Suche nach Beiträgen von zitrone
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10
Die Suche lieferte 97 Ergebnisse:
Re: Sportluftfilter von K&N für den THP 200
von zitrone am 16.12.2012 14:24So ist das leider bei fast allen modernen Fahrzeugen. Da die Motorsteuerung von der Verwendung des Serienfilters ausgeht müsste man wohl das Steuergerät optimieren damit der Wagen etwas mit dieser unerwarteten (-und vielleicht sogar kühleren-) Mehrluft anfangen kann. Ich denke jemand der mit Lexia / Diagbox vertraut ist kann da sicher noch etwas rausholen (@admin: vielleicht ja sogar dein Freundlicher, wenn er schon den Filter eingebaut und dran verdient hat) - oder Chiptuning MIT individueller Anpassung, also Feinabstimmung. In beiden Fällen bleibt dann wohl die Garantie-Frage.
Ich selbst denke bei meinem Hdi 160 übers chippen mit Feintuning nach, zb bei uns in Österreich:
http://www.chipfactory.at/index.php?CID=7&Marke=Citroen
Auch wenn der DS4 hier noch nicht gelistet ist, die meisten Motoren finden sich dort schon.
Habe aber auch noch Bedenken wegen der Garantie, vor allem wenn der Tuner/Chipper nicht auf Citroen spezialisiert ist, aber wenn kommt davor ein K&N Luftfilter rein damit die Feinabstimmung Sinn macht. Befürchte aber auch daß stattdessen eine Garantieverlängerung die bessere Investition wäre.
Re: Kosten 30.000km Inspektion
von zitrone am 04.12.2012 13:01Stimme timmy q hundertprozentig zu. Auch mir war das mit dem Öl mitbringen anfangs immer unangenehm. Hat aber nicht nur finanzielle Vorteile: Anstatt sich mit der Rechnung überraschen zu lassen was der Freundliche reingekippt hat kann man -das nötige Verständnis vorausgesetzt (daran arbeite ich bei meiner neuen DS4 noch...) - das passende Öl seiner Fahrweise entsprechend verwenden. Die Händler nehmen ja nur das, was sie im Großgebinde lagernd haben und den Spezifikationen entspricht, ohne allzusehr auf die Verwendung (viel Stadt oder doch meist BAB usw) zu achten.
Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?
von zitrone am 04.12.2012 10:38hmm, hab noch fast neue 205/55/r16 rumliegen aber traue mich die nicht zu nehmen, da die Abweichung doch recht groß ist.
Selbst bei 205/60r16 soll die Abweichung über 1,5 Prozent liegen - und angeblich ist das für ESP/ABS dann nicht mehr ideal - liest man zumindest bei Reifenumfang-Rechnern wie
http://www.7-forum.com/service/reifenrechner.php
oder
http://www.reifensuchmaschine.at/reifen_rechner/reifenrechner.htm
Wäre schön zu wissen ob die 205/50 oder zumindest 205/60 (auch beim Hdi 160) echt passen, zumindest fällt die Neuanschaffung günstiger aus. Am liebsten würde ich meine 205/55er weiterverwenden - obwohl ich hier im Ösi-Land die Eintragung scheue, da ist man der Beamtenwillkür ausgeliefert... langsam muss ich aber ne Entscheidung fällen, wird rutschig mit den SR.
Sorry für OT, durch unsere Unterhaltung hab ich mich zum hier posten hinreißen lassen ohne nen eigenen Reifengröße Thread anzureissen..
Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?
von zitrone am 03.12.2012 23:28Habe ich unter anderem hier gesehen, den anderen Händler-Link hab´ich leider nicht gespeichert.
http://www.elliger.de/winterreifen2012
http://www.elliger.de/winterkomplettraeder2012
In dieser Dimension sind die Pneus -zumindest bei anderen Anbietern- schon ein Eck günstiger, deshalb die Frage.
Falls solche Beispiel-Links im Forum unerwünscht sind (Werbung oder so...) nehme ich sie natürlich gerne wieder raus.
Re: EU Import - Erfahrungen?
von zitrone am 03.12.2012 23:16Habe mich dieses Jahr stark mit EU-Import auseinandergesetzt, größter Knackpunkt für mich war daß zwar die zweijährige Garantie EU-weit greift, allerdings Anschlussgarantien nicht angeboten werden oder dann nicht "greifen". Auch bei Kulanzfällen schaut man meist in die Röhre. Habe deshalb selbst schlussendlich zu einer Kurzzulassung bei einem etwas abgelegeneren inländischen Händler gegriffen, da ist man auf der sicheren Seite. Die Beschaffung ohne Anhänger gestaltet sich in den Ländern wo es wirklich günstiger ist (den nicht deutschsprachigen) meist auch recht kompliziert. Kann letzteres aber nur aus österreichischer Sicht sagen, ich glaube in Deutschland ist es mit EU-Überstellungskennzeichen etwas einfacher.
Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?
von zitrone am 03.12.2012 22:57Danke für die nette Aufnahme im Forum !
OT
@Bastian - wegen dem rauchen - würde meine Freundin so etwas vorschlagen würde sie es spätestens beim nächsten Kuß bereuen *fg. Spaß beiseite.
Wegen dem Zuheizer - habe die Foreneinträge gelesen, Citroen scheint bei einigen Modellen (den THP?) elektrische Zuheizer zu haben, bei den Dieselagregaten sollten es eigentlich kraftstoffbetriebene von Eberspächer oder Webasto sein, wie bereits beschrieben habe ich - so wie timmy q scheinbar auch - irgendwo gelesen daß ein Webasto Thermo Top C/Z Zuheizer in den DS4 Hdi´s stecken soll. Schon klar, Citroen will lieber die TT-Evo4 komplett recht teuer anbringen, die Aufrüstung soll aber - je nachdem ob manuelle Zeitschaltuhr, Fernbedienung oder gar Thermo Call - doch wesentlich günstiger sein als 1200 Euronen. (solang die Werkstatt geübt ist und nicht ewig braucht). Hier im Ösi-Land ist das alles sogar noch um einiges teurer, selbst die Bosch Dienste zocken hier ab und nehmen für Komplettsets mit Einbau um bis zu 500,- mehr als in Deutschland. Na, werde unsere Niederlassung halt weiterquälen, irgendwann kommt ja vielleicht doch ne Antwort dann teile ich das gerne im passenden Thread mit. Leider kann man mir hierzulande ja nichteinmal zur Verwendung von 205/60R16 Rädern Auskunft geben. Bei euch in Deutschland sind die aber scheinbar genehmigt da sie einige Händler anbieten ? Naja, andere Länder, andere Sitten.
Sorry wegen OT,
jedenfalls kenne ich keinen Wagen der außen wie innen so genial aussieht - zumindest nicht in der mir leistbaren Region. Schön zu sehen daß sich einige für diesen tollen Wagen begeistern, habe selbst noch nicht so viele DS4 in freier Wildbahn gesehen. Geschmack läßt sich offenbar doch kaufen;)
Alles Liebe und viel Freude am Gleiten!
PS: Ich gelobe Besserung in Form von kürzeren Beiträgen - bin halt (noch) ein Foren-Newbie - aber lernwillig
Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?
von zitrone am 02.12.2012 20:47Zuerst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.
Ich bin zwar schon letztes Jahr auf den (oder doch die?) DS4 gestoßen, allerdings ging sich das preislich damals nicht aus und es wurde ein neuer Civic FK2, der sich allerdings trotz Alarmanlage und Wegfahrsperre klammheimlich vermutlich Richtung Polen oder Litauen entführen ließ...der neue Civic traf schon optisch nicht mehr meinen Geschmack, und siehe da, die "Göttin" war plötzlich auch vom Preis her interessanter. Gut, ein paar Abstriche wie Fernlichtassistent und Kollisionsassistent mußte ich hinnehmen, aber dafür hat mein(e) geliebte(r) DS4 in der SportChic Ausführung mehr als ich brauche, hätte sonst wohl nicht auf Habana, 19" Alus, Navi und Denon Sound bestanden, aber da ich eine Kurzzulassung mit 80 km wie ich denke recht preiswert ergattern konnte nehme ich das gerne an. Meine "Göttin" erzieht mich mittlerweile auch fahrtechnisch, der Honda Benziner wollte doch getreten werden damit es flott voranging - mit der typischen Sound-Untermalung die jeden Polizisten gleich mal zum Block greifen läßt - der Hdi 160 bringt mir täglich eine kultiviertere Fahrweise bei, ohne auf den tollen Vortrieb verzichten zu müssen. Die 2 Liter VAG´s schrecken mich nun nicht mehr;). Und auch mein Verbrauch mit 6,1 - 6,5 Liter geht in Ordnung.
Anfangs haben mich als Raucher die nicht versenkbaren Scheiben hinten gestört, aber auch hier greift der Erziehungseffekt: Ich rauche nicht mehr beim fahren, ohnehin gesünder. Kurzum, bin begeistert vom DS4, auch wenn die hierzulande typisierten Reifendimensionen (keine 205/60, mindestens 215/60 r16) jetzt für passende Winterschuhe etwas mehr kosten (- abgesehen davon daß 16ner etwas...ja, lächerlich aussehen). Da habens deutsche DS4ler besser, bei euch reichen scheinbar die 205er. Nur eine Frage bleibt, welche mir Citroen Österreich und auch Webasto nicht beantworten wollen: ob beim Diesel schon ein Zuheizer verbaut ist (angeblich ja, Webasto Thermo Top C/Z) nix genaues weis man nicht. Hmm, vielleicht sollte ich hier mal eine Fragerunde starten, ist ja vielleicht für mehrere interessant ob wir den DS4 preiswert zur vollwertigen Standheizung aufrüsten können oder doch ein Komplettpaket brauchen. Entschuldigt den langen Text, wünsche euch allen mindestens genauso viel Spaß mit eurer/eurem DS4 wie ich ihn habe ! Und: Schickes Auto habt ihr !