" /> Suche nach Beiträgen von Emph - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Emph

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 219 Ergebnisse:

Emph
Administrator

-, Männlich

Re: Rückrufaktion MWA

von Emph am 19.08.2013 08:40

Ebenfalls EZ 05/2011 und bisher keine Warnung bezüglich des Motors, wohl aber wegen angeblich fehlenden Kühlmittels wie an anderer Stelle beschrieben.

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Re: Kühlwasserschaden

von Emph am 09.08.2013 19:57

Mein Fahrzeug meldet seit Kurzem auch (angeblichen) Kühlmittelverlust. Bei Kontrolle fällt dann aber auf, dass zumindest nach einmaligem Nachfüllen der Stand konstant zu sein scheint. Trotzdem wurde ich heute regelmäßig mit der Warnung "Kühlmittel nachfüllen" konfrontiert, die nach einigen Sekunden wieder komplett verschwand. Vielleicht ein Problem des FÜhlers und/oder der Elektronik?

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Re: Das Guido-Mobil - ich trage Trauer

von Emph am 31.07.2013 06:56

Bei uns in der Familie hat's auch zwei Fahrzeuge getroffen. Du hast mein Mitgefühl.

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Re: Musikstreaming über Bluetooth

von Emph am 18.07.2013 12:24

Hallo Lottochef!

Was bedeutet "BA"? - Grundsätzlich muss das Musikstreaming auf Seite des Mobiltelefons freigeschaltet/zugelassen sein. Wenn das der Fall ist, solltest Du durch Drücken der "Source"-Taste auf dem Lenkrad auch das Telefon als Musikquelle anwählen können. Wo genau hakt es denn?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2013 17:55.

Emph
Administrator

-, Männlich

Re: Höchstgeschwindigkeit beim DS4

von Emph am 16.06.2013 13:15

Bei mir waren's letzt ebenfalls 244 km/h (Fahrzeug in Serienzustand).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2013 13:15.

Emph
Administrator

-, Männlich

Re: Platten!

von Emph am 08.06.2013 22:18

Ich hatte nach einem Werkstattaufenthalt auch festgestellt, dass der Status der Sensoren nicht mehr über den "Schraubenschlüssel" abrufbar war. Auf Nachfrage sagte man mir, dass die Überwachung definitiv aktiv sei (man hat mir auch einen entsprechendes Diagnoseprotokoll ausgehändigt). Allerdings kann ich das selbst nun nicht mehr prüfen. Insofern könnte die Reifendruckkontrolle auch deaktiviert sein und ich würde es erst merken, wenn das Auto einen Plattfuß hat und nicht warnt. Schon seltsam...

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Re: Carbonfolie Dach

von Emph am 28.05.2013 13:31

Aber bitte verratet mir, warum so viele ihre Nummernschilder abdecken wenn sie bilder vom Auto ins Internet setzen!

Dafür gibt es durchaus nachvollziehbare Gründe.

@jockel: Würdest Du bitte ab und zu einen Großbuchstaben einstreuen?  Das würde das Lesen erheblich erleichtern. Danke!

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Re: Nervige Warntöne

von Emph am 27.05.2013 16:03

Hab's heute testen können: Mein(e) DS4 (mit Xenon) hat definitiv keine Warnfunktion fürs Scheibenwischwasser. 

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Re: Photo Bremsscheibe hinten

von Emph am 23.05.2013 21:19

Grundsätzlich bin ich da bei Dir, Dennis. Aber das Problem ist eben genau Folgendes:

Wer immer schön seinen Service machen lässt und dieser auch ordentlich durchgeführt wird,
wird lange Freude an der DS4 haben.

Wie hier jetzt schon an einigen Stellen deutlich wurde, hakt es eben offenbar nicht nur in Einzelfällen genau daran, dass der Service eben nicht ordentlich durchgeführt wird/wurde. Und dass eine schlechte Werkstattleistung letztlich auch zu Lasten der durch das Autohaus vertretenen Marke geht, ist auch logisch. Wie schon an anderer Stelle ausgeführt, gibt es hier zumindest aus meiner subjektiven Sicht viel Verbesserungspotential, insbesondere in der Kommunikation und dem Umgang mit dem betroffenen Kunden, wenn's mal nicht so rund läuft. Dass sich Frust einstellt, wenn man das Auto nach bestem Wissen und Gewissen regelmäßig in die Werkstatt bringt und dann trotzdem Mängel/Unregelmäßigkeiten wie diese auftreten, kann ich daher sehr gut nachvollziehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2013 21:22.

Emph
Administrator

-, Männlich

Re: Nervige Warntöne

von Emph am 22.05.2013 20:19

@Emph: Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, aber ich meine, dass mir meine DS4 schon anzeigt, dass das Wischwasser knapp wird. Es gibt sogar ein eigenes Symbol dafür, wenn mich nicht alles täuscht. Fülle aber regelmässig in der Werkstatt nach, sodass ich es kaum erlebe

Das kann durchaus sein, dass ich bisher einfach "zu schnell" nachgefüllt habe. Ich denke, ich lasse es testweise einfach mal drauf ankommen. Danke für den Hinweis! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite