Suche nach Beiträgen von bnutzinger
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 165 Ergebnisse:
Re: Frage zur Einstiegsbeleuchtung
von bnutzinger am 16.11.2012 11:17Neee, wird wohl Zufall sein, dass im Video ein 3er BMW gezeigt wird
(Oder ist das doch ein 5er? Kann das schwer erkennen)
DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß
von bnutzinger am 15.11.2012 10:24Tja, manchmal fragt man sich schon...
Ich habe vor einigen Jahren, da waren DVD-Player gerade neu und Schick, bei einem HiFi-Laden gejobbt.
Dort wurde auch der sog. Codefree-Umbau für die DVD-Player angeboten. Also die Modifikation des DVD-Players dahingehend, dass er nicht mehr überprüft aus welchem Land die DVD kommt, sodass man auch DVDs aus den USA z.B. abspielen kann.
Wie dem auch sei, bei Pioneer im Technik-Portal gab es einen Artikel, der lautete ungefähr so:
Bitte beachten: Auf der Hauptplatine der DVD-Player Modell X,Y,Z befindet sich die Brücke E21 (Abb. Rot markiert).
Diese auf keinen Fall durchtrennen, da damit die Region Code überprüfung außer Kraft gesetzt wird.
Da haben wir uns schon ernsthaft gefragt, welcher Techniker sich den Spass erlaubt hat.
von bnutzinger am 14.11.2012 16:11Da haste allerdings Recht. Dazu fällt mir auch nix vernünftiges ein.
Die eine zusätzliche LED hätte schon noch drin sein müssen.
Re: Chiptuning DS4??
von bnutzinger am 14.11.2012 16:06Da würde ich nicht so viel drauf geben. Der TÜV kümmert sich in erster Linie um Fahrsicherheit und Umweltaspekte. Verschleiß der Teile ist denen herzlich egal.
Ein Beispiel: Wenn du deine Karre mit 300ml Öl bei denen auf den Hof fährst geben Sie dir (wenn sonst alles Stimmt) trotzdem die Plakette, auch wenn der Motor bei der AU nen Kolbenfresser kriegt oder dir die Pleuellager um die Ohren fliegen.
Ja, klar das Beispiel ist jetzt ein bisserl übertrieben, aber ich denke mein Punkt kommt rüber.
von bnutzinger am 14.11.2012 13:06Och, das ist keineswegs Sinnfrei. Da steckt Kalkühl dahinter.
Das Problem ist nur, dass der Sinn im Fertigungsprozess und nicht im Bedienkomfort steckt.
Ist natürlich viel weniger Aufwändig einfach nen Sitz ins Auto zu schmeißen und an den Strom an zu schließen, als die Kabel vom Sitz in die Mittelkonsole und wieder zurück zu führen. Dann braucht man auch noch eine andere Blende für die Mittelkonsole Mit- und Ohne sitzheizung. Oder man setzt diese Blindknöpfe da ein, wo bei der entsprechenden Sonderaustattung eben der Knopf wäre. Das ist auch nicht wirklich schick.
Re: Chiptuning DS4??
von bnutzinger am 14.11.2012 12:53Tja, dem Getriebe aus'm Diesel würd das ja nichts ausmachen.
Aber da passt ja leider die Übersetzung überhaupt nicht mehr ;)
Chiptuning ist schon verlocked. Aber ich denke mir immer: Der Hersteller wird sich ja was dabei gedacht haben, als er das Motorprogramm aufgespielt hat.
Gerade die 4-Zylinder-Turbos sind doch eh schon einer verhältnissmäßig hohen Belastung ausgesetzt, gibt es da wirklich noch genügend Toleranzen?
Re: Carbonfolierung
von bnutzinger am 14.11.2012 12:42Außerdem würde meine Freundin dann immer 5minuten zum einstiegen brauchen, weil sie sich dann immer erstma die Haare zurechtrücken müsste, wenn sie ihre Reflektion im Wagen sieht ;)
Re: Carbonfolierung
von bnutzinger am 14.11.2012 11:53Tja, bie ja bereits erwähnt, über Geschmack lässt sich streiten.
Carbonfolie auf'm dach / außenspiegel finde ich recht schick.
Auf der Motorhaube ist es nicht so mein Ding.
Die verchromung auf dem Bild finde ich grauenhaft.
Re: Knackgeräusche beim einlenken
von bnutzinger am 13.11.2012 11:29Da kann leider so ziemlich alles im Bereich: Reifen, Bremsen, Vorderachse schuld sein.
Vielleicht wurden die Winterreifen nicht ganz sauber montiert / haben Spiel?.
Querlenker ist auch beliebt, wenn der nicht 100%ig fest sitzt.
Spur mal prüfen lassen. Sollte eigentich bei einem Auto, dass ein Jahr alt ist nichts verstellt sein, aber man weiss ja nie.
Bremsen denke ich jetzt mal eher nicht, dann sollte das geräusch ja auch bei gerader fahrt auftreten.
Re: EU Import - Erfahrungen?
von bnutzinger am 12.11.2012 14:03Danke für den Tipp!
Ein Vorführer wäre mir auch das Liebste. Habe am Samstag einen Probefahrttermin für einen HDi 165 Pure Pearl. Das wäre so ziemlich mein Traumauto (da passt sogar die Farbe ;)). Mal schauen, was ich für nen Preis bekommen kann.