" /> Suche nach Beiträgen von GasGas - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von GasGas

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 43 Ergebnisse:

GasGas

35, Männlich

Re: "tiefere Karosse " - von H&R ...

von GasGas am 24.02.2013 00:22

Soweit ich das in den Unterlagen sehen kann ist das DS4 Symbol hinten geklebt und gesteckt.

und der Citroen Schriftzug wahrscheinlich leider auch?

HDI 163 PS schwarz SportChic

Antworten

GasGas

35, Männlich

Re: Tempomat - Mem Funktion

von GasGas am 24.02.2013 00:19

Lesen kann ich, aber ich kann drücken wie ich will es passiert nix!

Die Mem Taste löst bei mir aus, das auf dem Navi Bildschirm die gespeicherten Geschwindigkeiten oben stehn like this...

1. Gang ... xx km/h 
2. Gang ... xx km/h
3. Gang ... xx km/h
4. Gang ... xx km/h
5. Gang ... xx km/h

aber man kann nix auswählen bzw umschalten

vl. liegts auch daran, dass bei dem DS4 ein anderer Tacho eingebaut wurde. Man kann sich den Verbrauch nicht im Tacho anzeigen lassen (statt der digitalen Geschwindigkeit). Mir wurde gesagt, dass das mit den Japsen zusammenhängt, da sie zu der Zeit ja Probleme mit dem AKW hatten und deshalb das verbaut wurde was vorhanden war

Der Radio sieht auch etwas anders aus als in der Betriebsanleitung beschrieben - vor allem gibts keinen Menü Knopf, sondern "nur" n Setup Knopf

D
ie Schalter am Lenkrad (li unten) für Parkassistent, Scrollrad für Tachohelligkeit (normal kommt man auch mit dem Drehrad ins Menü was bei meinem DS4 auch nicht geht) und dem Knopf um die Elemente dunkel zu schalten (der Knopf is bei mir ohne Funktion)

Mit dem Scrollrad kann man die Tachobeleuchtung auch heller/dunkler machn das geht wiederrum, also nicht alle Funktionen fehlen sondern nur ein paar.

Damit kann ich leben aber trotzdem etwas nervig.

Sodale falls das oben wer verstandn hat, find ich gut, aber die Mem Funktion is mir imma noch n Rätsel, ich werd's bei der nächsten Ausfahrt nochmal versuchen :)

LG 

Antworten

GasGas

35, Männlich

von GasGas am 23.02.2013 21:36

Fahrbericht!

Der DS4 ist von Haus aus schon recht hart... wems vorher nicht zu hart war, dem wirds nach der Tieferlegung auch nicht zu hart sein! Man merkt meines Erachtens keinen großen Unterschied, klar wird er etwas härter (minimal mit den 18" - denke, dass sich das bei den 19" mehr auswirkt) aber ich finde das der DS4 jetzt noch straffer ist. Kurvenfahrn macht nun noch mehr Spass, weniger kippen und wippen!

Soviel erstmal dazu, mehr fällt mir zur Zeit nicht ein ^^
Wenns Fragen gibt immer raus damit!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2013 21:37.

GasGas

35, Männlich

von GasGas am 23.02.2013 21:27

Doch doch!

Schaut schick und edel aus wenn das hinten gecleant ist!
Die Winkel vorne werden vl. foliert, Carbonlook oder in einem dunklen grau/schwarz. Mal schaun was der Sommer bringt.

Siehe  hier Projekt vom Vorjahr... leider nicht meiner, deshalb "darf" ich net mehr machn ^^

Und der "Blitz" is noch dran da drunter n Löchlein ist :(

L
G

Antworten

GasGas

35, Männlich

Re: Halli Hallo!

von GasGas am 23.02.2013 18:11

Jo darf man und ne nicht mehr... nach der Lehre bin ich zum Bund, danach nach Hause zum Vater in einem Zweirad Betrieb.

Haben alles was das Herz begehrt: Fahrräder, Mopeds und Motorräder und auch Kinderfahrzeuge zB. Dreiräder, Laufroller,  Rutscher usw.

LG 

Antworten

GasGas

35, Männlich

"tiefere Karosse " - von H&R ...

von GasGas am 23.02.2013 13:18

sooo, es ist Vollbracht.

Ein paar Kaffee und Brezal musstn dran glauben dann wars auch schon wieder vorbei.

Die große Ausfahrt kommt dann am NM wenn das Wetter mitspielt, hatten heute früh ca 10 cm Neuschnee -.-

So siehts aus, weiteres Tuning geplant.

Hat von euch schon wer zufällig hintn die Citroen DS4 Schrift runtergeholt?
Beim DS5 geht alles runter bis auf das "S" da ist n Loch drunter, beim DS4 weiß ichs net, würds aber gern runter machen.

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2013 18:14.

GasGas

35, Männlich

Halli Hallo!

von GasGas am 23.02.2013 13:07

So damit ihr wisst mit welchem Banditen ihrs hier zu tun habt, stell ich mich auch mal vor.

Bin der Daniel 23 und komm ganz aus dem Süden Österreichs, aus dem wunderschönen Lavanttal (Kärnten) und wohne in Wolfsberg.

Der DS4 gehört eigentlich meiner Schwester (25), ich selbst bin zuvor Saxo gefahren. Da dieser aber schon 10 Jahre alt ist und die 75 PS zu wenig sind, habn wir uns entschiedn einen "neueren" zu kaufen und da schwankten wir zwischen dem DS3 und dem DS4. Haben uns für den DS4 entschieden da der Klasse aussieht und trotzdem n 5-Türer ist. 

Den DS4 wollte eigentlich ich kaufen, aber da ich zuhause im Betrieb arbeite und meine Schwester aber ca 4 km zur Arbeit fahren muss, hat sie dann das Auto gekauft. (Bei dem Schweinepreis konnten wa nicht nein sagen. Das Auto haben wir jetzt ca 3 Wochen und als wirs gekauft haben wars genau 1 Jahr alt).

Ich selbst hab auf Citroen Mechaniker gelernt und bin deshalb ein Citroen Freak mit Leib und Seele.

PS: Der Saxo ist noch zu haben € 3.200.- VB
Er ist tiefer, breiter und lauter... alles eingetragen!

klick mich <- Autoscout24

Soviel erstmal von mir

LG 

Antworten

GasGas

35, Männlich

Re: Suche die orginalen 19" Cairns für den DS4

von GasGas am 23.02.2013 12:55

Supi, vielen Dank, das Auto ist schwarz, denke das da die schwarzen Felgen besser passen. Wenns kein großer Aufwand ist, kannste ja bitte beide Preise erfragen.

PS: Zur Zeit habe ich die 18" Orginalfelgen drauf, vl. passen da die Radbolzen die haben Flach und Kegelsitz

LG 

Antworten

GasGas

35, Männlich

Re: "tiefere Karosse " - von Musketier ...

von GasGas am 22.02.2013 21:16

Bei mir isses morgen soweit!

Werde die Sportfedern von H&R verbauen. Laut H&R wird der Wagen 4 cm pro Achse tiefer sein *FREU*

Bilder usw folgen. 

LG 

Antworten

GasGas

35, Männlich

Re: Suche die orginalen 19" Cairns für den DS4

von GasGas am 22.02.2013 20:10

wie schon oben geschrieben kann ich mir das nicht vorstellen, da ich bei "meinem" Citroen Händler n guten Preis bekomm.

Würd gern wissen wo, damit ich da selbst nachfragen kann. Vl. sogar selbst abholen oder halt via Versand.

lg 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite