Suche nach Beiträgen von Emph
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | » | Letzte
Die Suche lieferte 219 Ergebnisse:
Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE
von Emph am 14.10.2012 11:08Bei den Sommerreifen tritt das Phänomen zumindest nicht auf (aber da ist die Gewichtsverteilung sicher auch anders). Mal schauen, was die Werkstatt nun vorschlägt...
von Emph am 14.10.2012 09:58Nein, das Problem war von Anfang an vorhanden. Hatte der Sache aber zunächst nicht so viel Beachtung geschenkt, weil ich ursprünglich davon ausging, das sich das ja schnell beheben lässt. - Die Räder wurden auf zwei verschiedenen Maschinen gewuchtet, um auch einen Fehler in diesem Bereich auszuschließen. Ob sie feingewuchtet wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
von Emph am 14.10.2012 09:32Meine Reifen machen inzwischen erhebliche Probleme: Bei ca. 110 km/h habe ich heftige Vibrationen in der Lenkung. Mindestens eine Felge soll einen Höhenschlag gehabt haben. Allerdings sah es bei zwei weiteren daraufhin ausgetauschten Felgen nicht besser aus: Die Reifen sind korrekt gewuchtet - trotzdem sind die Vibrationen nicht verschwunden. Man ist mittlerweile an dem Punkt, dass man nach Alternativen sucht...
Re: Zentraltachodisplay@Japan
von Emph am 11.10.2012 20:05Ich denke, ich kann hier etwas mehr an Hintergrundinformationen liefern: Das Problem hat seine Ursache wohl in der Katastrophe von Fukushima und den daraus resultierenden Lieferengpässen des ursprünglichen Farbdisplays. Als (Not-)Lösung wurde eine gewisse Zeit (meines Wissens von Juni bis September 2011) das eigentlich für den C4 bestimmte Display verbaut. Betroffene Kunden sollen teilweise mit nicht unerheblichen Summen seitens Citroen entschädigt worden sein. Ich persönlich hätte mich damit vermutlich nicht zufrieden gegeben. Da mein DS4 eines der allerersten Fahrzeuge war, habe ich glücklicherweise das hochauflösende Farbdisplay.
Mir wurde zugetragen, dass es mit dem Austausch des Displays technisch nicht ohne Weiteres möglich sein soll, kann das selbst aber weder bestätigen noch dementieren. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Displays eventuell jeweils anders angesteuert werden.
Re: Verbrauch / Erfahrungswerte rund um den 200THP
von Emph am 10.10.2012 18:40Ich tanke Super und verbrauche bei nicht gerade zurückhaltender Fahrweise inklusive längerer Autobahnfahrten bei hohen Geschwindigkeiten im Schnitt etwa 8,5 Liter. Das ist für mich auch völlig in Ordnung. Letztlich werden Spritsparer wohl sowieso nicht zum THP 200 greifen.
Re: " Zitier-Funktion " - Anleitung ,
von Emph am 10.10.2012 07:06Nicht besonders komfortabel gelöst, aber funktioniert soweit...
Re: MyCitroen und etouch
von Emph am 09.10.2012 09:58Bin auch für MyCitroen und eTouch registriert und kann jeden Deiner Punkte nur bestätigen. Braucht man in der jetzigen Form nicht wirklich.
Re: Sinn der mittleren Taste der FFB
von Emph am 09.10.2012 09:55Ich hätte mir gewünscht, mit dieser Funktion auch das Verriegeln des Fahrzeuges bis auf den Kofferraum bei geöffneter Kofferraumklappe zu ermöglichen. Das hätte mir schon das eine oder andere Mal dabei geholfen, größere Einkäufe ins Haus zu tragen, ohne dass das ganze Auto unbeaufsichtigt offen zurückbleibt...
von Emph am 29.09.2012 22:24Mir wurde gesagt, dass zwei Reifensätze in der Fahrzeugelektronik hinterlegt werden können und somit kein erneutes Programmieren notwendig ist.
von Emph am 29.09.2012 12:07Ja, habe jetzt Sensoren drin. War für mich kostenfrei. Man hat mir aber gesagt, dass die als Originalteil einen EK von ca. 60 € haben und somit mit ca. 100 € brutto pro Stück beim willigen Kunden landen. Letztlich hängt es also davon ab, ob und ggfs. wieviel die Werkstatt für jedes (De-)Aktivieren des Systems berechnet um sagen zu können, ob es sich lohnt.