsche" Display habe, welches nur groß die km/h Angabe in Digitalziffern zeigt, leider keine Verbrauchs und Navi Angaben im Tachodisplay, muss dazu immer aufs Navi gucken was ein bischen nervt. Naja, im Bordhandbuch stehen ja 2 Typen, ich hab halt Tachotyp 1. Hätte ich das vorher gemerkt hätte ich mich wohl noch etwas umgesehen, aber preislich konnte/wollte damals (letzten Sommer) kein anderer Händler mithalten.
Nachtrag: Österreich, inkl. Nova & Märchensteuer

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2013 22:56.

zitrone

51, Männlich

Re: Welche Reifengröße bzw Felgengrösse bei Winterreifen für den DS4 120 VTi

von zitrone am 24.02.2013 19:56

Also bei mir wurden es 17ner Ronal R54 mit Michelin Alpin A4 215/55R17 (dem österr. Typenschein geschuldet) um etwas unter 1200 Euronen, Felgen bei Reifen.com, da dort die Pneus zu teuer waren einfach auf idealo die günstigsten Gummis mit Gratisversand dazugenommen - kam halt noch das Reifen aufziehen lassen dazu, insgesamt wesentlich günstiger als das Angebot meines Cit-Händlers. Sieht wie ich finde recht chic aus und fährt sich viel komfortabler als die 19ner SR. Hab wieder gestaunt wieviel weniger ich auf der Westautobahn(Österreich) hoppel.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

zitrone

51, Männlich

Re: "tiefere Karosse " - von H&R ...

von zitrone am 24.02.2013 19:38

Hmm, den Citroen Schriftzug hinten abzumachen würde mich ja fast reizen, das bringt sicher noch mehr fragende Blicke. Und da man ja bei der Dark Chrom Ausführung auch von vorne nicht sooo einfach als Cit-Fahrer identifiziert wird finde ich es doppelt reizvoll. Das DS Logo hinten würde ich drauflassen, das ist einfach nur... chic.
Nur wie bekomme ich den hinteren Citroen-Schriftzug ab, kann ja nicht einfach ne Spachtel ansetzen - und dann wieder draufkleben wenn man sich wirklich mal von seiner Göttin trennen will (unvorstellbarer Gedanke derzeit)?
Tieferlegung ist auch reizvoll, habe aber eben erst die Höhe bei "zugeschneepflugtem" Auto schätzen gelernt. Wo andere noch schaufeln fahre ich schon;)

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2013 19:43.

zitrone

51, Männlich

Re: Fiepen des Turbos?

von zitrone am 26.12.2012 23:21

meiner macht eine Mischung aus "Pfffffff" und "Tssssss" - und ja bei mir isses der Turbo, hab aber auch nen Diesel. Und wenn das Geräusch mit Vortrieb einhergeht behaupte ich mal - ohne jetzt Kaffeesudleserei betreiben zu wollen - dass alles dicht und in Ordnung ist.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2012 23:26.

zitrone

51, Männlich

Re: Schaltgetriebe oder Automatik ???

von zitrone am 26.12.2012 23:10

Fahre einen Schalter und muss sagen dass der 6te Gang (bei mir) nicht so glatt reingeht. Dachte anfangs das legt sich, aber jetzt iim Winter kommt es mir (vor allem die ersten Kilometer wenn es kalt ist) so vor als ginge es noch schlechter ("hakeliger"). Hatte davor einen Honda 6 Gang, da waren die Schaltwege kürzer und alles ging geschmeidig knackig. Aber vielleicht spielt sich das ja doch noch ein, muss mich halt daran gewöhnen immer feste nach rechts zu drücken wenn ich aus der fünften runterziehe. So oft kommt die 6te in der Stadt ja nicht zum Einsatz, vielleicht liegts bei mir auch daran. Hab mich zuerst für nen C4 mit ESG interessiert, aber die Schauergeschichten die man in manchen Foren darüber liest haben mich abgeschreckt, und als ich dann meine Göttin sah, war es um mich geschehen - tät sie nicht tauschen wollen!

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2012 23:11.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite