Suche nach Beiträgen von Matrixa
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 15 | » | Letzte
Die Suche lieferte 145 Ergebnisse:
Re: Warnmeldung Motortemperatur
von Matrixa am 19.03.2013 13:04Ich warte auch schon seid längerem auf mein Lenkrad, das auf Garantie getauscht wird.
Vom erstem Tag an haben sich die Fäden vom Leder gelöst. Jetzt fahre ich schon mit einem Wollknoll in der Hand ich will es nicht abschneiden. Ich hab heute dem Autohaus eine Mail geschrieben wann das Lenkrad ankommt. Übrigens warte ich seid 3 Wochen auf meine schwarzen 19" Cairns Felgen. Bezahlt hab ich sie schon am 08. März.
Ich glaub solange es um dein Geld geht, ist es immer schnell. Kaum hat man es Bezahlt oder auf Garantie etwas tauscht dann bist du für das Bussines unwichtig.
Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter
Re: Gesehen
von Matrixa am 19.03.2013 13:03Also ich will wie wild Hupen, mein Fernllicht euch ins Gesicht brennen, vor Freude mit Scheibenwischwasser rumspritzen, ein Drift mit einem Burnout drehen und euch dabei ein Bierchen zuwerfen :-D
GTECHNIQ C5 Wheel Armour | Felgenversiegelung
von Matrixa am 19.03.2013 12:38
Hallo Leute. Ich hab mir wie man im Bild sieht professionelle Lack- und Felgenversiegelung besorgt.
Jetzt aber erst mal "warum?" und "weshalb?" und "Was will er uns damit sagen?"
Mein Vater ist ein professioneller Autoaufbereiter. Er reinigt, poliert, versiegelt, wachst alles was mit dem Auto zu tun hat.
Natürlich haben wir Erfahrung mit den bekanntesten Pflegemarken wie Meguiars und 3M.
In unserer Familie befinden sich 3 Autos. Vater hat ein schwarzen VW Passat, Mutter ein weißen Toyota Aygo und ich ein Hickory Braunen DS4.
So langsam wird es Frühling.
Wir haben alle drei Autos mit Schwarzen Alufelgen eingedeckt.
Passat: Aygo:
und meine Cairns für den DS kommen noch.
Der Lack ist nach dem Winter auch nicht mehr der schönste.
Und wir mussten uns langsam für den Sommer rüsten. Dabei sind wir in einem Forum auf das Gtechniq C5 gestoßen. Es ist eine Felgenversiegelung.
Vorteile von einer Versiegelung sind unter anderem auch, dass die Poren der Oberfläche verschlossen werden. Es haftet kein Schmutz oder kein Bremsstaub und Wasser perlt einfach ab.
Bisher haben wir SwizzÖl verwendet. Es ist ein Show Wachs. Wie der Name schon sagt. Es wird nur zur Show aufgetragen, damit die Felge schön ausschaut. Von Langlebigkeit keine Spur. 1 maximal 2 Wochen und dann müssen die Felgen wieder vom Auto abgezogen werden.
Dann sind wir auf das C5 gestoßen. Was man von dem Zeug hört macht einem Angst.
Man solls die Reifen vorher auf die Felge montieren und Wuchten lassen. Erst danach das C5 auftragen. Anders rum würde der Reifen nicht an der Felge haften und die Wuchtgewichte ließen sich nicht ankleben an die Felge weil sie so ultra glatt ist.
Das C5 von der Felge zu bekommen entpupt sich auch nicht als einfach. Die Felge wird mit Bürsten, Rotem Felgenteufel und anderem Chemischen Mitteln gewaschen. Aber das C5 hält über Jahre. Was noch faszinierend ist, ist die Menge. Eine kleine 15ml Flasche reicht für 4 Felgen / 1 Satz. Die paar Tropfen für so viel?
Also unser Interesse hat es definitiv geweckt. Ebenfalls ist uns das Gtechniq EXO aufgefallen. Es ist das selbe nur universell für das restliche Auto. Lack, Gummis, Chrom, Glas,... auf alles kann man es aufbringen.
Nachdem ich gesehen hab, wie hier bereits im Forum beim Admin das Chrom abfault, musste das EXO ebenfalls her.
Insgesammt sind wir auf knapp 250€ gekommen. 3x C5 15ml (je 15€) und 3xEXO 180ml (je 80€)
Bisher warten wir auf gutes Wetter um endlich mit der ganzen Prozedur anzufangen.
Ich werde euch über Wochen mit Bildern versorgen. Ich werde den Vortschritt und unseren Erkenntnissen mit euch teilen.
Ich weiß garnicht was das hier werden soll. Ein Tutorial? Eine Rezession? Ich weiß es selber nicht. Ich will einfach Alles was ich mache mit Fotos festhalten und euch etwas unterhalten :)
PS: zu dem EXO hat einer geschrieben "Glas, Metall, Lack, STOFF. Uff... auch das noch? Hmmm..... Da fiel uns ein: WIR HATTEN DOCH EIN BAUMWOLLPAD IM EINSATZ! Prompt hieß es "Wasser Marsch"
Das Video gibts hier: http://youtu.be/UYPFP_BFDhc
Ich musste echt doof schauen bei dem Video
Habt ihr schon mal was von dem Zeug gehört?
von Matrixa am 18.03.2013 12:58Ist doch das selbe
Re: Hallo aus Fürth
von Matrixa am 18.03.2013 09:2113 Wochen? Oha. Ich dachte als man mir 3 Monate gesagt hat, war es viel
Aber glaub ihm nicht. Am Ende waren es vei mir 6 Wochen und ein Tag geworden.
von Matrixa am 18.03.2013 09:00Ich stand vor kurzem an einer Kreuzung und schalte Musik. Dann sah ich mit dem Seitenblick eine bekannte Front an mir virbei fahren. Ich so , kraaaas ein silberner DS4. Bin dann nach der Kreuzung Schleichwege und Abkürzungen gefahren um ihn einzuholen. Mit 100 durch die Stadt. Ich wusste es gibt nicht viele Wege wohin die Hauptstraße führt. Irgendwann komm ich um die Kurve und er steht genau vor mir , ein C4!
Ich war so deprimiert
Re: Meine ist hübscher als eure :D *duck*
von Matrixa am 17.03.2013 18:56Heute mal die Felgen mit dem grünem Aluteufel geflutet.
Und danach ein kleinen Alpenblick riskiert. Sind am Horrizont etwas zu sehen :)
Re: Heckscheibenreinigung in Waschanlagen
von Matrixa am 16.03.2013 02:48OT: Sorry aber als "Waschstraße" und "zum Stahlen bringen" sind zwei gegensätzliche Sachen.
JEDE Waschstraße ist der Tod für den Lack.
BTT: Ich denke es liegt einfach an der Bauart von unseren Autos. Je eckiger das Auto, desto leichter erfassen die Sensoren die Karroserie und können die Wischer näher an das Auto bringen. Und umgekehrt, die Sensoren erfassen eine Kante, richten die Wischer aus, aber bereits paar Zentimeter weiter müssten die Wischer neu ausgerichtet werden. Und das machen die nicht.
Ich hoffe den Wirrwarr von meinen Gedanken kann man verstehen.
Re: Ein Neuer aus Berlin
von Matrixa am 15.03.2013 19:18Glückwunsch. Zum Auto. Aber so langsam reicht es mit den Hickory braunen. Lasst mich doch Rarität sein
Re: Garantiedauer!?
von Matrixa am 15.03.2013 11:54Zustimm. 2 Jahre hier im Allgäu.