" /> Neueste Beiträge - Inoffizielles DS4-Forum

Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  530  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5291 Ergebnisse:


Tom5566

58, Männlich

Beiträge: 13

Update Modellwechsel

von Tom5566 am 26.09.2016 18:55

Nach exakt vier Jahren und 84.000 völlig unproblematischen KM habe ich meinen 112 PS e-HDI, mit dem ich super zufrieden war (der Wagen war nur zur Wartung in der Werkstatt), habe ich mir einen neuen zugelegt: DS4-Crossback 180 EAT Blue HDI in Perlmuttweiss metallic mit Navi, etc.

Ich bin mal gespannt, wie ich mit dem für mich neuen Automatikgetriebe klarkomme.

Der Crossback ist ja im Straßenbild extrem selten zu sehen.

DS4 Crossback EAT 180 Blue HDI perlmuttweiss-metallic, Navi

Antworten

Darkrox

35, Männlich

Beiträge: 9

Noch ein neuer Ds4: Diesmal in Hameln

von Darkrox am 25.09.2016 18:04

Hallöchen aus dem Schönen Weserbergland :)

Ich heiße Kevin, bin aktuell 28 Jahre alt und seit Samstag nun auch ein DS4 Fahrer :)

Dazu gekommen bin ich recht schnell:
- Kollegin kauft sich einen DS3
- Freundin findet ihn schick, sucht eh was neues
- Freundin kauft sich einen DS3 THP155
- Ich fahre den ein Paar mal
- Sehe beim Tag der offenen Tür eines Händlers hier den DS4
- Ich kaufe mir 2 Wochen später einen DS4

Kurz und schmerzlos :)

Meinen Golf abzugeben war zwar nicht einfach, da hunderte Arbeitsstunden und eine mehrfach Wettbewerbsgewinnende Hifi in Monatelanger feinabstimmung gebaut wurden.


14329348_1147735235294171_433074666_o.jpg


Dazu wurde der Golf selbst foliert, und hat mich knapp 100.000km begleitet. Ein emotionaler Abschied und eine Woche den alten Ford ka meiner Freundin fahren später, war es Samstag soweit meinen DS4 abzuholen

Bilder habe ich noch garnicht gemacht, aber:
- Brauner THP 200
- Serienzustand mit 18 Zoll, Xenonkurvenlicht, Navi und Braun-schwarzem Leder
- 26.000km auf der Uhr bei 5 Jahren alter.

Bin gespannt wie sich mein erstes französisches Auto so bewährt.

Eins gleich vorweg:
Ich denke ich werde hier der erste für einige umbauten sein, ich hoffe das stört bei den oft originalen Fahrzeugen hier nicht zu sehr.
Planungen gehen in Richtung:
- Wettbewerbsfähige Hifi samt Dämmung der kompletten Karosse aber an den Serienpositionen am Serienradio
- Tieferlegung
- Eventuell 19 Zoll, wobei die Auswahl ja sehr bescheiden ist leider.
- Mission Abgasanlage in Serienblende (das wäre so das Highlight für mich)

Ansonsten hat er alles was ich mr wünsche und noch mehr.
Die ersten 300km waren beeindruckend und haben richtig spaß gemacht :)


So das wars erstmal :)




Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Reifen 225-40-19 Michelin zu verkaufen

von Pugsy am 15.08.2016 18:46

Hallo, ich biete 4 neuwertige Reifen Michelin Pilot Sport 225-40-19 an in 93Y (DOT 1315)

Reifen stammen von Neuwagen DS4 und sind nur eine Überführungsfahrt 300km gelaufen.

Neupreis pro Reifen ist ca. 250 €

Ich würde sie zum halben Neupreis abgeben.

Wer Interesse hat, mag sich unter [email protected] melden.

Antworten

timmy_g

54, Männlich

Beiträge: 38

Re: Aus welchen Gründen habt ihr euch für den DS4 entschieden ?

von timmy_g am 01.06.2016 21:19


Ich sehe den DS4 eigentlich recht häufig in letzter Zeit. Welche Maschine darin schlummert , kann man natürlich nur erahnen.
Ein THP 200 war wohl nicht dabei.
Meiner machte keine Probleme. Ich habe ich mir gekauft, weil man ihn eben nicht so oft auf der Straße sieht, aber vor allem, weil er mir von innen und außen top gefiel.
Der Innenraum ist für meinen Geschmack immer noch der chicste in dieser Klasse. Und nicht nur im Vergleich vom Schaltschrank-Charme eines Golf...

Viel Glück mit dem Auto. 

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von Emph am 01.06.2016 16:47

Einige Gründe, warum man den/die/das DS4 nicht so häufig auf deutschen Straßen sieht, findest Du in diesem Forum.

Herzlich Willkommen, Martin!


Antworten

Martin_Klett

56, Männlich

Beiträge: 2

Liebe auf den ersten Blick

von Martin_Klett am 27.05.2016 23:00

Ich fuhr vorher einen C4, der durch nach einem Unfall nie wieder zu seiner alten Form zurückgefunden hat. Eines Tages zeigte mir mein Händler die Vorankündigung vom Ds4. Mir lief das Wasser im Mund zusammen. Probefahrt überzeugte, dann noch dem THP 200 als Vorführwagen günstig bekommen und zugeschlagen. Ist ein tolles Auto, das man leider viel zu wenig auf den deutschen Straßen sieht.

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Update EmyWay

von DS4 am 06.05.2016 19:56

Servus !

Das Update wird dir sicher helfen  

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Update EmyWay

von Emph am 05.05.2016 13:13

Kann das tatsächlich schon helfen?

Ja.


Antworten

DKSledge

52, Männlich

Beiträge: 23

Re: Update EmyWay

von DKSledge am 03.05.2016 22:15

Ich möchte den Thread gern noch einmal aufmachen. Vielleicht hat der Dennis ja noch einmal Lust zu reagieren.

Folgendes:
Letztes Jahr wechselte ich das Mobiltelefon, aktuell besitze ich ein Iphone 6. Das hat auch bis ungefähr Januar diesen Jahres recht zuverlässig mit der Bluetooth-Einrichtung in meiner DS funktioniert. Dann passierten zwei Dinge: Zum einen bekam das Handy ein Update auf IOS 9.3.1. Zum anderen habe ich mir eine SmartWatch (Sony) zugelegt, die auch über Bluetooth mit dem Handy verbunden ist.
Seitdem bricht das Auto "immer mal wieder" die Verbindung zum Telefon ab. Erst fängt der Ton im Streaming an zu "ruckeln und zu zuckeln", dann reißt die Verbindung ab. Da sich der Fehler nicht reproduzieren lässt, also auch nicht nach einer bestimmten Zeit auftritt, führten Tests "ohne Uhr" bislang zu keinem Ergebnis.
Was mich weiterhin irritiert ist, das Verhalten des Autos beim Verbinden: Es ist völlig egal, ob ich nur Telefon oder nur Audio oder beides zum Verbinden auswähle - das Auto verbindet immer Telefon&Audio!

Mein netter Händler konnte im internen Netzwerk keine Informationen finden. Sein Ratschlag war, das Telefon einmal völlig aus dem Auto-Bluetooth zu entfernen und neu zu verbinden. Das führte leider zu keinem Erfolg.

Wenn ich nun bei Citroen nach der Kompatiblität suche, finde ich einen Eintrag, ich bräuchte die SW-Version 2.80.
Im Wagen selbst ist die Version 2.71 installiert.

Kann das tatsächlich schon helfen? Hat hier eventuell schon jemand mal davon gehört oder kann sonstwie zur Lösung beitragen?

Viele Grüße
Michael 


DS4 THP-200 SportChic, babylonrot-met. mit eMyWayNavi, Sitzheizung

Vertrauen Sie mir! Ich weiß, was ich tue..... 

Antworten

timmy_g

54, Männlich

Beiträge: 38

Re: Kapitaler Motorschaden THP 200

von timmy_g am 03.05.2016 21:16

Fehlermeldung. Den Code weiß ich nicht mehr. Bin dann mit Notlauf noch in der Werkstatt gehoppelt. Aber keine 24 Stunden später war er wieder startklar.
Es war auch der einzige Fehler. Ich habe ihn aber auch bei rund 50000 km wieder abgegeben.
Aber wie man bei dir sieht, ist man vor dem Supergau auch nicht bei weniger KM gefeit. ;) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  530  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite