" /> Suche nach Beiträgen von Strikersen - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Strikersen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:

Strikersen

54, Männlich

Re: Wie Wintertauglich ist die DS4 ?

von Strikersen am 04.04.2014 01:39

Moin Moin !

Na dann habe ich wohl doch das richtige Autoli bestellt!

Mein derzeitiges 1er BMW Coupe hat mich auch in den fast 5 jahren und 90000 km nicht großartig geärgert!

Wenn doch diese bescheidene Wartezeit vorrüber ist, und ich endlich die DS fahren kann ...

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Wie Wintertauglich ist die DS4 ?

von Strikersen am 02.04.2014 01:40

Moin Moin liebe Gemeinde !

Mir brennt eine Frage unter den Nägel, wie Wintertauglich ist die DS?

Meine Autos parken im Freien, denn die Garage wird von der Harley bevölkert !

Mein letzter Citröen C4 Coupe hatte eine Art Schwäche im Winter:
Die Zentralveriegelung an der Fahrertür ging nie bei Frost auf, und ich musste immer durch die Beifahrertür ins Fahrzeug ein und aus steigen!!

Macht die DS auch solche Dinge??
Ich habe da mein Augenmerk auf den Tankverschluss gelenkt, der sieht schon etwas "sehr Speziell" aus !!
Es gibt nix schlimmeres, wenn im Winter Morgens die Türe nicht auf geht, oder das Betanken nicht möglich ist !

Schreibt doch bitte mal Eure negativen Erfahrungen, falls es welche gab !

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Re: Citroen Schriftzug Heckklappe

von Strikersen am 02.04.2014 01:10

Ich habe gleich beim bescheid gesagt, das Sie den Citröen Schriftzug entfernen sollen, wenn das Fahrzeug angeliefert wird!
Das DS4 Emblem bleibt natürlich da wo es ist !

Bei BMW gibt es sogar die Option "Modellschriftzug entfall" ! Und das größte, die kostet sogar nix !
Dafür bekommt man aber eine "korrodierende BMW-Propeller Plakette" auch gratis drauf zu!!
Alles Premium !!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Re: Blasenbildung unter dem Lack der Motorhaube

von Strikersen am 02.04.2014 00:58

Meine DS soll in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln, na mal genau hinschauen, ob ab Werk schon ein Mangel erkennbar ist !
Ich hoffe doch, das Die das bei den Aktuellen Produktionen, in den Griff bekommen haben??

@ CZ555 : Was genau meinst Du mit "Lackverschiebung" ???
Stelle doch bitte ein Foto ein, damit ich mir etwas darunter vorstellen kann !
Ich muss jetzt alles genau wissen, damit ich bei der Übergabe, gleich an den richtigen Stellen nachschauen kann, und gegebenenfalls gleich "Reklamieren" kann !

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Re: Kupplung

von Strikersen am 30.03.2014 18:48

Hmm, eine gebrauchte "BMW Kupplung" ist immer etwas störanfällig!

Es gab im Zeitraum 2008-2010 ein Problem beim 20d Diesel von BMW mit der "ruppfenden Kupplung" !
Ich gehe davon aus, das auch diese Kupplung in den thp200 Motor eingebaut wurde, und ebenfalls für manche Kunden ein Problem darstellt!

Da bei Deinem Citröen die Kupplung quehr zur Fahrtrichtung liegt, liegt auch die Thermische Beanspruchung etwas anders, als beim Hecktriebler BMW !

Fakt ist jedoch, das sich Deine DS locker durch schalten lässt??
Ich meine, 50000km für einen Benziner sind ja auch nicht von schlechten Eltern!

Und "Ferndiaknosen" sind immer schwer zu erstellen!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Re: Verständnisfrage Wartung laut Citroen.de

von Strikersen am 30.03.2014 17:57

Mich irritiert das jetzt auch ein bisschen!
Beim Kauf der DS4 HDI 165 Sportchic fragte ich noch nach der Inspektionintervalle!

Mein Verkäufer sagte : Alle 12 Monate, oder alle 30000km sehen wir uns wieder !

Bei meinem jetzigen BMW geht das alles anders vonstatten:
Den Service bestimmt das Auto! Ich brauche nur im Bordcomputer nachsehen, wann was erledigt werden muss, und mir dann Zeitnah einen Termin beim Freundlichen holen!
Der Intervall für die Bremsflüssigkeit, ist für fast alle Hersteller und Marken immer alle 24 Monate, so weit ich weiss !
Selbst bei meiner Harley Davidson wird alle 24Monate die Bremsflüssigkeit gewechselt .

Ich bin echt gespannt, was mich in den nächsten Tagen erwarten wird !!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Re: Ledersitze Pflege

von Strikersen am 30.03.2014 17:10

Mir stellt sich gerade die Frage, ob es um "echtes Leder" oder um "Kunstleder" geht !
Da ich noch nie Leder in meinen Autos hatte, interessiert mich das Thema sehr!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Re: Werkstättenerfahrung, Datensammlung, bitte ausschließlich Empfehlungen

von Strikersen am 30.03.2014 16:41

Für Cuxhaven/Niedersachsen kann ich das Autohaus Puhl empfehlen !

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, und auch extrem flexibel, wenn mal eine Inspektion nach 16:00 Uhr gemacht werden soll !!
Davon kann man als BMW-Fahrer hier nur träumen, wie ich feststellen durfte!

Also wenn mal einer mit seiner kleinen ein Problemchen hat, und hier an der Nordseeküste gastiert, kann ich das Autohaus Puhl gerne weiter empfehlen !!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Re: Nur noch wenig los hier.

von Strikersen am 30.03.2014 15:50

Das kann sich aber auch schlagartig ändern .

Wenn ich in den nächsten Tagen, also bis zu 07.04 ist es ja nicht mehr weit, meine kleine schwarze DS geliefert bekomme, kommt mit Sicherheit einiges auf Euch zu !!

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Re: Fahrzeugdiebstahl

von Strikersen am 30.03.2014 15:43

Oh mein Gott, wie ärgerlich das ganze!!
Mein Auto parkt auch draußen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite