Suche nach Beiträgen von jvmichel
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:
Re: DS4 endlich auch im Taunus
von jvmichel am 10.03.2015 10:16Ich wusste es - irgendwo müssen sie doch sein Ich vermute auch größere "Anhäufungen" in französischen Metropolen, möglicherweise auch in anderen mediterranen Ländern. Spanische SEAT oder italienische FIAT können dem DS4 wohl kaum das Wasser reichen; die mode- und trendbewussten Südeuropäer sollten die DS-Linie also eigentlich zu schätzen wissen ...
DS4 schwarz und Chic als Benziner mit 120 PS
DS4 endlich auch im Taunus
von jvmichel am 05.03.2015 21:32Glückwunsch an die Eidgenossen in der Schweiz; ihr habt Geschmack. Irgendwo muss sich dieses Auto ja mal etwas breiter aufstellen als in Deutschland - "mainstream" wird es trotzdem nie werden, und das ist auch gut so.
Bin froh, einen DS4 in den Taunus - nördlich von Frankfurt - platziert zu haben. Es ist ein schwarzer SoChic, dem der Erstbesitzer
- wow - 215er Sommerreifen und ein paar weitere Extras spendiert hat. Noch nie bin ich um einen Auto-Neuerwerb auch nach Tagen noch in der Tiefgarage umher geschlendert, einfach um das Auto anzuschauen und mich auf die nächste Fahrt zu freuen. Mit der DS Linie hat Citroen schon seit Jahrzehnten automobile highlights geschaffen.
Bin froh über dieses Forum, es zeigt mir dass es Gleichgesinnte gibt - irgendwie ein wenig auto-verrückt, aber auch mit einem faible für Design und Geschmack, eben zeitlos chick. Grüße aus dem Taunus, zumindest gibt es DS4-Nachbarn in Wiesbadeun und Rodgau
Re: DS4 Zulassungszahlen
von jvmichel am 02.03.2015 20:55Vielen Dank Carol, Pugsy, Bayaman und alle anderen Forum-Beteiligten für eure schlüssigen Anworten und den regen Austausch nach meinem post vom 24.2. Ja ihr habt sicher recht- wenn man nicht auf Citroen "fokussiert" ist, schaut man gern an diesen tollen Franzosen vorbei. Zumindest teilweise sind meine Fragen damit beantwortet. Wir sind halt seit langem Citroen-geprägt; wir hatten - in dieser Reihenfolge - über Jahre hinweg einen Xantia, dann einen Xsara Picasso - der DS4 war die fast zwangsläufige Weiterführung in einer Phase, in der die Kinder langsam flügge werden..... Sei's drum. Mein etwas verschrobener Deutschlehrer für in den späten 70ern einen legendären DS Pallas, mein Vater (!) war Enten-Liebhaber, und vielleicht liegt Citroen auch irgendwie in den Genen. Werde jedenfalls gern immer wieder in diesem Forum vorbei schauen und wünsche euch sonnige Fahrten ins Frühjahr. Von mir aus können die Zulassungszahlen bleiben wo sie sind wenn die Qualität beim DS4 so bleibt wie sie heute ist.....
Re: DS4 Zulassungszahlen
von jvmichel am 24.02.2015 21:08Hallo, am besten frage ich dich mal denn du hast alle Infos über die Zulassungszahlen. Genau hier setzt auch meine Frage an. In dem relativ kleinen Taunus-Städtchen, in dem ich lebe, habe ich noch nie einen DS4 gesehen. Im benachbarten (größeren) Bad Homburg fuhr vor ein paar Monaten mal einer vor mir her. Was ich nicht verstehe: Warum kaufen die Deutschen ein so schönes, schickes Auto nicht und ziehen stattdessen massenweise Golfs, Astras und Co vor? Ich freue mich ja, einen Hauch Exklusivität auf die Straße zu bringen, aber wieso kauft kaum einer dieses tolle Produkt des "créatur automobile"?
Letztlich kann es mir egal sein aber auf der anderen Seite treibt mich die Frage irgendwie um. Seit Monaten ist der DS4 mein Traum; am Wochenende ist er in Erfüllung gegangen. Auch wenn wir einen sehr sehr treuen Picasso verabschieden mussten - wir haben großen Spaß am neuen "Familienmitglied". Danke für deine Einschätzung !