Suche nach Beiträgen von zitrone
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
Die Suche lieferte 97 Ergebnisse:
Re: DS3-Cabrio im Fernsehen
von zitrone am 29.04.2014 18:58Man kanns aber auch wie Fiat machen und einfach das ewig alte, schwere Chrysler-Teil umbenennen----da lieber ganz lassen ;)
Re: Kupplung stinkt immer öfter beim EGS Getriebe
von zitrone am 29.04.2014 14:33bin als Schalter davon zwar hoffentlich nicht (so bald) betroffen, aber hole das mal hoch und schiele zu Dennis rüber... der mir hoffentlich verzeiht.
Re: Fahrzeugdiebstahl
von zitrone am 29.04.2014 14:09Gibt es da schon Neuigkeiten ? Durfte das ganze mit meinem letzten Auto durchmachen, 8 Monate alt und ca. 10tsd km auf der Uhr. Mußte 2 Monate warten bis das Geld von der Versicherung kam, der Wagen (kein Citroen!) wurde nach 8 Monaten ganz ok bewertet, allerdings waren dennoch 2-3 tsd Euro "Verlust" für mich drin - mir ist schon klar wenn ich den Wagen verkauft hätte wäre nicht soviel rausgesprungen - aber der Vergleich hinkt, wer verkauft schon sein noch recht neues Auto. Hab dann nochmal in die Geldbörse gegriffen und mir die DS4 geleistet - und scherzhaft zu meinem Versicherungsmakler gesagt "jetzt bin ich sicher, wer stiehlt schon einen Franzosen" (hee, ich liiiiebe die DS4, nicht falsch verstehen!!!). Worauf mich der Versicherungsmakler ansah und meinte: Naja, da hast du ja einen schönen, dieses Modell weckt auch Begehrlichkeiten, das wird auch gern genommen ---> ich war ganz baff.
Und dann hat er gleich hinzugefügt: Wenn dir wieder ein Auto gestohlen wird, dann ist es wer aus deinem Bekanntenkreis, das gibt´s sonst nicht - lt. Statistik darf einem das maximal einmal im Leben passieren. Seitdem hängt ein massives, schweres Vorhängeschloss an meinem Blinkerhebel, wegfahren is nicht, maximal auf nen LKW hieven und gen Osten führen. Aber mir ist klar, wenn die kleine wegkommt legt sich die Versicherung sicher quer, da kommt dann kein Cent, die würden das nie glauben. Wobei, da ist doch eine Sim Karte in unserer DS, oder? Sollte man doch tracken können, bei meinem letzten Auto wurde ich extra von der Polizei gefragt ob in der Standheizung nicht eine SIM Karte steckt, dann hätten sie den Wagen orten können bis jemand die Batterie abklemmt - und zumindest herausfinden wo er bis dahin war. Sollte also leichter sein den Wagen zu orten wenn nicht gleich die Stromversorgung gekappt wird, wobei Profis das vermutlich sofort machen oder - wie mir ein Polizist sagte - heute sogar schon "Zerhacker" einsetzten mit denen alle Verbindungen unterbunden werden. So sehr ich dem Wagen damals nachgetrauert habe, ob ich ihn wirklich zurück haben hätte wollen wenn ein Dieb damit vielleicht mehrere hundert oder gar tausend Kilometer durch die Welt fährt !? - hmmm. Hoffe bei dir geht alles gut aus, drücke dir die Daumen und bitte halte uns doch auf dem laufenden.
Re: Ungeahnte Wertsteigerung des HDI 160
von zitrone am 29.04.2014 12:45Da soll noch einer von "hohem Wertverlust" reden
Re: DS3-Cabrio im Fernsehen
von zitrone am 29.04.2014 12:41Also ich find´s nett hier. Mit steigendem Fahrzeugalter und der einhergehenden Fehleranfälligkeit wird der Umgangston vermutlich von alleine rauher, da dann ganz andere Emotionen im Spiel sind. Finde aber es machen sich alle hier bis jetzt sehr gut, weiter so !
Hab´ schon das Gefühl das es hier sehr viel gesitteter zugeht als in anderen Foren. Eine Runde Lob an alle !
Wegen Cabrio, naja, wir sind leben ja nicht in dem Teil der Welt wo man es länger als die Hälfte des Jahres offen genießen kann.
Wäre PSA auch in den USA (wäre ja vom Namen schon passend;) vertreten, gäbe es wohl mehr Anreize eine größere Palette anzubieten. Aber wenn du als europäischer Anbieter dort mal vor Gericht zitiert wirst (wofür der Mitbewerb schon sorgt),
kannst du meist gleich zusperren oder Anteile an ne Ami-Firma abgeben.
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung
von zitrone am 29.04.2014 12:20Das ist das wahre Problem in unserer Zeit, egal ob Pharmariese, Baufirma oder Fahrzeughersteller - statt dem Konsumenten entgegen zu kommen, das Problem zu lösen und Leistung zu erbringen - die klarerweise Geld kostet -, zögert man hinaus, übt sich in Gewinnmaximierung und riskiert lieber ein Gerichtsverfahren (so sich der Kunde traut und sich das leisten kann). Dann plötzlich hat man das Geld für Anwaltskanzleien und nicht selten wäre es günstiger gewesen gleich das Grundproblem zu beseitigen oder den beanstandeten Artikel in Stand zu setzen oder zu tauschen. Aber erstens lassen sich Anwaltskosten leichter absetzen und abschreiben und zweitens überwiegt das denken: wenn wir das bei der/dem machen kommen auch die anderen Kunden und wollen das auch, das könnte ja noch teurer werden
(- nach dem Motto: Ja wo komma denn da hin...)
Das jemand, der von Produkt und Hersteller entäuscht wurde NIE wieder zu einem Produkt des Anbieters greift und auch seinem Freundes- und Bekanntenkreis davon abrät wird gefließentlich ignoriert, laufen ja noch genug rum die noch kaufen scheint die Devise zu sein. Es sollte aber eigentlich jedem klar sein womit man auf Dauer besser fährt. Das die Werkstätten oft nichts dafür können wenn der Hersteller die Kosten nicht übernimmt verstehe ich wohl, weshalb sollte der Händler das aus eigener Tasche bezahlen wenn die Leistung vom Produzenten nicht übernommen wird oder das Ersatzteil nicht "gratis" aushändigen will.
Selbst wenn man ein Einzelfall ist, macht es die Sache nicht besser. In diesem Sinne, nicht aufgeben, dranbleiben, wie hieß es doch so schön: Der Weg ist das Ziel.
Bis man es erreicht !
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung
von zitrone am 28.04.2014 21:02sehe bei deinem Profil leider nicht wo du zuhause bist, aber was sagt denn die Generalvertretung zu deinen Erfahrungen ? Ich hab´ leicht reden, die in Österreich ist bei mir ums Eck, da könnte ich zu Fuß hingehen und vor der Theke auf- und abhüpfen... hab auch schon ein Telefonat mit dem Schulungsleiter von Cit./PSA hinter mir als ich mal eine dringende Frage hatte, war sofort erreichbar, immer freundlich und kompetent. Wenn jemand an mein Auto "muß" (oder darf) fahre ich mit meiner DS aber auch etwas weiter in die Werkstatt meines Vertrauens, dort fühl´ ich mich sicher und gut aufgehoben. Wünsche dir mit deiner DS baldige Besserung und ein offenes Ohr bei der Generalvertretung ! Geht ja auf keine Kuhhaut was du so mit dem Wagen erlebst... (mist, hab dich gerade beim schreiben im chat verpasst....sooooorry)
Ungeahnte Wertsteigerung des HDI 160
von zitrone am 28.04.2014 19:09Was haben wir doch für ein Schnäppchen gemacht ;)
Wer sich einmal wirklich von seiner DS4 trennen möchte sollte beim Verkaufen eine Ausgabe der "Alles Auto - Extra 2013" bei der Hand haben... man beachte unten rechts den Preis ;)
Bewertung DS4
von zitrone am 28.04.2014 18:28Vielleicht sollten wir unserer DS4 mal bei den Bewertungen auf die Sprünge helfen?
Hier der Link zur Übersicht und den Tests, bei dem Reiter "Usermeinungen" kann jeder -leider erst nach Registrierung- seine Bewertung abgegen
http://www.auto-motor-und-sport.de/citroen-ds4-typ-n-8176597.html
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung
von zitrone am 28.04.2014 18:15Gerade gelesen, der THP 200 wird immer schneller
von 0 auf 100: deutsche Wiki 8,5 Sekunden, englische Wiki 7,9 Sekunden
lt. diesem "Test" in 7,4 Sekunden:
http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/citroen-ds4-thp-200-3777450.html?fotoshow_item=10#fotoshow_item=12
Von 0 auf 60 km/h in 5,2 Sekunden, von 0 auf 160 km/h in 17,0 Sekunden.
und wenn es ein Škoda werden soll kann man hier schon mal die richtige Aussprache üben;)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/16/Cs-Skoda.ogg
und wegen "deutscher Qualität" - mit etwas Glück bekommt man sogar einen aus Europa, aber schauen wir mal wo der herkommen kann:
Škoda Octavia:
Gebaut in Kaluga (Russland) und Mladá Boleslav (Tschechien) und Vrchlabí (Tschechien) und Aurangabad (Indien).
Einen aus Indien zu erwischen bezweifle ich mal.
der Škoda Octavia Combi ist zumindest garantiert aus Europa:
Gebaut in Mladá Boleslav (Tschechien) und Vrchlabí (Tschechien).