" /> Suche nach Beiträgen von Matrixa - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Matrixa

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 145 Ergebnisse:


Matrixa

33, Männlich

Beiträge: 145

Re: Jüngster DS4 fahrer?

von Matrixa am 03.03.2013 19:58

@ Eseu
Das Problem ist, die Geschichte vom erstem (schlechten) Freundlichen in Kaufbeuren ist ja nicht so kurz wie ich es dort geschrieben hab. Es war etwas länger.

Ich versuche zu erzählen:

Ich war mit meiner Mutter in die Filliale rein und hab am Empfang nach einem Berater gefragt weil ich ein Auto kaufen will.
Nach etwa 5 Minuten kam dann der Chef Junior. Ich hab ihm gesagt ich interessiere mich für den DS4 und brauche eine Beratung. Er hat mich gefragt was miene Wunsch Kriterien sind. (Damals) Hab ich ihm gesagt, Weiß und Automatik.
Dann ist er weg und hat mich mit meiner Mutter 15 Minuten am Empfang stehen lassen. Er hat nicht gefragt ob wir uns hinsetzen wollen, nichts.
Nach diesem 15 Minuten kommt er eben wieder zurück und gibt mir ein Angebot und wollte wieder gehen.
Verwirrt hab ich ihm noch hinterher gerufen, "Momment, können Sie mir vielleicht etwas über das Auto erzählen. Mir ein Finanzierungsvorschlag machen die Ausstattung durchgehen und so weiter? Weil ich interessiere mich schon für das Auto."
Seine Antwort mit einem verzogenem und gelangweiltem Gesichtsausdruck war. "Achso, ja dann währe es vielleicht besser, wenn Sie mit mir rein kommen in mein Büro."
Warum musste ich ihm das selbst aus dem Mund ziehen? Aber man hat gesehen, dass er eigentlich garnicht mit mir reden wollte.

Aber ab da hab ich ihm nicht mehr zugehört. Und bin direkt nach seiner Beratung nach Kempten gefahren. Und eine Stunde Später hatte ich ein verbindlichen Kaufvertrag in der Hand. Da hätte es beim ersten nichts gebracht ihn zu nerven. Weil ich selber mit ihm nichts mehr zutun haben wollte. Ich kaufe mir vielleicht das erste und letzte mal ein Neuwagen und dann auch noch der Premium Klasse. Und wenn man mir nicht mal etwas über das Auto erzählt. Und sogar mir während ich mich dafür interessiere umdreht, mir den Rücken zeigt und gehen will, dann ist es etwas was für mich einfach ein NoGo.

Er hatte mich letzte Woche angerufen "Hey, sie haben sich doch mal für ein DS4 interessiert"
Ich hab ihm gesagt, das ich mein schon in Kempten bestellt hab und es warscheinlich sogar schon auf einem LKW drauf ist.

Ich denke es wird für mich aber die nächsten Jahre deswegen etwas Probleme geben.
Dieser Händler ist die erste Anlaufstelle, wenn etwas kaputt geht oder ich ein Service machen soll.
Wie kann ich da jetzt noch sicher sein, das er mich nicht über das Ohr haut, weil ich ja hinter seinem Rücken das Auto bestellt hab, was er dann reparieren soll?

Ich denke ich kann mich in Kaufbeurer Autohaus nie wieder blicken lassen.

So Kindisch es sich auch anhört. Aber so macht man wirklich den Kunden Angst.

Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2013 20:22.

Matrixa

33, Männlich

Beiträge: 145

Re: Jüngster DS4 fahrer?

von Matrixa am 03.03.2013 19:26

Jap ist beim Bernasconi bestellt Sag ihm aber nicht das ich hier etwas negatives über ihn gesagt hab xD
Das Letzte was ich brauche ist ein verärgerter Händler der mir in mein Tank spuckt

Was unternimmst du denn bei unserem Freundlichen. dass du das Auto noch vor mir zu Gesicht bekommst? Arbeitest bei ihm oder bist du dort so oft zu reparaturen dass du jede Bestellung mitverfolgen kannst? Haha

Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2013 19:38.

Matrixa

33, Männlich

Beiträge: 145

Re: Jüngster DS4 fahrer?

von Matrixa am 03.03.2013 19:09

@ timmy_g
Hey Cool Müssen mal ein Treffen Organisieren im Sommer :) .

Übrigens hab ich mein DS NICHT bei unserem geliebten Peugeot/Citroen Händler in KF gekauft.
Weil als ich dort war, hat er mir ein Flyer vorgeworfen vom DS. Er wollte mir nicht glauben das ich ein neuen DS4 bestellen will.
Ich war total sauer von so einem Umgang und bin dann nach MOD gefahren. Leider ist dort NUR ein Peugeot Händler.
Meine letzte Stelle war also Kempten. Dort hab ich die Türe mit dem Fuß aufgetreten und meine ersten Worte waren "Wer kann mir ein Auto verkaufen!?"
Erst dann das "Hallo". Und da hat die Beratung dann wunderbar funktioniert.
Außer, dass ich mich schlecht über die Folgen informiert hab, wenn ich kein Navi einbaue. Und irgendwie warte ich seid Ewigkeiten auf mein Auto und bisher Stillschweigen vom Händler. Er weißt die Schuld auf die Franzosen die Karneval feiern.
NATÜRLICH versteh ich, dass ab Morgen erst die 6. Woche anläuft. Aber wenn ich mir so die anderen User anschaue, bekommen sie ihr Auto in der 6 - 8 Woche.
Das heißt für mich wiederrum. Ich sollte doch wohl schon in der 6 - 8 Woche wenigstens irgendwelche Infos zu einem Liefertermin haben, das Auto selber erwarte ich ja nicht mal.
Vielleicht bin ich aber auch selber Schuld. Ich habe Angst, dem Händler auf die Nerven zu gehen und oft anzurufen. Deswegen rufe ich garnicht an sondern schaue alle 10 Minuten in mein eMail Postwach ob er selber mir Infos schickt.

@ DS4
Und wieder vielen Dank. Das Auto wird ja echt ein Traum. xD Ich merke so langsam was für ein perfekter Blindkauf es war.

@ HolyDs
Ist SoChick. Also 160 Benziner Automatik.

Wie ich am anfang geschrieben. Es muss bei mir Automatik sein.
Dann gab es eben das schöne Vollautomatik Benziner und ein möchtegern ESG6 Automatik Diesel.
Aber auch wenn es anders rum gewesen wäre, ich bin bisher immer Benziner gefahren.
Der Sound von echtem Motor ist einfach schön. Ich hasse es den 170PS Diesel Passat von meinem Vater zu hören. Ich denke immer der Motor ist lose im Motorraum oder das die Kolben irgendwie unwuchtig sind. Obwohl alles Okay ist, aber es ist halt einfach dieses Diesel Geräusch.

Außerdem sind Benziner nicht so Anfällig. Ich will jetzt nicht die Grundsatz Diskussion anfangen. Aber Partikelfilter, Additive, Dieseleinspritzdüsen, ... es gibt so viele Sachen die ein Dieselmotor zusätlich benötigt die alle extra Geld kosten und Gewartet werden müssen. Es steckt eh schon genug Technick in den aktuellen Autos. Und mit Benzinern kann man es noch etwas eingrenzen.

Und im Endeffekt summieren sich die Kosten und es ist dann nicht viel günstiger ein Diesel als ein Benziner zu fahren.

Oder Kurz gesagt, meine bisheren zwei Autos waren V6 Benziner. Das Letzte was ich machen würde, ist auf Diesel umzusteigen :)

Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2013 19:45.

Matrixa

33, Männlich

Beiträge: 145

Re: Jüngster DS4 fahrer?

von Matrixa am 03.03.2013 18:17

Mein größter Kritiker ist mein Vater.
Wir versuchen uns seid Jahren mit den Autos zu übertrumpfen.
Und wenn man doch am verlieren ist, macht man das andere Auto verbal schlecht.
Natürlich alles nicht Ernst gemeint. Sondern Sarkastisch und mit viel Spass. Vater - Sohn Beziehung eben.

Bald steht es dann Passat mit DSG 170 PS Diesel gegen meine Benzinschlucker.

Apropo:
Wie oft Zege ich Freunden, Verandten, Arbeitskollegen Fotos von meinem zukünftigen Auto.
Oft kommt die Aussage "Schick!"
Ich kann dann einfach nicht wiederstehen und Antworte "Nein, So! Schick!"


Kleine Frage zu den Massage Sitzen.
Gibt es eine Anzeige ob der Beifahrer Sitz aktiv ist?
Ich hab Freunde die drücken gerne auf Knöpfe und spielen überall rum. Und ich will das etwas kontrollieren.
Kann ich vom Fahrersitz sehen ob Massage/Sitzheizung vom Beifahrer an ist?
Schaltet sich die Massage nach einer bestimmten Zeit von selbst aus? Also fals ich jemanden absetze der Massage an hatte, sollte es nicht ewig weiter laufen.

Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Antworten

Matrixa

33, Männlich

Beiträge: 145

Re: Jüngster DS4 fahrer?

von Matrixa am 03.03.2013 17:34

Eigentlich sollte es in weiß und ohne Leder werden. Und mehrere tausend euro günstiger.
Aber mein Vater meinte "Alex, wie oft im Leben kaufst du schon ein Neuwagen? Wenn du schon Geld ausgibst, mah dir ein Luxus daraus."
Also wurde es doch die Sonderlackierung Hickory Braun mit Habanna Sitzen und Armatur.
Außerdem haben mixh die Cairs auch angetan. Und zusätzlich bestellt.

Irgendwie sah ich kein Geld mehr sondern nur noch mich im Auto. Und es war mir jeden Preis recht.

Als ich meiner Oma erzählt habe, es wird Massage Sitze haben. War ihre Aussage "Ja aber natürlich heiratet er so nie mals, wenn ihn schon sein Auto befriedigt. "

Beste Oma

Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Antworten

Matrixa

33, Männlich

Beiträge: 145

Re: Nachteile ohne Navi

von Matrixa am 03.03.2013 17:25

Eeeecht supper dankeschön für deine Fotos. :)
Puh also es sieht wirklich gut aus. Irgendwie dachte ich es wird gar kein Feedback und Infos mehr zum lesen geben.
Aber das von den Fotos überzeugt mich zu 100%. Maaan bin ich erleichtert ^^
Dann warte ich mal weiter auf mein Auto. Und das nächste Mal, besser beraten ^^

Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Antworten

Matrixa

33, Männlich

Beiträge: 145

Re: Frontspoiler/-Unterfahrschutz aus dem Citroen Zubehör ...

von Matrixa am 03.03.2013 13:10

Wenn es wie bei meinem Peugeot zum aufknipsen ist, dann seh ich es als guten Schutz für den Winter.
Optik ist im Winter egal. Ich fahr ja auch nicht mit den 19" Cairns durch Salz. Aber es wäre eine gute Abdeckung um seine Front nicht an den Eisbergen beim parken zu zerstören.

Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Antworten

Matrixa

33, Männlich

Beiträge: 145

Re: Gesehen

von Matrixa am 03.03.2013 13:03

Im Dezember hab ich das erste mal ein DS4 gesehen. Im Januar hab ich ein DS4 bestellt.
Jetzt warte ich auf mein Auto und schaue jeden Tag (vielfahrer täglich 150 - 200km) nach anderen DS4 ausschau.
Bisher war der eine DS4 im Dezember der einzige den ich gesehen habe. Und es ist schon März ...

Und ja, DS3 sieht man "öffter" ... 1 mal in der Woche im Durchschnitt

Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Antworten

Matrixa

33, Männlich

Beiträge: 145

Re: Farbwahl beim DS4

von Matrixa am 03.03.2013 12:44

Hickory Braun - Damit es zu Leder Habana passt :)

Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Antworten

Matrixa

33, Männlich

Beiträge: 145

Jüngster DS4 fahrer?

von Matrixa am 03.03.2013 12:39

Heeey Leute.
Ich bin der Alex. 21 Jahre alt und ich glaube ich bin der jüngste DS4 Neuwagen Besteller weit und breit. (Außer ein paar Millionere vielleicht)
Ich lasse mich natürlich was besseres belehren. Aber ich glaube in dem Alter stehen die Leute eher auf Audi und BMW.

Mein Auto ist am 22. Januar bestellt. Und ich warte noch auf mein Auto.

Was es mir Wert ist ein DS4 zu fahren? Ich bin 21 und wohne bei meinen Eltern. Ich will eigentlich Umziehen weil meine Arbeit 70 km weit Weg ist.
Ich muss also jeden Tag knapp 2 Stunden Auto fahren.
Aber ich hab mich verliebt. In den DS4. Ich bin leider nicht Reich. Und deswegen reskiere es.
Ich hab mir den DS4 auf 4 Jahre finanziert. Das heißt. Ich bleibe weitere 4 Jahre bei den Eltern wohnen und fahre täglich 2 Stunden.

Wenn das keine Liebe ist?

Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite