Suche nach Beiträgen von DS4Runner
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 81 Ergebnisse:
Re: Wandler - Automatik
von DS4Runner am 18.02.2014 10:54Nee, zur Fahrschule wirst du nicht mehr brauchen. Die Automatik ist echt super.Sie hat ab und zu den sog. Bonanzaefffekt. Wenn du aufs Gas gegangen bist und direkt danach wieder vom Gas runter,schaltet sie bauartbedingt und vom Programm her nicht weiter hoch. Da - schaukelt - es sozusagen im Antriebsstrang ganz wenig. Ist aber kein Komfortmangel. Auf der BAB wirst du merken wie entspannt man damit cruisen ( so nennt sich das jetzt wohl in Neudeutsch ) kann. Und wie gesagt, ich finde das die 340 NM zwar unspektakulär ( ohne hohe Drehzahlen ) , dafür aber gewaltig anschieben. Meine Frau fährt einen 308 CC mit dem selben Motor und der Automatik fast nur auf der BAB. Da liegt der Verbrauch bei 5.6 l. Und sie fährt nicht gerade langsam. Mit einer Tankfüllung sind da mal um die 1000 km drin.Ich komme im Stadtverkehr auf ca.860 km mit einer Tankfüllung. Und angegebene 208 km/ h zu 212 km/h ( Schalter ) sind nicht die Welt.
Re: Wandler - Automatik
von DS4Runner am 17.02.2014 07:23Doch ich.
Besser geht es nimmer. Weiche Schaltvorgänge, sehr komfortabel. Ich möchte da nicht mehr drauf verzichten. Was das Beschleunigen angeht kann ich auch nur positives berichten. Sollte es mal extrem schnell gehen wird die S-Taste gedrückt und die 340 NM schieben gewaltig voran. Verbrauch rein innerstädtisch ca. 6.7 l bis ax. 7.0 l.
Gruß
Re: Polterndes Fahrwerk
von DS4Runner am 10.02.2014 12:51Letzte Woche beim Freundlichen gewesen und eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Der Mitarbeiter hat mit mir zusammen alle erdenklichen Gullydeckel, Schlaglöcher und Unebenheiten gesucht und ist darüber gefahren.Ergebnis: kein Poltern. ???????? Auf der Heimfahrt ein etwas größeres Schlagloch und ich dachte es reisst die Achse raus.Das Problem taucht nur bei größeren ( vom Umfang her und nicht von der Tiefe ) Schlaglöchern und bei höheren Bodenwellen / Fahrbahnverwerfungen auf. Da gibt es einen Schlag als wenn es wirklich die Achse rausreisst. Ich möchte nur wissen was da wirklich anschlägt. Ich kann ir nicht vorstellen, das der Federweg zu kurz ist und die Federung auf Anschlag geht. Da bedarf es wohl deutlich tiefere Löcher. Bereifung ist der Winterreifen Falken Eurowinter HS 439 in der Größe:215/55 V 17 . Mit dem Reifen bin ich bei trockener und bei nasser Fahrbahn absolut zufrieden.Auf Kopfsteinflaster ist nur ein leichtes dröhnen / poltern zu hören. Das wird auch nicht beanstandet.Wenn allerdings das Fahrwerk so hart ist, das es auf der Autobahn bei einer Bodenwelle sogar zu einem leichten Versetzen kommt,dann Prost Mahlzeit.
von DS4Runner am 04.02.2014 06:23Nun ja, der ist flammneu und hat gerade mal 1000 km drauf.Das Poltern war von vornherein da. Aber die Hinweise von Euch helfen ja schonmal weiter um das Problem einzugrenzen.
von DS4Runner am 03.02.2014 17:42Schon mal gut oder auch nicht gut, das ich nicht der Einzige bin. Was kann da poltern / anschlagen ? Bei mir kommt es auch nur aus dem vorderen Bereich der Achse ??. Selbst bei leicht eingeschlagenem Rad und einer sehr niedrigen Bornsteinkante ( Zufahrt zu den Garagenhöfen ) poltert es gewaltig. Wenn ich heute richtig geschaut habe, ragt der Teller der die Stoßdämpfer / Federn hält ziemlich weit in den Radausschnitt des Kotflügels. Das kann doch nicht sein, das die Federn / Stoßdämpfer da anschlagen / durchschlagen. Je nach Tiefe des Schlagloches ( 2-3 cm ) springt die Vorderachse richtig und versetzt das Auto wenn auch nur leicht in der Spur.
Das ist Stand der Technik habe ich mir jahrelang bei Audi anhören müssen. Da Audi nicht hören wollte, hat es sie letztendlich knappe 10.000 Euro an Reaparaturkosten gekostet. Dank der Anschlußgaarantie für 5 Jahre habe ich zum Glück nichts zahlen müssen.
Werde also mal beim Freundlichen vorbeifahren und das als Mangel reklamieren. Mal schauen was dabei rauskommt. Schließlich habe ich auch hier Anschlußgarantie und kann Citroen also noch min. 5 Jahre auf den Geist gehen.
Schade, ansonsten ist es ein klasse Auto.
Polterndes Fahrwerk
von DS4Runner am 03.02.2014 13:18Das der / die DS 4 ein hartes Fahrwerk hat ist mir bekannt. Allerdings habe ich jetzt festgestellt das, sobald ich durch ein kleineres Schlagloch ( ca. 2 cm tief ) fahre, ein starkes Poltergeräusch aus dem Fahrwerksbereich zu hören ist. Es hört sich an, als ob etwas gegen den Unterboden schlägt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass z.b. das Federbein bzw. der Stoßdämpfer schon an seine Grenzen ( Anschlag ) kommt.Hat jemand evtl. die gleichen Erfahrungen gemacht oder eine Ahnung was das sein könnte
Gruß
Re: Abbiegelicht deaktivierbar?
von DS4Runner am 31.01.2014 18:03Mir hilft es auf den dunklen Garagenhöfen / Parkplätzen. Aber das soll mal jeder für sich entscheiden.Meinungsfreiheit ist schon im Grundgesetz verankert.
Re: Warum begrenzt...
von DS4Runner am 26.01.2014 10:41So, nach nun knappen 1000 km Einfahrphase konnte ich gestern erstmalig die Leistungsgrenzen des DS 4 austesten. Freie Autobahn und 215 km/ h lt. Tacho. Und hier war nochlange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Ein 3.0 l BMW X5 hat ein bißchen dumm geschaut als er sich im Rückspiegel ziemlich massig zeigte und dann immer kleiner wurde.. Werde demnächst mal per GPS messen. Und das ganze von der Eifel bis ins Ruhrgebiet mit gerade mal 7.0 l Durchschnitt.
Re: Follow me home - Was in aller Welt soll das sein?
von DS4Runner am 20.01.2014 17:14Da muß ich mich jetzt auch mal einhaken. Also der Lichtschalter steht auf - Auto -, wenn ich dann in die dunkle Garage fahre und aussteige, das Fz. verriegle, müßte rein theoretisch die follow me home Beleuchtung angehen. Welche Lichter sind das denn genau ?. Bei mir gehen lediglich die seitlichen Leuchten unterhalb der Spiegel an. Da tut sich nix mit dem Fahrlicht/ Abblendlicht oder ähnliches. Und wo kann ich die Zeit einstellen die das Licht nachleuchten soll ? Auch wenn ich zum Auto komme und es dunkel ist, gehen lediglich die Lichter unterhalb der Spiegel an. Das hilft im Dunkeln nun nicht wirklich. Mache ich was falsch ?
In der Betriebsanleitung Seite 129 sieht das definitv anders aus. Da schaltet sich die komplette Innenraumbeleuchtung, das Abblendlicht und die Außenbeleuchtung an den Spiegeln ein.
Gruß von einem Unwissenden.
Re: Winterfelgen für 2.0 HDI 165,
von DS4Runner am 20.01.2014 14:22Also meiner ist fabrikneu. Gebaut wurde er Dezember 2013. Erhalten habe ich ihn am 16.01.2014. Der Verkäufer und der zuständige Mitarbeiter haben nach deren Angaben im Citroen System fleissig recherchiert. Lt. der EU Übereinstimmungsbescheinigung darf ich als kleinste Größe nur die 17 Zoll Felge mit 215/55 R 17 V fahren. Wurde mir auch so bei der Übergabe nochmals anhand der Papiere gezeigt. Ich beschwere mich ja auch nicht darüber. Schließlich gab es für die gezahlten 16 Zoll Stahl, wunderschöne 17 Zoll Alu's.
Meine Frau fährt einen 308 CC mit der selben Maschine und darf komischerweise die 16 Zollfelgen fahren. Allerdings hat sie am Wochenende feststellen müssen, dass da Welten zwischen den beiden Bremsanlagen liegen. Die Bremse beim DS 4 packt mächtig zu. Während die Bremse bei 308 CC da etwas weniger bissig ist. Vllt. liegt es aber auch am Mehrgewicht von ca. 140 kg beim 308 CC.
Gruß